Ressourcen-Icon

Release Tamriels Geschichte Release 1.2

Unbekannter

Ehrbarer Bürger
Tamriels Geschichte

Hier habe ich mein Modprojekt "Tamriels Geschichte" vorgestellt. Hier kommt nun der Release.

ts1ve.jpg

Einleitung

Tamriels Geschichte ist eine Questmod in der es hauptsächlich um das Lösen von Rätseln geht. Kämpfe stehen dabei im Hintergrund auch wenn es natürlich welche geben wird. Dazu gibt es eine dichte und dunkle Hintergrundstory um eine alte Familie aus Morrowind die nach Cyrodiil ausgewandert ist. Jeder Freund von Rätseln und und einer düsteren Athmosphäre wird die Mod mögen.

Features
  • Hauptquest und einige Nebenquests
  • Mehrere, teilweise schwierigere Rätsel verschiedenster Art
  • Dichte Hintergrundstory
  • Mehrere Dungeons
  • Bis auf zwei Charakterer sind alle Vertont
  • über 20 neue Schriftstücke, von einfachen Notizen zu mehrseitigen Büchern
Story

Ein Mann stirbt unter höchst mysteriösen Umständen. Seine letzten Worte lauten

"Tamriels Geschichte. Sie ist wahr. Verfolgt sie"

Dann verlässt seine Seele Tamriel und er ward gewesen. Nur die Worte bleiben. Und wer die Wahrheit in ihnen erkennt wird in ein gefährliches Abenteuer verstrickt werden, und mehr als einem Menschen helfen, doch eben einem vergeblich...

Screenshots

tamrielsgeschichte3.jpg

oblivionscreen4.jpg

oblivionscreen1.jpg

ts2j.jpg

Abhängigkeiten
  • Oblivion
  • Shivering Isles
Team

• Unbekannter
  • Kevnage - Texturen

• Sprecher:
  • Hebrock
  • MadHatter16
  • Martin Sabel
  • Frauke Hemmelmann
  • Xanth
  • Regina "Gandalf" Blaurock
  • Kapt'n Klunkerklaue
  • Wolfi
  • Mafio
  • Tom L.
  • Mr. Kennedy

• Beta-Tester
  • Tom L.
  • doritis
  • Drachenritter
  • Ramscha

+
+
+
+
+
DOWNLOAD 1.1
Update 1.2
+
+
+
+
+​
@ Scharesoft: Wäre cool wenn ihr das auch hier hochladen könntet

Zuletzt bearbeitet:
Schätze, ich war der erste Downloader, der Counter stand jedenfalls auf Null :D
Alleine dafür, dass du eine angekündigte Mod auch released hast, verdienst du eine Menge Karma-Punkte! :good:
Werde gleich mal starten, habe den ganzen Tag schon dran gedacht, endlich mal wieder eine Quest-Mod zu spielen. :)

• Like
Reaktionen: Unbekannter
Ok dann werde ich mich beizeiten drauf stürzen :D Und wehe, du hast gelogen, dann hast du einen Pferdekopf im Bett das schwör ich dir beim, Leben meiner Kinder, die ich nicht habe :lol:

Ok dann werde ich mich beizeiten drauf stürzen :D Und wehe, du hast gelogen, dann hast du einen Pferdekopf im Bett das schwör ich dir beim, Leben meiner Kinder, die ich nicht habe :lol:

Was ist denn mit Spinnen? Auf einem Umhang ist eine Zeichnung von einer Spinne, falls dir das irgendetwas machen sollte. Aber lebendige Spinnen gibt es nicht

• Like
Reaktionen: SkyrimBee
Und schon die erste Rückmeldung:
Ich habe dem bedauernswerten Dunkelelfen das Gegengift besorgt und diese kryptische Aussage von ihm gehört. In dem Moment poppte eine Message auf "Thamriel ist bewusstlos". Hmmm.. bin ich also zum Haus dieser Thamriel. Sie spaziert munter in einem See von Blut in ihrem Haus rum und redet komische Sachen. http://www7.pic-upload.de/23.06.11/lbexoxsc7pv.jpg
Im Kamin steckt ein Buch, das ich mir natürlich gleich genommen habe. Das übliche "Dieb...". In dem Moment kommt Elragail zur Tür rein, verdächtigt mich des Mordes an Thamriel, die wohlbehalten hinter ihr steht.
http://www7.pic-upload.de/23.06.11/m6k2t6p814b4.jpg
Dann verlässt Elragail das Haus. Eine Wache kommt durch die jetzt unmöglich verschlossene Tür (?) und will mich wegen des Buchdiebstahls festnehmen. Da ich mich nie festnehmen lasse, hab ich draufgehauen, genauso wie auf die nächste Wache, die dann rein kam. Als beide hinüber waren, verschwand Thamriel. Die Tür war jetzt auf, in bin raus und als ich Elragail angesprochen habe, die dort auf der Straße lief, hatte sie nur die üblichen Gerüchte. Also, was hat das alles zu bedeuten? Kann ich jetzt einfach mal meine Nase in das Buch stecken... ???

