Projekt Schatten von Morrowind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
verzeit die selten dämliche frage von mir, aber warum heißt es schatten von morrowind wenn es in der nähe von anvil ist?

naja, wenn das mit dem hauptverlauf zu tun muss man nicht antworten.^^
 
Im Moment scheint es so zu sein, dass recht wenig Interesse an der Weiterführung dieser Mod besteht.

Leider hat sich eine Person auch auf mehrfache Kontaktaufnahme nicht gemeldet. Ich bedaure das sehr, will und kann es aber auch nicht verurteilen da ich die Gründe nicht kenne.

Wenn ich allerdings auch bis Sonntag Abend noch keinen Kontakt herstellen konnte werde ich wohl leider diese Mod nicht mehr weiter bearbeiten . Es sei denn ein anderer wäre bereit hier Hilfestellung zu geben.

Daher noch einmal öffentlich hier und glaubt mir es ist mir unangenehm:

Der Mächtige Meister soll sich doch bitte bei mir melden ob noch Interesse an der Fortführung der Mod besteht.

Es wäre schade, wenn die ganze Arbeit die wir uns bisher gemacht haben für das Datennirvana bestimmt wäre.

Edit 2.11.08 DMM ist entschuldigt, sein Oblivion war down, wir starten wieder durch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Todesanzeige

Leider wird es diese Mod in der Art wie sie hier als Projekt angekündigt wurde nicht geben.

Es hat nichts damit zu tun, dass ich eventuell keinen Modpartner mehr habe oder dieser kein Interesse mehr hat.

Die Gründe liegen in Oblivion und vor allem dort in einigen Mod und PI, deren reine Anwesenheit dieses Projekt so nicht durchführbar machen.

Begründung:

Als ich die Idee zu dem Projekt hatte war von Rafoo oder Elder Council noch nicht die Rede.
Was bereits von Anfang an Schwierigkeiten bereitete war es eine Kompatibilität mit den vielen UL Teilen herzustellen.

Nach Rücksprache mit dem UL Team und hier vor allem dem zuständigen Modder für Angleicheungen und Patches wurde mir schnell klar, dass es hier eine wüste Flut an Patches geben müsste.

Die Erfahrungen die Raimund mit seinem ROO und Rafoo machte, die wollte ich mir ersparen.

WArum aber auch Elder Council?

Nun, Elder Council nutze ich sebst,habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht und mußte aber feststellen, dass die Mod Schatten von Morrowind in einigen Bereichen die gleichen Zelen benutzt wie Elder Council.

Da aber Elder Council mit Sicherheit eine größere Fangemeinde hat als es mein Projekt je haben würde habe ich mich heute entschlossen die alte
Version der Schatten sterben zu lassen.

Das ist insofern bedauerlich weil die ganze Arbeit, die sich mein Moddingpartner mit dieser Mod bisher gemacht hat vorerst verloren scheint.

Aber ihr habt sicher bemerkt, dass hier etwas fettgedruckt ist.

Es wird etwas Neues geben. Ein neuer Name, Kompatibiität zu wenigstens den Mod die von den meisten genutzt werden und geplant ist eine Anbindung an Elder Council unter Einbindung des Cyrodiil Ressource Pack.

Allerdings will ich da noch warten bis die deutsche Version herauskommt.

Damit die Zeit bis dahin alerdings nicht verloren ist bitte ich euch alle:

Nennt mir, aber nur ernstgemeint, weche Mod unbedingt einer Beachtung in Sachen Kompatibilität benötigen.

Von mir zur Zeit geplant ist eine Belegung der Zellen westlich von Anvil nahe der Grenze, dazu werden einige Zellen in der Gegend nordwärts von Arenthia belegt und in den Valus Bergen nordöstlich des Azura Schreines.

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich mir definitiv nicht alle UL Teile auf meinen Rechner laden werde nur um zu sehen wo etwas nicht stimmt.
Das gleiche gilt für Better Cities, Open Cities und ähnliche Mod.

Ich habe nur einen Desktop PC und keinen Server.
 
Also ich hätte hier ein paar Mods auf die man achten könnte:

1. Oblivion Improved

2. Auch wenn du sie dir nicht runterladen möchtest die Unique Landscapes Teile.

3. Ich benutze es zwar nicht aber viele benutzen ROO

Das wären 3 Mods auf di man achten müsste.

