Ressourcen-Icon

Release Tamriels Geschichte Release 1.2

Um noch mal zu meinem speziellen Problem am Anfang zurück zu kommen
Ich habe mal alle meine Mods deaktiviert, also nur noch Oblivion.esm an. Trotzdem blieb Thamriel essentiell. Habe dann andere Saves von anderen Chars ausprobiert: Bei einigen war sie nicht essentiell, bei zwei anderen aber doch wieder. Anscheinend hatte ich mal eine Mod aktiv, bei der Thamriel essentiell gesetzt wurde und das hat sich wohl ins Savegame eingefressen. War mir bisher unbekannt, dass es sowas gibt, dies Problem kannte ich bisher nur von Markern.

Edit: .... und mal ein Screenshot:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Unbekannter
Hier gibt es nun das Update 1.2 herunterzuladen.

Update 1.1 ist darin auch enthalten. Gegebenenfalls Dateien überschreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier als Sprecher mitgewirkt. :lol: Dann will ich gleich mal sehen wie sich anhört.

@Unbekannter
Ich geb noch ein Feedback wie es mir gefällt! :)

edit: Einfach mega geil! Also von der Story her, ein fettes Respekt !
immer weiter so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Unbekannter
Hallo,
ich war bei der Dunmer Frau nachdem ich den eingang zum "Alten Kanal" gefunden habe Dann sagt sie das ich sie hinführen soll.
Sie spricht mich nochmal an u. sagt Ich hätte das erste Erste Rätsel gelöst oder so sie begleitet mich in die Kirche dann folgt sie mir Nicht durch die Ruinen ich bin bei den Gang mit den schwiengenden Klingen u. da kann ich nicht weitergehen.
 
Sie ist dir micht in der Krypta gefolgt oder ?
Bei mir auch nicht, aber sie kam dann nach einiger Zeit.
Wenn sie nicht kommt, dann cheate dich einfach durch, am Ende des Gangs taucht sie hundert pro wieder auf.
 
Hallo,
ich war bei der Dunmer Frau nachdem ich den eingang zum "Alten Kanal" gefunden habe Dann sagt sie das ich sie hinführen soll.
Sie spricht mich nochmal an u. sagt Ich hätte das erste Erste Rätsel gelöst oder so sie begleitet mich in die Kirche dann folgt sie mir Nicht durch die Ruinen ich bin bei den Gang mit den schwiengenden Klingen u. da kann ich nicht weitergehen.

Sprich sie nochmal an und sag ihr explizit das sie dir folgen soll - weiß nicht warum das nicht klappt - bei anderen hat es offenbar funktioniert

Wenn das immer noch nicht hilft, dann klick sie in der konsole an und geh bis zu dem Gang mit den Klingen. Dann gib ein moveto player und sie erscheint neben dir und es geht weiter
 
  • Like
Reaktionen: Wackeleric
Kann ich jetzt so schwer was zu sagen. An einer anderen Stelle kam es häufiger vor, dass Oblivion abstürzte. Vielleicht kann ich da die Scripts ein wenig ausbessern.

Im Moment kannst du das Problem folgendermaßen umgehen:

Wenn du Gileth Herz zerschlägst findest du da drinnen einen Schlüssel. Damit kannst du die Persönliche Truhe in seinem Haus öffnen. Öffne die dir einfach mit Unlock. Ist das selbe wie wenn du das Herz geöffnet hättest
 
Bei mir geht das mit der Mondstellung net. Die Monde stehen genau so wie auf dem Bild, aber der Schatten ist nicht genau so.
Übrigens: genau 1000 Beiträge ,Glückwunsch Unbekannter
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich jetzt so schwer was zu sagen. An einer anderen Stelle kam es häufiger vor, dass Oblivion abstürzte. Vielleicht kann ich da die Scripts ein wenig ausbessern.

Im Moment kannst du das Problem folgendermaßen umgehen:

Wenn du Gileth Herz zerschlägst findest du da drinnen einen Schlüssel. Damit kannst du die Persönliche Truhe in seinem Haus öffnen. Öffne die dir einfach mit Unlock. Ist das selbe wie wenn du das Herz geöffnet hättest


Hab ich schon gemacht :D
Als diese Szene wirkt sehr real und der Effekt am Ende ist auch gut gelungen :good:
 
  • Like
Reaktionen: Unbekannter
Gratulation zur Fertigstellung auch von meiner Seite.
Wenn ich wieder Zeit habe werde ich sie mir runterladen und versuchen deine Rätsel zu knacken :).
 
  • Like
Reaktionen: Unbekannter
Ich weis nicht ganz genau, ob es an dieser mod liegt aber immer wenn ich eine Straftat begehe und ins Gefängnis gehe/das Geld bezahle taucht der König von Miscarcand mit bestimmt fünf Zombies vor dem Schloss oder dem Gefängnis der jeweiligen Stadt auf. Hatte jemand das selbe Problem schonmal? Ich habe übrigens keine weiteren Mods ausser den DLC, Nights of the Nine und SI.
Aber trotz dieses eher nichtigen Ärgernisses ist dir die Mod sehr gut gelungen. Es ist echt gut vertont und die Rätsel sind wie eine Schnitzeljagdt wo nur jder dritte Pfeil oder jede dritte Wegmarkierung gesetzt ist.
Im letzten teil der gruft dieser Ayleidenstadt ist doch dieser Gang mit den Fallen und Zaubern. Nach der Kurve die zu diesem Gang führt komm ich irgendwie nicht weiter, denn mir versperrt eine unsichtbare Wand den Weg. Hab mich jetzt behelfsmäßig vorbei"gecheatet"
Also nochmal ein dickes Lob an dich und deine Sprecher
Viele grüße Morzan
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen ;)

So ;) da ich auch mitprechen wollte ich gerne mals sehen/hören wie das denn so ausschaut..leider klappt das mal gar nicht

...ich habe mir nun alles zugelegt was ich bisher noch nicht von Oblivion hatte (Hauptspiel hatte ich,dann Shivering Isles und Knights of Nine) ich treffe den ersten Herren Aryon den man treffen sollte um die Quests zu starten ABER, ich kann Oblivion insgesamt nur starten ohne beide Patches sonst springt mein Rechner wieder zurück auf meinen normalen Desktop.

Starten und treffen tu ich den nur,wenn ich allein die riddlequest.esp im modmanager angeklickt habe (ohne patches wie gesagt) und ich habe keine Ahnung warum °°.

Wenn ich Fareth treffe sagt er kurz etwas von hilfe steht auf rennt rum läßt sich nicht ansprechen läuft nen großen Bogen bis unter die talosbrücke außern rum dort ist eine Krabbe die schießt er ab mit blitzen aus dem Stecken...und dann bei ansprechen (weil es jetzt erst möglich ist) sagt er schönen tag etc und hat einzig und allein den Punkt "Rumors" anwählbar...der bringt aber nur das er von den Oblivion Gates spricht,keine markierungen kein weiteres Gespräch.nix.

Hat da jemand evt. eine Idee ??

Wäre echt sehr freundlich !
MfG Firstlight aka Klunkerklaue
 
  • Like
Reaktionen: Unbekannter
Hi Firstlight,

du darfst die Patches nur aktivieren wenn du die entsprechenden Mods auch hast. (Also B&M und Bravil Barrowfields). Wenn du das beides nicht hast nur die riddlequest selbst aktivieren. Steht auch in der Readme ;)

Die unsichtbare Wand sollte verschwinden wenn Rya Falan die eingeholt hat. Wenn du ihr weggelaufen ist geht es nicht weiter. Spätestens in der Ayleidenkirche ist sie hoffentlich wieder aufgetaucht
 
  • Like
Reaktionen: Firstlight
Hallo alle beiander. :)

Ich hab auch ein Problem und hoffe auf schnelle lösung :/

Ich habe dem Dunmer helfen wollen, da er natürlich stirbt, kann man ja nichts machen. Gut ich bin dann zu Tamriel und sie ist auch Tod, dann nehme ich das Buch im Kamin und dann passiert das was nicht passieren wollte. Elragail kommt in die Wohnung und spricht mich nicht mal an o_O Die geht ganz gemütlich dann die Treppe hoch und geht durch eine "Unmöglich" Tür und dann wars das, hab den Speicherstandt jetzt so das ich nur das Buch nehmen muss, Ich weiß echt nicht weiter :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Respectar,
hast du die aktuellste Version von Tamriels Geschichte. In früheren Versionen kam es an der Stelle häufiger zu Fehlern.
Hast du das ganze mehrmals probiert? Wenn nicht dann probier es noch einmal am besten bevor du in das Haus gehst.
 
Ja, hab bereits die Aktuelle version, also 1.2.
habs auch einige male versucht, sogar indem ich versucht habe Elragail mit dem Konsolenbefehl "resurrect" dazu zu bringen mit mir zu reden, war aber eher Vergebens :(

Ich probiersnochmal, ich zieh sicherhaltshalber doch nochmal als 1.2. auch wenn ich mir sicher diese zu besitzten.. Naja, rückmeldung gibts später :)
 
wo zum Henker ist meine Leiche ;)

Guten Morgen !

ich habe jetzt den Anfang der Questreihe gestartet...allerdings hänge ich schon wieder fest.Am See wo man die erste Leiche finden soll...habe ich zwar namentlich und questtechnisch den Ort verzeichnet und auch gefunden,aber,für mich gibt es dort keinen Körper und das,obwohl ich alle Meshes und Daten welche nötig sind laut beiliegender TXT.Datei in mein schon bestehendes Oblivionverzeichniss integriert habe...kann mir da evt. nochmal jemand helfen ? ich würde nämlcih zu gern weiterspielen :(

Grüße vom Cäptn:shock: