Subway to Sally: Sieg beim Bundesvision Song Contest

Timobile

Ehrbarer Bürger
Hi,
Heute habe ich die wundervolle Nachricht gehört: Subway to Sally haben den Bundesvision Song Contest gewonnen! Ich fände es toll, wenn sie den Vorentscheid für den Eurovision Song Contest ebenfalls schaffen würden, da StS die erste Band ist, die beim ESC meinen Geschmack trifft.
Was sagt ihr dazu?

mfG TM
 
Das war eigentlich zu erwarten :-D
Ich hab mir das gestern Abend so lange angetan, bis StS endlich auftraten und danach umgeschaltet. Bis auf StS gab es 2-3 Bands die keinen Hip-Hop oder vergleichbares gespielt haben....Eigentlich ein Armutszeugnis für die deutsche Musikindustrie :(
 
  • Like
Reaktionen: Corax
@Tommy: Du hast Recht, aber durch diesen Sieg haben sie einen kleinen Popularitäts-Vorteil. (So nach dem Motto: "Subway to Sally? Haben die nich beim Raab gewonnen?")Wär doch ne tolle Sache, StS beim Grand Prix d'Eurovision...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tommy: Du hast Recht, aber durch diesen Sieg haben sie einen kleinen Popularitäts-Vorteil. (So nach dem Motto: "Subway to Sally? Haben die nich beim Raab gewonnen?")Wär doch ne tolle Sache, StS beim Grand Prix d'Eurovision...
aber zumindest nicht dieses Jahr, da stehen die Teilnehmer für den Vorentscheid schon fest (siehe hier) ... und solange die ARD bestimmt wer am Vorentscheid teilnimmt glaub ich sowieso nich dran dass sie jemals in die engere Wahl kommen
 
Subway haben verdient gewonnen :D zwar waren die anderen bands nich schlecht (abgesehen von den hoppern), aber subway hat die größere fan-gemeinde^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch schon wieder ein Jahr rum? Schön zu lesen das Deutschland doch noch etwas Geschmack hat. