Team Fortress 2

Roldur

Abenteurer
Ich finde auch wie für das Spiel Portal sollte es auch für TF2 einen speziellen Thread geben, da das Hauptthema der orange box ja Half life 2 ist.Ich hab das Spiel seit zwei Wochen und finds super!!! Aber warum bloß ab 18? Na egal ,ich würd gern mal eure Meinung hörn: Was für ne Klasse spielt ihr gern, welche Karte und warum diese Altersfreigabe(meine Meinung)...
 
Aber warum bloß ab 18? Na egal ,ich würd gern mal eure Meinung hörn: Was für ne Klasse spielt ihr gern, welche Karte und warum diese Altersfreigabe(meine Meinung)...

Weil in der von Deutschland nicht entschärfen Version Blut spritzt und Körperteile rumfliegen ;) Team Fortress 2 finde ich auch gut, nur leider läufts auf meinem PC bei mehr als 10 Spielen unspielbar schlecht, und server mit 10-16 Spielern gibts kaum...Lieblingsklasse ist Engineer und Sniper in der Defensive, Offensiv spiel ich als Soldier oder Spy...
 
Weil in der von Deutschland nicht entschärfen Version Blut spritzt und Körperteile rumfliegen
Falsch!!In der deutschen version fliegen nur zahnräder stofftier und Hamburger herum da Körperteile viel zu brutl gewesen wären.TF2 wurde stark zensiert.Erinnert mich irgendwie an die Brutalität von Worms.
 
Weils normalerweise ja bei der Orangebox bei ist, und weil man keine halbe Orangebox verkaufen kann im Laden und HL²-Ep2 ( das ja mit im Paket ist ) ein paar etwas...üblere Szenen drinne hat als seine Vorgänger, ist eben TF2, da es mit einem Spiel das meiner Meinung nach zurrecht bei 18 liegt in einer Packung ist, auch ab 18 ;)
 
Da ich seit heute auch Team Fortress besitze, trifft man mich vllt ja auch mal auf nen Server an ;)
Erster Eindruck des Spiels: sehr genial ... es macht viel Spaß, für Action ist immer gesorgt und die Comic-Grafik schaut recht hübsch aus :)

@Antonio: ich werd dich ma adden, da kann man ja ma ne Runde zocken.
 
S*****e meine Schwester hat rausgefunden das ichs hab und will petzen.
Help!!!!

Sich eine Tommy Gun kaufen, dann mit Hut und Anzug zur Schwester gehen und sagen:" Du hast nichts gesehen!"

Wenns nicht klappt.

rsimpsons_nelson_haha2.jpg


Okay im ernst. Rede mit deinen Eltern und überzeuge sie das TF2 ziemlich harmlos ist und betone oft das da Hamburger und Zahnreder herumfliegen, statt Blut und Körperteilen. Zeige ihnen halt mal das Spiel.
 
  • Like
Reaktionen: Roldur
Aber ich bin 14 wie soll ich denen denn beibringen dass es harmlos ist wenn groß ab 18 draufsteht.
 
Das Teil ist harmlos ... Zum Glück hab ICH die uncut :ugly: Die deutsche Version find ich langweilig ...

Ich find das Spiel an sich ziemlich witzig, va als Sniper *20 Headshots nacheinander ftw ^^* Mich trifft man eig nur auf Custommaps (mp_store und Marokart) an, da ists am geilsten ...
 
die Server können selber die Zensierung aufheben, (wie auf meinem Clanserver ) was denke ich die FSK rechtfertigt. (Verbrannte Körper, herumfliegende Hände und Köpfe etc.)
Wieso können diese Deppen von Valve denn keinen Code für die Brutalen Server machen oder sowas.Wieso zensieren die es dann eig überhaupt:huh::huh:.Man könnte z.b ne ab 16 version ohne code und ne ab 18 mit.Gegen ab 16 ham meine eltern nix.
 
