Suche eine Sat Karte

Kuzze

Neuankömmling
Hi ich möchte im Bereich Nrw ORF empfangen. Ich hab nen normalen Kabel Fernseher. Ich hab versucht ORF über Kabel einzustellen, aber mit wenig Erfolg:(. Hab mir überlegt ne Sat Karte zu kaufen aber bekomme ich damit ORF ORF-1 rein :huh:. Ich hab bei Conrad nen Angebot gefunden.

HAUPPAUGE WIN/TV HVR 4000 PCI TV-KARTE
Artikel-Nr.: 941646 - 62

Bekomme ich damit ORF Rein brauche ich noch zusätzliche Hardware??
 
Hi,

da mein Vater Österreicher ist, war ORF zu beschaffen für ihn Pflicht. Deshalb kenne ich mich mit dem Thema aus, wir haben nur DVB-S und nicht DVB-C, welches Du hast. Die Karte braucht auf jeden Fall einen Slot für eine Karte, für diese muss man wie bei Premiere monatlich Gebühren abdrücken, bekommt dafür aber den in meinen Augen besten Sender, ORF1 HD. Um die Karte zu bekommen, musst Du Dich direkt an den ORF wenden, mein Vater ist einfach bei einem Österreich-Urlaub zum ORF gefahren und hat dann alles geklärt, andere Möglichkeiten kenne ich nicht, sollten allerdings auf jeden Fall existieren.
 
Ob das über Kabel eingespeist wird is von deinem Kabelanbieter abhängig, wenn du es nich reinbekommst dann wird das wahrscheinlich einfach nicht angeboten. DVB-T hat das auch nicht drin, je nach Region sind hier ja noch nich mal alle deutschen Sender zu empfangen. Bleibt also nur der von FB55 angesprochene Empfang über DVB-S ... hier musst du aber entsprechende Cryptoworks-Hardware haben, da ORF sein Programm nur verschlüsselt sendet. Ob du diese so einfach bekommst is ne andere Frage, da der Empfang aus rechtlicher Sicht nur Österreichern gestattet ist die ja ihre GIS zahlen (Ösi-GEZ) - aus diesem Grund wird ja auch verschlüsselt. Würde also sagen, dass es bzgl. dem Empfang von ORF eher schlecht aussieht.

Hier nochmal ein paar Infos: http://home.datacomm.ch/abraendle/attvrad2.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann zwar nicht genau sagen was du da rausgesucht hast, da die Links nicht gehen ... soweit ich das aber erkennen kann haste dir irgend ne Schüssel und ne TV-Karte zusammengestellt ... das reicht aber nicht, auf legalem Wege brauchst du auf alle Fälle die Hardware zum Decodieren direkt vom ORF, die du aber nicht bekommst wenn du kein gebührenzahlender Österreicher bist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und gibt es Pogramme zur verschlüsselung? ich hab mal gehört man kann Premiere auch ohne Karte schauen, bin it technisch nicht so bewandert, geht das auch mit ORF?
Sicherlich gibt es irgendwelche Programme/Hardware die man zur Entschlüsselung nutzen kann, das bewegt sich aber alles außerhalb des rechtlich legalen Rahmens und verstösst somit gegen die Forenregeln. Wenn du dich dafür interessierst hilft dir Google sicher gern weiter.

Oder wo kriege ich die Karte von ORF her?
der einzig legale Weg wäre: österreichischer Staatsbürger werden, österreichische Rundfunkgebühr zahlen, Karte beantragen.

Ich hab jetzt Zattoo-3.2.4beta kann ich darauf irgentwie orf 1 sehen?
wenn du Schweizer bist ja ... ansonsten gilt der selbe Hinweis wie oben