[Suche] Serie

Phoenix-Ch

Angehöriger
Nabend,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Serie, die ich mir anschauen könnte. Bisher hab ich durch:

- Heroes
- Lost
- Prison Break :good:
- The Big Bang Theory
- Eureka

Ich hab mich ein bisschen im Netz umgesehen und bin auf folgende Möglichkeiten gestossen:

- The 4400
- Dexter
- 24
- Numb3rs

was könnt ihr mir da empfehlen? Vielleicht andere Vorschläge?

Was ich an den bisherigen gemocht habe: Die Ideen von Heroes (Kreativität bei den Fähigkeiten), Komplexität von Lost, Story und Komplexität von Prison Break (imho die beste Serie :-D) und den Humor von TBBT. Ich bin wieder auf der Suche nach einer Serie, die komplex und spannend ist wie Prison Break (darf auch ein bisschen surreal sein wie Lost). Sollte aber keinesfalls so sein wie Eureka oder Numb3rs, wo ja jede Episode eine eigene Geschichte darstellt ... Was gibts da gutes?

Danke für jegliche Hilfe :p
 
Wie wäre es mit "Fringe"?
Ist die neue Serie von JJ Abrahms. Einflüsse von Lost sind unverkennbar. Der Filmstil erinnert an Dr. House, die Story ist eine Mischung aus Akte X und ernsthaftem Bones. (Bones ist übrigens auch unbedingt eine Empfehlung wert).
 
Ich hab vor knapp 10 Jahren gerne "Die Sopranos" geschaut. Ist eine preisgekrönte, schwarzhumorige Mafiaserie.
 
Wie wäre es mit "Fringe"?
Ist die neue Serie von JJ Abrahms. Einflüsse von Lost sind unverkennbar. Der Filmstil erinnert an Dr. House, die Story ist eine Mischung aus Akte X und ernsthaftem Bones. (Bones ist übrigens auch unbedingt eine Empfehlung wert).

Hab ich mir auch schon "angschaut" (also mich informiert ^^). Aber wie siehts da aus mit der "Episodenhaftigkeit"? Jede Folge was Neues oder eine fortlaufende Geschichte?

PS *imaginäres Danke Drück*
 
Ich kann dir "24" wärmstens empfehlen. Ich habe sämtliche Staffeln geguckt und fand es Großartig. In 24 endet nicht alles im Guten - fängt schon in der ersten Staffel an. Gerade das finde ich großartig. Dieses Happy-End Gesulze nach einem Mega-Gau finde ich einfach nervig.

Von 24 gibt es bis jetzt 7 Staffeln,im Februar kommt die 8.te in den USA raus.

Gruß Dante 2000
 
"The Wire" ist eine genialsten Polizeiserien überhaupt. Aber wenn, dann bitte nur das Englische Original, den die Deutsche Synchro ist schrottig.

Jede Staffel dreht sich um gewisse Personen die was ausgefressen haben, also nicht wie bei CSI (Eine Folge, ein Mordfall gelöst).
 
Wobei ich an der deut. Synchro von 24 absolut nicht aussetzen kann ;) Hauptsache man fäng bie 24 wirkich mit der ersten Staffel an. <--- nicht bei jedem selbstverständlich.

Dexter ist übrigens auch nicht schlecht,die zweite Staffel kommt davon auch demnächst auf RTLII. Kannst dort ja mal ein Blick reinwerfen und schauen ob es dir gefällt.

Stargate ist auch nicht übel,vorallem die SG-1 Folgen...

EDIT: Hier mal ein Einstimmungstrailer zur 24s erste Staffel - Übrigens interessant das es bereits damals schon einen Schwarzen Präsdidentschaftskandiaten in den USA in der Geschichte von 24 gab.
EDIT2: Hier mal deutscher Trailervergleich -btw eine Folge geht 42 Minuten xD

Gruß Dante 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist sowieso keine Frage ^^

Das will ich auch hoffen ^^

Bei "The Wire" ist der sprachgebrauch schon etwas anders. Jedes zweite Wort ist Fu#k (im englischen). Wobei das Wort dort so gebräuchlich ist wie hier "Schei#e. Egal, auf jeden fall sind die Dialoge im englischen viel besser und Witziger.

Das einzige was mich wurmt ist dass ich die DVD's bisher nur auf seiten gefunden hab, wo man mit Kreditkarte zahlen muss. Wenn du was besseres findest als das, dann sag bescheid. (Ausser natürlich du guckst dir das irgendwo im Internet an)
 
Die absoluten Klassiker für mich sind:

- Akte X
- Millenium
- Profiler
- Pretender
- Highlander

Dann was mehr so Richtung Sitcom geht, was aber auch klasse ist:

- Becker
- Scrubs
 
hi,

ich kann noch dr house, criminal minds und two & a half men empfehlen. außerdem gucke ich noch gerne stargate atlantis, boston legal und the shield. die sind aber nichts für jeden aber kannst dir ja vielleicht mal ein paar trailer angucken um zu sehen ob dir davon etwas gefallen könnte.
 
Wenn du da 24 stehen hast, solltest du's dir auch ansehen. Sehr spanndene Serie.
 
hi,

ich kann noch dr house, criminal minds und two & a half men empfehlen. außerdem gucke ich noch gerne stargate atlantis, boston legal und the shield. die sind aber nichts für jeden aber kannst dir ja vielleicht mal ein paar trailer angucken um zu sehen ob dir davon etwas gefallen könnte.

Die ersten drei fallen gewissermaßen weg - wobei Dr House und Two and a Half Men wirklich genial sind (zweiteres aber nur auf Englisch) - da sie in jeder Folge eigentlich eine eigene Geschichte behandeln. Klar gibt es auch eine Art Gesamtgeschichte, aber ich glaube nicht, dass es das ist, was er will.
 
So, mittlerweile habe ich noch ein paar andere Serien durch (Scrubs, absolutely hilarious; How I Met Your Mother, legendary; FlashForward, bisschen enttäuschend). Und jetzt bin ich auf der Suche nach ner neuen Sitcom. Two and a Half Men gefällt mir jetzt nicht so, ich hab mir mal die ersten paar Folgen der ersten Staffel angesehen und kein einziges Mal gelacht ... Bei der neusten Episode HIMYM habe ich mir gestern beinahe in die Hose gepisst vor lachen ... Wird TAHM noch besser? Oder weiss jdm noch was anderes? Ich habe mir auch mal noch Modern Family in Wikipedia angeguckt, aber ein kurzes Reinschauen in eine Folge hat mich nicht wirklich überzeugt ... Das ist schon eine Sitcom, oder?

Schon im Vorraus herzlichen Dank für jegliche Art von Hilfe =)

Tante Edith meint: Oder etwas im Stile von Prison Break oder Lost (Eher PB ^^) wäre ich auch nicht abgeneigt ... Wie gut ist Battleship Galactica?
 
@Phoenix-Ch:

Wie gut ist Battleship Galactica?

Gut ist das falsche Wort. Sehr gut, Spitzenmässig, fantastisch und alle anderen Wörter der superlative. :D (Meine Meinung!)

Müsste ich für den Rest meines Lebens auf eine einsame Insel, und dürfte nur eine Serie mitnehmen, wäre es eindeutig Battlestar Galactica. :good:

Dürfte ich noch eine zweite mitnehmen, wäre das Stargate Atlantis.:D

Gruss,
Barra
 
Gut ist das falsche Wort. Sehr gut, Spitzenmässig, fantastisch und alle anderen Wörter der superlative. :D (Meine Meinung!)

Hm, ich glaube ich habs kapiert, die Serie ist ... eigentlich wollte ich ja gut schreiben aber anscheinend ist sie ja besser x)

Was mich abschreckt, ist der Aufbau ... Erst die Miniserie, dann Staffeln 1-4, dann dieser Film, nächste Staffel, nächster Film ... Wenn ich schon so einen Stress habe, will ich auch, dass sich das lohnt *lol
 
Es lohnt sich alle mal, ausser man mag keine SF oder ist mental abhängig von Star Trek. ;)

Gruss,
Barra
 
Ich bin weder SciFi abgeneigt, noch habe ich jemals eine Folge von Star Trek, Raumschiff Enterprise oder sonst irgendwas, das im Weltall rumschwebt gesehen ^^ Ich werde mir BSG also mal ansehen. Danke Barra =)

Ich bin jetzt gerade noch über die Serie "Breaking Bad" gestolpert. Hört sich an wie Prison Break (Wendungen, Dramatik), kann das jdm bestätigen?
 
Breaking Bad ist in englischer Sprache uneingeschränkt zu empfehlen, es schlägt ohne Zweifel jede andere Serie die in diesem Genre zurzeit läuft. BB hat unvorhersehbare Wendungen, Dramatik und Action, ist auf höchstem Niveau anspruchsvoll und genial und unterhält auf jedem Level. Das absolute Non-plus-Ultra. Punkt. Darüber gibt's keine Diskussionen.

Dexter's erste Staffel ist genial, ab dann wird es jedoch progressiv schlechter - die fünfte Staffel ist bis jetzt der Tiefpunkt. Laut einem Freund wird es zwar bereits besser, aber bereits die ersten drei Folgen haben mich dermaßen enttäuscht, dass ich mir das allerhöchstens später nochmal antun werde.

Dr. House ist wie immer sehr empfehlenswert, die neue Staffel (Numero sieben) gefällt mir außerordentlich gut.


Und nein, Two and a Half Men wird nicht besser. Die ersten Staffeln sind annehmbar, aber spätestens ab der sechstens wird es wirklich grottig und die siebte ist dann der Tiefpunkt. Die achte ist demnach auch nicht zu empfehlen.

Alles solltest du natürlich auf Englisch schauen. Vorallem bei Dexter ist die deutsche Vertonung unter aller Sau (bei Dr. House ist sie annehmbar, aber doch nicht so gut wie die originale).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: