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Construction Set TES Construction Set 1.2.404

Hey,

hab mal eine Frage zu den Npcs.
Wenn ich eine Npc erstelle und der jenige bis auf jeden Tag z.B. Morndas das gleiche tun soll. Muss man dann jeden einzelnen Tag für den Npc einstellen oder einfach nur das für Morndas einfügen und das überschreibt dann das was er sonst immer machen soll? Hoffe das ich das irgendwie verständlich ausgedrückt habe...
Ich will meine Esp umbenennen. Kann man die einfach so umbenennen oder muss man da was beachten?

Und wegen Npcs. Bei mir laufen die nur immer überall gegen. Was kann man machen damit die , die richtigen Wege entlang gehen? Und wie macht man das damit die immer in einem Bett schlafen, an einem Tisch essen usw?
 
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Alles was NPCs machen sollen, lässt sich über AI-Packages regeln. Auch für bestimmte Wochentage.
Doppelklick auf deinen NPC -> AI -> Packages
Es wäre allerdings empfehlenswert vorher ein Tutorial zu machen, was das behandelt, da das doch ein relativ umfangreiches Thema ist. :-D

Umbenennen geht soweit ich weiß ohne Probleme ... aber zur Sicherheit, wie bei allen anderen wichtigen Änderungen auch, vorher eine Sicherheitskopie machen! ;)

Die Laufroute von NPCs legt man per "Path Grid" fest. "World" -> "Edit Cell Path Grid".
Hotkeys dafür gibt es hier:
http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/Edit_Cell_Path_Grid
Kann man auch automatisch generieren lassen, liefert meistens aber eher absurde Ergebnisse. :lol:
 
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Hallo Leute,
ich hätte mal eine Frage bezüglich toter Skelette. Ich habe in meiner Mod tote Skelette verwedet und zwar die von Vanilla mit eigener ID. Alle Werte stehen auf 0, im Render-Window habe ich sie alle ordnungsgemäß mit der Havok-Simulation fallen lassen. Bei mir ingame und im CS liegen sie auch alle dort, nur bei manchen Spielern stehen sie da herum. Was könnte ich denn noch dagegen tun? Oder ist das ein Oblivion-Problem?
Ich danke für Antworten.
MfG.
Aspiria
 
Alles was NPCs machen sollen, lässt sich über AI-Packages regeln. Auch für bestimmte Wochentage.
Doppelklick auf deinen NPC -> AI -> Packages
Es wäre allerdings empfehlenswert vorher ein Tutorial zu machen, was das behandelt, da das doch ein relativ umfangreiches Thema ist. :-D


Die Laufroute von NPCs legt man per "Path Grid" fest. "World" -> "Edit Cell Path Grid".
Hotkeys dafür gibt es hier:
http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/Edit_Cell_Path_Grid
Kann man auch automatisch generieren lassen, liefert meistens aber eher absurde Ergebnisse. :lol:

Das erste kann ich ja alles nur mir war das 2 wichtig.

Und wegen dem 1 hast du mich falsch verstanden . Mal als Beispiel: Ich sag einem Npc das er jeden Tag um die gleiche Zeit essen soll.Was ist wenn ich dann an einem anderen Tag ihm um eine andere Zeit sage das er dort z.B. lesen soll?

Muss man dann jeden einzelnen Tag einzeln generieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann mir einer sagen, wie ich diese lästige Rechtschreibprüfung im CS ausschalten kann? Danke schon mal für eure Hilfe.

Mfg
Arielle 1000
 
Hallo,

kann mir einer sagen, wie ich diese lästige Rechtschreibprüfung im CS ausschalten kann? Danke schon mal für eure Hilfe.

Mfg
Arielle 1000

Im "My Games" Verzeichnis in den Eigenen Dateien befindet sich im Oblivion Ordner eine .ini Datei die "ConstructionSet" heißt.
Diese öffnen und folgendes abändern.

[SpellCheck]
bDisableSpellCheck=1
(1 statt 0)

CS musst Du dabei aber geschlossen haben. Die Einstellung wird beim nächsten Öffnen übernommen.
 
Da wir uns hier im CS-Forum befinden, würde ich sagen, dass er sich das CS runtergeladen hat...

@Torge_98: Erwarte nicht, dass du das CS gleich zu Beginn beherrschst, schließlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Für den Einstieg ins CS würde ich dir das "Construction Set für Dummies" von Lady Li empfehlen. Dort werden viele grundlegende Aspekte erklärt und angesprochen. Zu finden ist das Tutorial hier: Link.
 
Auch von mir ein Willkommen im Forum, Torge_98. Sollte dir das Tutorial von Lady Li nicht genügen oder du einfach noch Andere willst, findest du hier noch einige hilfreiche Anleitungen: Tutorials

MfG,

Merin
 
Ich habe da ein kleines Problem mit dem CS.

Und zwar, ich erstelle einen World Space und gehe danach auf "World(Heightmap) Editing"

Arbeite damit dann ein bisschen, dann gehe ich auf "File" -> "Generate LOD" -> "Quick Prototype" nach einer kurzen Ladezeit gehe gehe ich auf "Save", es kommt der Balken es lädt kurz und plötzlich kommt das Fenster "TES Construcion Set hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." Habe es schon X-Mal versucht, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

gruß Schattenschuppe
 
Windows 7?
Ansonsten mal der Hinweis dass der Heightmap Editor ziemlich verbuggt sein soll. "Sein soll" schreibe ich deshalb, weil ich dieses Problem selber nicht nachvollziehen kann.
 
Einfach probieren. Wie gesagt, er hat Bugs. Kann sein, dass es beim 372ten Versuch klappt.
 
So viel Geduld habe ich auch wieder nicht :lol:

Würde es auch von Hand selber machen, doch das dauert viel zu lang :/

Edit: Ah habs jetzt gelöst. Merke: Beim Heightmap erstellen nicht die Oblivion.esm und eine andere .esp laden :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne kurze frage wie erstell ich ne verzauberung für irgedwelche "Miscitems" ich erinnere mich da z.B. an die "Waage der grenzenlosen Gerechtigkeit"
 
Ich glaube, du musst dafür ein Script schreiben, welches einen bestimmten Zauber ausführt, wenn es sich im Spielerinventar befindet, und es auf das Misc-Item legen.
 
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