Eigentlich sollte Thamriel Tot sein. Ich habe das überprüft und bei mir ist sie auch tot. Das Problem ist auch bei keinem Beta-Tester aufgetaucht.
Weil sie nicht ist entdeckt sie euch bei dem Buchdiebstahl und ruft die Wachen was die ganze Quest durcheinander bringt.
Es scheint, dass irgendeine Mod sie auf Unsterblich setzt weshalb sie mit Tamriels Geschichte Inkompatibel ist. Kannst du mal deine Modliste posten?

Um das Problem jetzt zu beheben kannst du folgendes tun (Dafür brauchst du allerdings Obse, ohne musst du auf einen Patch warten oder die inkompatible Mod deaktivieren): Du musst eine Spielstand laden bevor du das Buch aus dem Kamin genommen hast.
Wenn du drinnen öffne die Konsole mit ^, klicke Thamriel an und gib ein "SetRefEssential 0"
Bestätige mit Return und gib ein
"kill"
Dann ist sie tot.

Meine PI-Liste:
Oblivion.esm
DibellasWatch.esm
MathFunctions.esm
GlobalSettingsInterface.esm
Alternative Start Arrive by Ship DV.esp
Babarized Slof's Robe Trader Full.esp
AliveWaters - Slaughterfish Addon.esp
Strike_a_Pose_Ver_2.1.esp
AliveWaters.esp
FemaleArmorPack1.esp
haz_ct3_horse_cart.esp
DLCShiveringIsles.esp
XSPipeMod.esp
TFF_Clothing_Base.esp
MrSiikasBats.esp
Bessere Unterwassersicht.esp
Floranius.esp
UFF Gypsy Market.esp
Ivellon.esp
CTAddPose_Le01.esp
CTAddPose_Le02.esp
CTAddPose_osr1.esp
CTAddPose_osr3.esp
CTAddPose_osr2.esp
Pose Thumbnail Poses 1.1.esp
77_Umpa_Animation.esp
Slof's Horses Base.esp
Slof's Extra Horses.esp
mrSiikas_BetterPorts_Seagulls.esp
Luchaire's Shadow Elf.esp
Natural_Weather_by_Max_Tael_RD.esp
Natural_Water_by_Max_Tael.esp
Bergdorf.esp
RefScope.esp
Obl-IM.esp
Obl-IM_SupremeMagicka.esp
Obl-IM_SI.esp
VillaDorada.esp
ardah.esp
MTCThievesGrottoV4.1_DV.esp
Sins_of_the_Dream.esp
Die kleine Kneipe.esp
SummonChest_v2.1.esp
Adventure's memo.esp
Wolfstrutz.esp
Orden des Drachen.esp
PTMudwater.esp
PTFallingStars.esp
Lyn-StoriesFromTheSeaModDV.esp
ElsweyrAnequina.esp
Valenwood Improved.esp
StalhrimVillage_DV.esp
Gandalf_Lightstaff.esp
Wonga_Companion.esp
Illumination Within - Glow-rev_00_DV.esp
Obl-IM_nVidiaBlackscreenFixDV.esp
Zira's Horse Modpack - Heavy Legion Horses.esp
Zira's Horse Modpack - Friesian Horses.esp
DWAnvilTransport.esp
DWIngameMap.esp
ravenheart.esp
Rabenhorst.esp
Skyrim Nord Tombs.esp
LordKain_Adash_World.esp
riddlequest.esp
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass eine davon den betreffenden Charakter editiert haben soll. Die Questmods kenne ich alle und die anderen dürften eigentlich auch nichts damit zu tun haben.
Dann werde ich mal deinen Konsolenbefehl benutzen.

Hi Unbekannter,
diese Mod hört sich sehr viel versprechend an und ich werde sie auf jeden Fall mal spielen. Die Screens gefallen mir auch gut. Gratulation zum Release.

MfG.
Aspiria

• Like
Reaktionen: Unbekannter
Hier nun gleich das erste Version-Update

Download Update 1.1

Ich werde morgen eine Komplette Version hochladen. Im Moment wird sowohl die Version 1.0 als auch das Update benötigt. Einige Fehler werden darin gefixt, unter anderem das von Tamira angesprochene Problem.

Uiuiui!
Mal wieder ein Grund Oblivion zu spielen. Vielen Dank!