EDIT: Hier hast du eine Karte wo du sehen kannst wo Unique Landscapes etwas verändert. So musst du es dir nicht runterladen. (Ist ne High Karte!)

ULCellGridMaphi-res.jpg

EDIT: Ich würde mich als Modder zur verfügung stellen aber leider habe ich mit dem CS nicht viel am Hut. Aber wenn ich mir mühe gebe kann ic wieder ins modden kommen, da ich im Morrowind Construction Set auch gut zurecht gekommen in. Also heißt ich konnte dort Häuser erstellen Landschaften verändern NPC erstellen etc. Mann müsste mir nur das Oblivion Contruction Set etwas zu Augen führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiederauferstanden aus Ruinen

Hallo

ich habe die Fehler der ersten version bereinigt, bzw ich habe diese erste Version komplett sterben lassen und noch einmal neu begonnen.

Es wird einen neuen Namen geben:

Schatten aus Morrowind

Sie kamen heimlich, aber was sie wollten war unheimlich.

Es handelt sich bei der Mod um eine alte bisher verschollen geglaubte Festungsruine die zu den Zeiten erbaut wurde als das Kaiserreich die Provinz vereinnahmte. Lange Zeit diente sie als Grenzfestung und als Ausgangspunkt einer alten Handelsstraße von Cheydinhal nach Bodrum und Balfalls.

Als die Truppen dann abgezogen wurden verfiel diese Festung und geriet wie der Karawanenweg in Vergessenheit.

Aber dann erhaltet ihr eine Nachricht.


Hinweis: Die Story habe ich soweit zusammen. Eines ist auch schon klar: Leider muß ich euch dazu verdonnern erst die Quests der Kämpfergilde zu erledigen bevor ihr überhaupt Aufgaben zu dieser Mod erhaltet.

Und: es gibt erst dann Mapmarker wenn es die Quest vorsieht und ihr eure Kartenmarkierung erhaltet. Und dann will die Straße erst einmal unter die eigenen Füße genommen werden. Schnellreisen sind erst nach Entdeckung der Orte möglich


Hier einmal Vorabscreens. Natürlich habe ich vermieden irgendwie Hinweise auf die Gegend zu geben und die Grenze zu Morrowind ist lang.







 
Die Festung muss ja aber irgendwie bewohnt sein oder?
Sonst wären Holztreppen und -brücken nicht ganz passend.


Also, was schreibe ich ohne zuviel zu verraten?

Ja da gibt es Bewohner die in einem normalen Mietshaus keiner will. Und im Tiber Hotel in der Kaiserstadt haben sie Hausverbot
 
Eben. Sehr viele Posts in einem Projekt werden nur deshalb nicht mehr geschrieben weil die User bereits vorher zuviel wissen wollen.

Außerdem bin ich immer für relativ ausführliche und aussagekräftige Antworten.

Soviel kann ich zu den Bewohnern noch verraten: Einige kommen euch dann bekannt vor oder sollten es wenigstens.
 
Hallo,

damit niemand glaubt dieses Projekt ist gestorben hier noch einmal ein paar Screens der Anlage, in der sich der größte Teil der Mainquest abspielen soll:

Dies ist ein Blick auf die imposante neue Toranlage (links) und den alten Aufgang (rechts) zu Fort *******

Zeigt das Fort vom Turm der Kapelle

Neue Toranlage und Kapelle des Forts

Das Obere Fort (Obere Burg) in Blickrichtung Morrowind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das freut.

Ich habe neue interessante Dinge zu berichten, aber es wird auch von Problemen die Rede sein.

Beginnen wir mit dem einfacheren Teil:

Ein großer Teil der Exteriorzellen, eigentlich fast alle sind bereits bearbeitet und bis auf kleine Ausschmückungen und Deko fertig.

Von den Innenzellen stehen alle Grundgerüste, teilweise bereits vollkommen, andere noch im Aufbau was Einrichtung und Deko sowie Ambiente betrifft.

Für die Mainquest benötigte Questitems sind bereits zum Großteil in der Welt eingefügt und gekennzeichnet.

