Projekt Terlingua - ein Pilgerdorf

Sieht wirklich sehr schön aus mit dem Wasserfall.
Aber wie Daywalker sagte, hätte man mehr Aschländer typische Dinge eingebaut und anstatt Hlaalu-Häuser wären Zelte authentischer gewesen. ;)
Meint ihr typische Dinge fuer die Aschlaender-Gegend, oder fuers Aschlaender-Volk...?
Weil: Es sollte zum Einen KEIN Dorf der Aschlaender-leute werden, und es sollte ja auch gerade KEIN Dorf sein, dass einfach aussieht wie ein Dorf in den Aschlanden...sondern eben ein Dorf, in dem Pilger aus verschiedensten Gegenden sich niedergelassen haben, und das durch gewisse Umstaende eine gruene Oase in den Aschlaendern ist.

Wenns gewuenscht wird, kann ich auch Zelte statt den Haeusern nehmen...dann spar ich mir einen Grossteil der Arbeit mit den Interiors...^^

Außerdem mag ich das Wasser nicht. Das ist nur eine Meshes sprich, es verhält sich nicht wie Wasser wenn mein reinläuft. :(
MfG,
eure Rotpfeil

Das finde ich selbst auch sehr schade, aber ich wuesste keine andere Alternative, da Wasser hinzukriegen.Mit dem richtigen MW-Wasser steht dann gleich die ganze Gegend unter Wasser...
----------------------------------------

Die Screenshots sind auch schon wieder etwas veraltet...hab, nachdem ich mir die screenshots angesehen hatte, gesehen dass noch irgendwas fehlt. Einige der Haeuser haben nun Holzsteg-vorbauten und Holztreppen, damit man die Eingaenge besser erreicht. Wer z.B. "Suran Extended" kennt, wird sich ungefaehr ausmalen koennen, wie das ausschaut. ein paar andere kleine Details wurden auch schon wieder geaendert, aber das seht ihr ja dann beim naechsten Mal.
Und wie gesagt, wenn ihr lieber Zelte oder Holzhuetten oder sonstwas wollt, statt der Hlaalu-Haeuser, dann sagts mir einfach.Kann gerne noch was aendern.:)
Und wenn einer ne Idee zum von Rotpfeil angesprochenen Wasserproblem hat, dann raus mit der Sprache!;)
 
  • Like
Reaktionen: rotpfeil
Nunja, wenn ich ein Pilger wäre und die Idee hätte, mitten im Aschland eine Oase aufbauen zu wollen, würde ich nicht unbedingt Steinhäuser bauen - es sei denn, der böse Wolf geht gerade um... ;)

Holzhütten wären möglicherweise etwas angebrachter, Zelte sind widerum zu aschlandig und auch irgendwie zu simpel, finde ich :?

Wie lange halten sich die Pilger im allgemeinen dort auf ? Je länger man an einem Ort verweilt, desto komfortabler möchte mans ja haben (ich zumindest) :D
 
Holzhütten wären möglicherweise etwas angebrachter, Zelte sind widerum zu aschlandig und auch irgendwie zu simpel, finde ich :?
Also ich weiss ja nicht, wie du das so siehst, aber in den tristgrauen Aschländern gibt es doch wesentlich mehr Felsen als Bäume und die wenigen auch noch abzuholzen, damit die Pilger ganz tolle Hütten haben... nuja, ich weiss nicht :lol: Steinhäuser sind schon ok - aber die sehen mir zu Hlaalu-like aus.

Was das Wasser angeht... tjoa, senk doch einfach das Land ringsum so weit ab, dass dass es paßt :-D Weiss ja nicht, wie "hoch" deine Oase liegt.
 
Hört sich ja toll an.:)Die Screens sehen auch fantastisch aus.Mach doch ne Klippenläuferzucht damit das noch etwas lebendiger wird.:)Müsste aber so sein das sie dich nicht angreifen:?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder Skellete:evil:
Nein,nein aber man könnte doch ne riesige Tieranlage machen in der alle Kreaturen wie Guars,Alits,Kagoutis und Schlickschreiter vorkommen und Skellete nicht ausgeschlossen:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiss ja nicht, wie du das so siehst, aber in den tristgrauen Aschländern gibt es doch wesentlich mehr Felsen als Bäume und die wenigen auch noch abzuholzen, damit die Pilger ganz tolle Hütten haben... nuja, ich weiss nicht :lol: Steinhäuser sind schon ok - aber die sehen mir zu Hlaalu-like aus.
Ihr koennt ja mal im netz nach Haeusern suchen, die nach "Adobe"-Bauweise gebaut sind, die seh ich hier in meiner Gegend ziemlich haeufig. Sehen fast so aus wie Hlaalu-Architektur, und sind aus so ner Art Lehm gebaut. Ich koennte den Haeusern in meinem Dorf ja so ne passende braune Lehmtextur verpassen,falls euch das etwas mehr zusagen wuerde?