Alternatic kannst du Spiele für dein Alter spielen. Die großen Zahlen dadrauf sind nicht zum Spaß, sondern haben einen Sinn.

Und warum sollte der Thread der Orange Box nicht reichen? Lieber 2 Threads in denen alle Jubeljahre mal was passiert, als einen was? Hauptsache mal einen Thread aufgemacht. Und das das "Hauptthema" der Orange Box hl2 ist, nimmst du woher?

Immerhin hast du dir Mühe mit dem Startpost gegeben... NICHT!

alles in allem ein gewaltiger fail.




Konstruktiv: Du kannst du Leichenteile auch komplett ausschalten. Dafür musst du nur einen entsprechenden Eintrag in der config vornehmen.

cl_phys_props_enable "0"
cl_phys_props_max "0"



Wieso können diese Deppen von Valve denn keinen Code für die Brutalen Server machen oder sowas.Wieso zensieren die es dann eig überhaupt:huh::huh:.Man könnte z.b ne ab 16 version ohne code und ne ab 18 mit.Gegen ab 16 ham meine eltern nix.

Ob das Spiel geschnitten ist oder nicht liegt nicht am Server. Die Dateien für die Leichenteile, die sogenannten "Gibblets" befinden sich auf eurem Rechner. Und in Deutschland sind das nunmal Entchen. Man kann sich aber nun die ungeschnitten Dateien herunterladen und die geschnittenen damit ersetzen. Funktioniert genau wie custommodels, also irgendwelche optischen Mods. Der Serveradmin kann jetzt nur bestimmen ob server alle custommodels blocken (also auch kein blutpatch, gibt dann grafikfehler), alle blocken und Ausnahmen festlegen, oder alle Custommodels zulassen. Gesteuert wird dies mit dem sv_pure Wert. (0=alles erlaubt, 1=whitelist, d. h. alles verboten mit ausnahmen und 2=nix erlaubt) Vorteil von 1 und 2 ist das auch models geblockt werden die cheats gleichkommen (sichtbares model für den unsichtbaren spy z. B.).

Was dieser bestimmte Server wahscheinlich macht: Er steht auf sv_pure 1 oder 0 und lässt den Spieler die entsprechenden Dateien herunterladen.

Testen welchen sv_pure Wert ein Server hat, kann man mithilfde es KOnsolenbefehls sv_pure. Die Konsole spuckt dann aus welchen Wert der Server hat auf dem ihr gerade seid.


Weils normalerweise ja bei der Orangebox bei ist, und weil man keine halbe Orangebox verkaufen kann im Laden und HL²-Ep2 ( das ja mit im Paket ist ) ein paar etwas...üblere Szenen drinne hat als seine Vorgänger, ist eben TF2, da es mit einem Spiel das meiner Meinung nach zurrecht bei 18 liegt in einer Packung ist, auch ab 18 ;)
Alle Spiele der Orange Box kann man auch einzeln kaufen, sowohl über Steam als auch im Geschäft. Auch in anderen nur über Steam erhältlichen Paketen ist TF2 enthalten.

Aber teilweise hast du Recht: Das Spiel ist ab 18 weil es nie einzelnd getestet wurde. Die Orange Box als ab 18 gewertet wurde weil Episode 1 als nicht jugendfrei eingestuft ist. Und die Einzelnden, nicht gesondert getesteten, Spiele haben halt einfach die gleiche Bewertung wie die ganze Box bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rpg-fan
Das Teil ist harmlos ... Zum Glück hab ICH die uncut Die deutsche Version find ich langweilig ...

Bei mir war es vorher geschnitten, aber irgendwie hab ich bei nem Neustart von Steam n update bekommen und seitdem ist es so. Ich finds nicht unbedingt gut, aber es hat auch einen spielerischen Nachteil die beschnittene Version zu spielen, weil wenn man dabei auf getarnte Spys feuert gibts kein Blut, weshalb diese viel schwerer zu finden sind...mal abgesehen von noobpyros...