Theoretisch wäre dies bereits ein Grund für einen ersten Betatest. Wenn....ja wenn da dieses kleine aber unfeine Problem nicht wäre:

Für diesen Betatest werden ja NPC benötigt die:

1.
Queststarter sind in Verbindung mit einem Gegenstand (Notiz, Buch oder Gerücht)
2.
NPC, die es aufzusuchen gilt und deren Vernichtung, Vertreibung oder was auch immer dann die Quest zu einem Ende bringt



Zu 1.
Diese NPC sind bereits vorhanden. Entweder waren sie bereits vorhanden, andere wurden/werden noch eingebracht

Zu 2.
Die gibt es zu 90 % ebenfalls alle bereits in diesem PI

Wo liegt jetzt das Problem?

Ich bin leider nicht in der Lage auch nur einen halbwegs brauchbaren Dialog bei Oblivion zu erstellen, schon gar keine Quest. Bisher hatte diese Arbeit der Mächtige Meister übernommen (Burg am See). Leider scheint er aber im Moment seine Prioritäten anders zu setzen und ich habe dafür volles Verständnis. Allerdings bringt das mich abewr auch keinen Schritt mehr weiter.

(Jetzt lohnt ein Blick im Modder Arbeitsamt)

Worum geht es bei dem PI jetzt genau?


Es wurde bereits hier einiges darüber geschrieben und einige haben auch die Wandlung von Küstendorf (eingestellt) über Straßenkinder (eingestellt) bis hier zu Schatten aus Morrowind verfolgt.

Bei diesen Wandlungen war immer eine Grundidee vorhanden, die sich aber jetzt für mich klar herauskristallisiert hat.

Hier ein Überblick über die Grundlage die dann den Rahmen der Handlung beinhaltet.

Auszug aus einem Buch (Questgegenstand) der erste Anhalte für die Quest bietet. Dazu gehört dann auch noch eine Notiz, die ich aber aus begreiflichen Gründen nicht veröffentliche. Namen, die Aufschluß über die Lage des angesprochen Forts geben könnten sind als Sternchen aufgeführt.

Auszug Anfang:

Das Fort war für das Kaiserreich von höchster strategischer Bedeutung da es nahe der Grenze Morrowinds lag und die damals wichtige Alte Handelsstraße von Morrowinds Städten Bodrum und Balfell nach ********** schützen konnte. Zusammen mit der Festing ****** am Fuße des Passweges wehrten sie jedem Angreifer den Weg nach Cyrodiil.

Erbaut wurde die Festung bereits vor den Zeiten von Tiber Septim, er aber baute sie dann zur vollen Größe aus. Nachdem Morrowind als Provinz unterworfen war und der Handel mit den Provinzen mehr und mehr über den Seeweg abgewickelt wurde stand die Festung lange Zeit unbenutzt und verfiel zu einer imposanten Ruine.

Jahrzehnte später erwarb einer der Grafen von Skingrad das Recht, Baumaßnahmen in der alten Ruine durchzuführen. Neben einigen kleineren Gebäuden zur Unterbringung der Arbeiter und Reisenden wurde auch ein kleines Gasthaus erstellt zur Beherbergung der Pilger, die in der neuen Kapelle des Tiber Septim beten wollten.

Diese Gebäude sollen noch heute zu sehen sein, aber niemand wagt es in letzter Zeit mehr diese alte Festung aufzusuchen. Die letzten Berichte sprechen von seltsamen Gestalten die dort oben irgendwo in den Bergen ihr Unwesen treiben.

Sie kommen wie Schatten, bewegen sich wie Schatten und die wenigen, die sie zu Gesicht bekamen und noch davon berichten können nennen sie Schatten aus Morrowind

Auszug Ende

Dieses Buch galt als lange Zeit verschollen. Sein Fund und die mit dem Fund verbundene Notiz und Dialogoptionen des Questgebers starten dann die Handlung.

Ich hoffe, ihr könnt euch jetzt mehr darunter vorstellen und Anregungen, aber auch Angebote zur Hilfe werden gerne aufgenommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du brauchst also Hilfe was die technische Seite der Dialog- und Questerstellungs angeht? Da kann ich leider nicht helfen, hoffentlich findet sich da jemand, den du scheinst ja bereits ziemlich weit zu sein und das ganze hört sich auch gut spannend an! Ich hoffe es geht weiter mit dem Projekt.
 
So, Hilfe ist da, aber ich werde den Namen nicht nennen. Die Person möchte lieber im Hintergrund bleiben.

Wenn sie allerdings selbst hier posttechnisch in Erscheinung tritt habe ich nichts dagegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.