Was das Wasser angeht... tjoa, senk doch einfach das Land ringsum so weit ab, dass dass es paßt :-D Weiss ja nicht, wie "hoch" deine Oase liegt.

Ich schau mal was sich machen laesst.;)
----------------

@Rammelhuhn: Ich hatte mir das so gedacht, dass sich in dem Dorf Pilger niederlassen, die sozusagen "fertiggepilgert" haben, alt sind usw. und ihren Lebensabend unter "Gleichgesinnten" geniessen wollen...


Die Idee mit der Tierfarm ueberleg ich mir mal, dafuer muesste erstmal Platz geschafft werden.^^
 
Okay Lexa, ich kenne mich halt in den Gegenden in und um Vvardenfell nicht so aus - ich bin unwürdig :hail: ;)

Wie dem auch sei, sind diese Velothi-Bauten nicht auch aus Lehm ? Die würden vielleicht etwas besser ins Bild passen...

Fertige Pilger, so so ;) an deren Stelle würde ichs mir so richtig gemütlich machen, vor allem würde ich in der kargen Gegend versuchen, Vieh anzubauen und Getreide zu züchten, oder so :-D
 
  • Like
Reaktionen: basswalker
-Ich finde die Häuser schon ok, evtl. andere Textur drauf und am Dorfrand noch ein paar Zelte, so wie bei Gothic 3 in den Wüstenstädten, dann paßt dass schon. Versuche mal an die Hlaalu-Häuser die Stoff-Markisen aus den Zelten der Aschländer dranzubauen, sieht dann etwas verwegener aus.

-Schau Dir auch mal die Plattformen und Holzbrücken aus den Cave-Interiors an, die könnte man auch gut zweckentfremden, um einen aussergewöhnlichen Look zu erhalten.

-Auch cool wäre ein etwas größerer Schlickreiterpanzer als Behausung. In den Aschländern liegen doch viele von diesen Dingern herum, müßte man nur einen Eingang dranzimmern.

-Wie wäre es, wenn die Pilger in Deinem Dorf einen besonderen Götzen anbeten, vielleicht einen goldenen Schlickreiter, weißen Guar. Man könnte ne schöne Statue aus einem umtexturierten Tier ohne Animation machen.


Hoffe es ne Idee für Dich dabei!!!:-D


Greets, TheDaywalker!!!;)
 
  • Like
Reaktionen: basswalker
Danke, danke!
Hab mir mal alles notiert, damit ich mich auch offline damit beschaeftigen kann bzw. nix vergesse.^^
Gefallen mir gut, die Vorschlaege.Mal schauen was ich daraus zusammenzimmern kann.;)

Ich finde die Häuser schon ok, evtl. andere Textur drauf und am Dorfrand noch ein paar Zelte, so wie bei Gothic 3 in den Wüstenstädten, dann paßt dass schon. Versuche mal an die Hlaalu-Häuser die Stoff-Markisen aus den Zelten der Aschländer dranzubauen, sieht dann etwas verwegener aus.

-Schau Dir auch mal die Plattformen und Holzbrücken aus den Cave-Interiors an, die könnte man auch gut zweckentfremden, um einen aussergewöhnlichen Look zu erhalten.

-Auch cool wäre ein etwas größerer Schlickreiterpanzer als Behausung. In den Aschländern liegen doch viele von diesen Dingern herum, müßte man nur einen Eingang dranzimmern.
-------------------

-Wie wäre es, wenn die Pilger in Deinem Dorf einen besonderen Götzen anbeten, vielleicht einen goldenen Schlickreiter, weißen Guar. Man könnte ne schöne Statue aus einem umtexturierten Tier ohne Animation machen.
Hoffe es ne Idee für Dich dabei!!!:-D
Greets, TheDaywalker!!!;)

Ein "besonderer Goetze" ist im Prinzip schon vorhanden, zum Einen der Pilger, der das Dorf ueberhaupt erst moeglich gemacht hat und zu dessen Ehren auch ein Schrein errichtet wurde.(Evtl. wird der noch in eine aktualisierte Version vom Buch "Der Pfad des Pilgers" aufgenommen), und zum Anderen der Wasserfall, der Leben fuer die Geschoepfe und Pflanzen in der Gegend ueberhaupt erst moeglich macht.^^
Aber man koennte ja z.B. einen "erstarrten" NPC nehmen, und dem eine Statuentextur verpassen.Allerdings fehlen mir dazu evtl. die Moeglichkeiten, weil z.B. mein NIFscope absolut zuverlaessig abschmiert, wenn ich einem Mesh eine neue Textur geben will. Da stimmt wohl die Chemie zwischen meinem Laptop und NIFscope nicht.:?
Ich kann das zwar mit dem "Morrowind Texture Replacer" umgehen, aber dann kann ichs mir nur ingame bzw. im CS anschauen, und nicht in einem schoenen Vorschaufenster wie bei NIFscope.

