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@giebi: Schön, daß Dir jemand hilft. Ich hätte Dir als Trigger das Script des Kollegen vom Dwemer- Skyship vorgeschlagen (der Dir das Buch verkaufen will). Was mich dabei stört ist, daß mich jeder Trottel in der Wildnis findet und einfach da ist. Egal, wenn Du Hilfe beim Ausgestalten einer Idee wünschst (Plot, Bücher, Korrektur...), ich bin dabei, wenn Du möchtest.
Viele liebe Grüße, Marah Da Vyr
Quest und questrelevante Teile wurden jetzt begonnen. Eine Ausgestaltung von Interiorzellen und benötigten Außenzellen (Deko, Environment, Ambiente) erfolgt durch mich gerade.
Die Modifikation wird allerdings nach dem bisherigen einige Anforderungen an den Spieler stellen. Das betrifft zum Einen bereits erledigte Quest der Handlung, aber auch Anforderungen an ein Mindestlevel des Chars. Wie hoch das Level zum Schluß angessetzt ist kann ich im Moment noch nicht sagen, aber es zeichnet sich im Moment ab das es unter Level 10 extrem schwierig sein wird.
Screens sind momentan leider noch keine neuen verfügbar. Aber es geht jetzt mit---nein nicht mit Riesenschritten---aber es geht vorwärts.
Wenn Interesse besteht und wenn der Eindruck entanden sein sollte das dieser Thread mittlerweile zu unübersichtlich wurde kann nach Absprache mit Schare und seiner Genehmigung auch gerne ein neuer Thread aufgemacht werden.
Meine persönliche Ansicht:
Ist eigentlich nicht nötig
Edit:
Habe doch noch einen Screen gefunden der nicht zuviel verraten kann
Allerdings hat mir da Enhanced Weather einen Streich gespielt. Laut Uhr soll es morgens 9:30 sein
Sie suchten nach neuen Wegen. Als sie sie fanden mußten sie sterben.
Da seit meinem letzten Post hier ein paar Tage vergangen sind werdet ihr mir diesen vermeintlichen Doppelpost nicht verübeln.
Stand der Dinge in Kurzform:
Exterior: 98 %
Interior: ca 75 %
NPC : 60 % (Tagesabläufe und Packages)
Ouest : Noch nicht fertig
Zwei gute Nachrichte:
1.
Ich habe von dem Team Cyrodiil Ressource Pack die Genehmigung Teile davon zu verwenden ohne es zwingend erforderlich für einen Download zu machen
Freut euch also auf Morrowind Style Rüstungen (Knochen und Imperial Legion)
2.
Dank tatkräftiger Unterstützung und Hilfe planen wir eine Vertonung der Mod
Auf alle Fälle einen großen Teil der Dialoge.
Danke für die Aufmunterung. Mit der Startquest wird heute begonnen.
Ich verrate nicht zuviel wenn ich sage: Die Mainquest wird zweiteilig ausgelegt. Warum? Laßt euch überraschen.
Dazu ist dann noch eine Nebenquest geplant.
In der Planung zu derMod wurden eventuelle Kompatibilitäten und auch Inkompatibilitäten zu anderen Mod berücksichtigt soweit dies möglich war.
Alle kann man nicht nehmen.
Kompatibel ist es auf alle Fälle zu:
ROO/Rafoo alle Versionen da keine eigenen Loot listen verwendet werden sondern Oblivion Standardlisten. Wer also ROO nutzt findet auch in unseren Kisten Teile davon
Elder Council es könnte sogar als ein kleines AddOn dazu bezeichnet werden.
UL soweit ich es überblicke gibt es eigentlich nur einen UL Teil der sich mit dieser Mod nicht vertragen wird und das ist Cheydinhal Falls und eventuell kann es mit Colovian Highland zu Überschneidungen kommen.
Es wurde zwar darauf geachtet das Orte die bereits im Original Oblivion vorhanden sind verwendet werden bzw nicht allzu weit von den Straßen entfernt sind, aber ausschließen möchte ich Störungen auch nicht.
Da werden aber dann die Beta Tester später mehr Klarheit bringen.
Nette Screenshots, aber bei Bild 1 und 2 finde ich die Perspektive sehr komisch gewählt. Beim ersten nimmt diese leere, grasige Anhöhe einen großen Teil des Bildes ein, beim zweiten sieht man unten ziemlich groß die verzerrte, schwammige Textur der Mauer. Vielleicht kannst du solche kleinen Unschönheiten ja beim nächsten Mal vermeiden...
Ich danke für den wohlgemeinten Rat in Bezug auf Perspektive. Allerdings habe ich ein Problem:
Es handelt sich um eine Questmod bei der die Örtlichkeit erst gesucht und gefunden werden soll.
