Tavernenlied "Zeit der Unterdrückung" defekt - irgendwelche Vorschläge?

Angus

Bürger
Hi zusammen.

Mein Skyrim zickt mal wieder rum. Problem: Seit neuestem ist bei mir das Ulfric-Lied "Zeitalter der Unterdrückung", daß in den Tavernen der Sturmmantel-Städte gespielt wird, defekt. Statt dessen wird eine zerstückelte Version vom Kaiserreich-Lied gespielt. Konkret singt z.B. die Dunkelelfe in Windhelm "der Königsmörder soll zittern und beben" (und zwar, nachdem Weißlauf und Falkenring bereits in Ulfrics Hand sind...) Außerdem endet das Lied bereits nach der ersten Hälfte abrupt. Ist auch in allen Städten dasselbe. Wenn ich alte (sehr alte; 50h+ zurück) Saves lade, funktioniert alles tadellos...

Heißt doch wohl, irgendwas hat meinen Spielstand offensichtlich zerschossen. Tja. Und nun? Wird sicher total prickelnd, wenn nun in jeder von mir eroberten Stadt die Barden "Weg mit den Sturmmänteln" singen. :? Irgendwelche neuen Mods habe ich schon seit Ewigkeiten keine mehr aufgespielt. Keiner der weniger als ein Dutzend Mods die ich nutze, verändert außerdem irgendwas an den Tavernen, ihrer Ausstattung, den NPC´s dort und erst recht nichts an den Liedern die dort gespielt werden. Meine Skyrim Tavernen sind noch komplett Vanilla.

Hat irgendwer noch eine Idee, wie hier noch was zu retten ist? Denn ehrlich, mit einem Uralt-Save weiterzumachen, habe ich nicht wirklich die Motivation zu. :( (Neuinstallation hat erwartungsgemäß nichts gebracht.)

Thx schonmal für jeden Vorschlag.