Alle Spiele der Orange Box kann man auch einzeln kaufen, sowohl über Steam als auch im Geschäft. Auch in anderen nur über Steam erhältlichen Paketen ist TF2 enthalten.

...Not. Hier wo ich wohne habe ich weder HL2-Ep2 noch TF2 einzeln im Geschäft gesehen...und was das über Steam kaufen angeht, wieviele Leute unter 18 haben schon eine Kreditkarte die da aktzeptiert wird oder kriegen die einfach so von ihren Eltern? ;)

Wieso können diese Deppen von Valve denn keinen Code für die Brutalen Server machen oder sowas.

Weil Jugendliche in deinem Alter das Spiel garnicht haben dürften/sollten...was glaubst du warum es Freigabe ab 18 hat? :?

@ Topic

Ist eigentlich noch jemand der Meinung das Pyro die nervigste und langweiligste Klasse in ganz TF2 ist? Das ist nur laufen und schießen, zielen ist dabei nebensächlich und irgendwas spezielles kann der auchnicht...ich hab bisher insgesamt ca. 30 Stunden TF2 gespielt, und davon grade mal knappe zwei Minuten als Pyro...Pyro ist meiner Meinung nach total fehlbalanciert. Viel zu stark, man brennt da viel zu lange >_> . Wird hoffentlich mit Updates nochmal etwas ausbalanciert :?
 
Zuletzt bearbeitet:
...Not. Hier wo ich wohne habe ich weder HL2-Ep2 noch TF2 einzeln im Geschäft gesehen...

Natürlich. Weil es das Spiel in Hintertupfingen nicht gibt, gibt es das Spiel nirgendwo.

Über Steam kann man auch per PayPal kaufen. Und das ist ab 16. Aber das alles ändert nichts dadran, warum TF2 ab 18 ist.



Bei mir war es vorher geschnitten, aber irgendwie hab ich bei nem Neustart von Steam n update bekommen und seitdem ist es so.

Ist seit der letzten beta bei mir und vielen anderen auch so. Warum weiß der geier, ich freue mich :-D

Ist eigentlich noch jemand der Meinung das Pyro die nervigste und langweiligste Klasse in ganz TF2 ist? Das ist nur laufen und schießen, zielen ist dabei nebensächlich und irgendwas spezielles kann der auchnicht...ich hab bisher insgesamt ca. 30 Stunden TF2 gespielt, und davon grade mal knappe zwei Minuten als Pyro...Pyro ist meiner Meinung nach total fehlbalanciert. Viel zu stark, man brennt da viel zu lange >_> . Wird hoffentlich mit Updates nochmal etwas ausbalanciert

Du hast keine Ahnung. Pyro ist mit weitem Abstand die schwächste Klasse. Durch seine extrem begrenzte Reichweite muss er Nahe an die Gegner herankommen. Jeder gute Spieler weiß aber wie er Abstand halten muss... Also muss der Pyro Hinterhalte legen und den Gegner umrunden. Im Prinzip ein Spy ohne Tarnen. Die einzige Klasse mit der ich angst vor Pyros habe ist der Spy und das auch nur weil Pyros irgendwelche Gravitationsanomalien aufweisen. Immer pralle ich in sie rein...

Und das sage ich mit 400h Spielzeit und davon 25h Pyro.
 
Also macht mal halblang
1.TF2 hab ich noch nie unzensiert gespielt und hab auch sonst kein Game ab 18.
2@Photon365 ich glaube schon das zwei Threads sinnvoll sind, da man über die einzelnen Spiele in nem allgemeinen nicht so gut reden kann.
@Nilez Bald kommt en Update zum Pyro guck mal aufpcgames.de:good::good: Und mal im Ernst Nilez hast du drauf geachtet als du jünger warst hmm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find den Pyro nicht so übel wie den Heavy da der auch kaum was andres kann wie Ballern.Oder doch! Der hat ja ne gute Kombination mim Medic drauf.Also doch der Pyro ist am dümmsten.