Construction Set Suche Kapellenfenster

Gerzo

Abenteurer
hi leutz,

ich arbeite momentan an nem eigenen haus, und nem speziellen schrein, wo alle 9 enthalten sein sollen.

allerdings sind momentan nur die .nif`s welche mit CathedralIntWin beginnen, nur von insgesamt 7 göttern vorhanden.

Akatosh
Arkay
Julianos
Kynareth
Mara
Stendarr
Zenithar


von Dibella und Talos ist allerdings kein fenster enthalten.

man findet es zwar in den meisten kapellen, aber dann nur wenn sie mit nem teil der kapelle verbunden sind. fest.

weis jemand wie man diese beiden als einzelne nifs holen könnte um die nachher normal wie die anderen gebrauchen könnte?


vielenvielen dank im voraus.

euer
Gerzo
 
hi leutz,

ich arbeite momentan an nem eigenen haus, und nem speziellen schrein, wo alle 9 enthalten sein sollen.

allerdings sind momentan nur die .nif`s welche mit CathedralIntWin beginnen, nur von insgesamt 7 göttern vorhanden.

Akatosh
Arkay
Julianos
Kynareth
Mara
Stendarr
Zenithar


von Dibella und Talos ist allerdings kein fenster enthalten.

man findet es zwar in den meisten kapellen, aber dann nur wenn sie mit nem teil der kapelle verbunden sind. fest.

weis jemand wie man diese beiden als einzelne nifs holen könnte um die nachher normal wie die anderen gebrauchen könnte?


vielenvielen dank im voraus.

euer
Gerzo

Hast du die BSA komplett entpackt?
 
Die *.bsa-Dateien sind gepackte Archive, in denen die gesamten Texturen, Meshes, Sounds,... von Oblivion enthalten sind.
Mit dem Programm hier kannst du sie entpacken und auf die meshes als solche zugreifen (also nicht nur bestehende Objekte verändern bzw. ID ändern und somit neue erstellen).
 
Das Entpacken ist allerdings unnötig, wenn man im CS zum Suchen eines bestimmten Modelles Objekte in die 3D-View zieht um sie sich anzuschauen.
Sollte man aber möglichst in einer PI-Datei tun, die danach nicht gespeichert wird, um ungewollte Änderungen zu vermeiden.

Wenn es die gesuchten Fenster nur in Verbindung mit einem gesamten Gebäude ringsrum gibt, kann man diese evtl. extrahieren, indem man die Texturen der gesuchten Fenster aus der .bsa extrahiert (man muss nicht gleich alles entpacken) und dazu das Mesh eines der Fenster, die einzeln vorhanden sind, ebendalls extrahiert. Dieses öffnet man dann in Nifskope, weist ihm die Textur des gewünschten Fensters zu und speichert es mit eindeutigem Name. Dann importiert man das Objekt wieder ins CS.
Dieser Weg kann zum Erfolg führen, es kann aber auch sein, dass es nicht funktioniert, weil die Textur die auf ein existierendes Fenster gelegt werden soll, andere UV-Koordinaten verlangt. Einfach ausprobieren.