Und noch zum von Rammelhuhn angesprochenen Thema "Vieh anbauen" ;):lol:

Wie waers mit einer Schlickgrube, in der die Schlickschreiter "heranreifen" und dann irgendwann aus der Grube ausschluepfen....wobei ich sowas lieber lassen wuerde, da verlauf ich mich nur wieder in diversen scripten, die mein Fassungsvermoegen uebersteigen.^^

Naja, ich schau gleich nochmal rein, ob sich noch was getan hat, ansonsten bin ich dann erstmal wieder weg, bis naechste Woche Mittwoch...ab nach Kalifornien und so...;)

@Lexa: was ist eigentlich mit deinem ueberarbeiteten Dwemer-Wohnheim...ist das schon "bewohnbar"? Bin hier gar nicht mehr auf dem Laufenden...zu wenig "Onlinezeit" zur Verfuegung....und zum Zocken komm ich auch gar nicht, maximal ein bischen modden ist im Moment drin.
 
  • Like
Reaktionen: basswalker
Schaut klasse aus!!! Das mit den Stoff-Vordächern hat was und auch die Orientteppiche an den Hauswänden kommen gut rüber. Die Pilze geben dem Ganzen so ein wenig den Shivering Isles - Look, aber irgendwie paßt es ganz gut!:-D

Würde an den Häusern noch Tonkrüge und Säcke etc. hinstellen. So ein bißchen Basar-Style, ein paar Pack-Guars sähen bestimmt auch gut aus!


Greets, TheDaywalker!!!;)
 
  • Like
Reaktionen: basswalker
Würde an den Häusern noch Tonkrüge und Säcke etc. hinstellen. So ein bißchen Basar-Style, ein paar Pack-Guars sähen bestimmt auch gut aus!

Kommt noch, kommt noch.^^
An ein paar Stellen hab ichs schon gemacht, aber es wird schon noch mehr werden, damits um die Haeuser herum nicht so kahl aussschaut.;)

Und was den Shivering-Isles-Look angeht: Ich mochte die Shivering Isles, weit mehr als den ueberwiegend oeden Rest der Landschaften in Oblivion... vllt. liegts daran.^^
Aber mal abgesehn davon gabs die Morrowind-Pilze schon lange vor den Shivering Isles, die wir in Oblivion zu sehen bekommen haben, also "hinkt" der Vergleich irgendwie etwas...oder auch nicht, ich weiss grad nich, hab mich wieder in meinen Gedanken verheddert.:shock::lol:

Gruesse,
der Basswalker^^
 
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker
Danke basswalker, Du hast mich gerade zum Ehrbaren Bürger gemacht!!!:lol: Schade, dass es hier keine Bier-Smileys gibt, sonst hätte ich jetzt einen ausgegeben!!!:-D


TheDaywalker;)
 
Danke basswalker, Du hast mich gerade zum Ehrbaren Bürger gemacht!!!:lol: Schade, dass es hier keine Bier-Smileys gibt, sonst hätte ich jetzt einen ausgegeben!!!:-D


TheDaywalker;)

So ein Mist, und ich als "Reisender" steh wieder da wie August Doesig...:thunder: ;)

Aber son Bier-Smiley waer echt ma was, dass es sowas hier nich gibt grenzt schon fast an Ignoranz...^^

Naja, trotzdem Prost, und lass dich nicht zu sehr vollaufen, sonst ist es ganz schnell wieder vorbei mit der Ehrbarkeit...;):lol:
 
Hab mir die Screens mal angesehen. Gefällt mir von der Optik her schon sehr gut dein Dörfchen. Vielleicht könntest du hier und da ein paar mehr common Items rumliegen lassen, Besen, Eimer... hier und da mal eine Flasche oder einen Sack mit Getreide (Dochtweizen). Eine aufgespannte Guar-Haut... oder eine Schaufel, die in einem Blumenbeet steckt, kleine liebevolle Details und auch ein klein wenig Unordnung, damit der Ort so richtig schön "urig und bewohnt" wirkt (finde zum Beispiel die Efeuranke an der Tür auf dem einen Bild klasse. So kleine Details sind es, die das ganze nachher stimmungsvoll abrunden.

Gute Arbeit :good:
 
  • Like
Reaktionen: basswalker
Hey, letzte und diese Woche gabs ja kein Update, aber keine Sorge....^^

Ich komm nach und nach voran, es kommt wohl auch noch eine Dwemer-ruine dazu, damit man etwas mehr zu erforschen und zu questen hat.;)

So in ca. 2-3 Wochen werd ich wohl auch wieder Internet haben, dann geht das mit den Updates und so auch wieder etwas besser von der Hand.

Und ein paar dringenst benoetigte Resourcen und vor allem Hilfe beim Quests und Dialoge erstellen kann ich mir dann auch endlich in Ruhe holen.^^

Naja bis denne dann^^


der Basswalker...