Würde ich die Screens jetzt so anlegen wie es mir auch lieber wäre, dann würde ein aufmerksamer Beobachter anhand der Gegend und entfernter Teile bereits erkennen wo das alles ist.
Und ich wollte Dich gerade fragen, wo sich die Örtlichkeit befindet. g
Gut, daß ich erst einmal den Beitrag gelesen habe.
Da ich Hunderte Mods am Laufen habe, wir mindestens eine von denen Deiner
Mod weichen. Versteht sich.
Das Projekt ist, wie alle von mir, momentan auf Eis gelegt aber nicht gestorben. Nebenbei wenn es die Zeit zuläßt erfolgen durch mich immer noch Ergänzungen und Verbesserungen.
Eine detaillierte Erklärung habe ich hier gegeben. Diese trifft inhaltlich auch auf Schatten aus Morrowind zu.
Bedauerlicherweise hat sich das Team für Schatten aus Morrowind etwas aufgelöst bzw wir stehen momentan nur in lockerem Kontakt zueinamder. Das liegt zum Einen daran, dass die beiden Teammitglieder ebenfalls nicht ausreichend über ihre Zeit verfügen können und auch daran, dass ein Teammitglied mehr in einem anderen Forum als hier tätig ist. Dadurch bin ich dann gezwunfen meine Arbeit zu teilen und zum Teil hier als auch in dem anderen Forum meine Korrespondenz abzuwickeln.
Ich sehe momentan auch kein gesteigertes Interesse der Comunity an dieser Mod bzw deren Fertigstellung. Mich trifft das Los aller Modder: Kein bis kaum Feedbach und Ideen und Vorschläge zu inhaltlichen Teilen sind meist derart das sie weder in mein Verständnis von Lore, Glaubwürdigkeit der Handlung und Einpassen bzw logischer Einbindung in Oblivion passen.
Scherzmods aber sind nicht mein Fall und ich will und werde auch keine Inhalte in ein Spiel einbringen die meiner Meinung nach dort nichts zu suchen haben.
Alleine die logische Abfolge und Einbindung der Story oder des Gerüstes von Schatten aus Morrowind hat mich mehr Zeit und Almanachstudium gekostet als ich mir jemals vorzustellen wagte.
Wenn diese Mod jemals fertig sein sollte und zum Gownload angeboten wird liegt aber ganz in meinem Ermessen und in der Zeiteinteilung des Teams und die ist eben zur Zeit nicht optimal.
Ich habe mir in den letzten Tagen die Mod noch einmal angesehen und abgewägt in wie weit ich an diesem Werk weiterarbeiten kann oder wie Änderungen realisiert werden können.
Eine der Betrachtungsweisen war auch: Wie verhält sich die Mod in der Kompatibilität zu häufig genutzten anderen Mod und auch Overhauls.
Mit diesem Hintergrundwissen und unter Zuhifenahme des vorgestellten Tutorials bin ich dann zu einem folgenschweren Entschluß gekommen:
Es hat keinen Sinn diese Mod weiter zu bearbeiten um sie veröffentlichen zu können. Es hat Fehlermeldungen gehagelt als ich versuchte wenigstens das Gerüst der Mod zu retten (Siehe Spoiler)
Aber auch im Hinblick auf bereits durchgeführte Zelländerungen ist sie von einer cleanen Mod die man ohne weiteres der Usergemeinschaft anbieten kann weit entfernt. Natürlich halte ich den Rest/Rumpf der Mod noch als Archiv für eine Weile auf meinem Rechner. So kann mich jeder kontaktieren der diese Mod eventuell selbst bearbeiten und fertigstellen will.
Es ist allerdings eine kleine aber erfüllbare Bedingung daran geknüpft: Es müssen an alle bisher beteiligten die Credits vergeben werden. Das ist das Mindeste was ich erwarten kann um deren Arbeit zu würdigen.
Es tut mir leid, dass ich diese Meldung hier einstellen muß, aber ich denke ihr werdet verstehen das es unter diesen Umständen besser ist, als eine Mod freizugeben, die unabsehbare Folgen mit sich bringt und ggf. saubere Spielstände verhunzt.
Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei allen, die mir Zuspruch erteilten und mit Ideen freigiebig zur Hand waren. Mein besonderer Dank gebührt natürlich meinem Team. Ich hoffe, ihr seid über diese Meldung nicht zu sehr verärgert. Aber es gibt genug gute spielbare Mods die sauber sind.
Schade, dass es nun endgültig beendet wurde, aber meinen Respekt, dass du so einsichtig warst und auf einen krampfhaften Release verzichtet hast.
Wie schlimm die angezeigten Fehler sind, weiß ich nicht genau, aber für mich hat es den Anschein, dass die Datei-Pfade in der *.esp einfach nicht korrekt sind, bzw. im Ordner schlicht nicht existieren :huh: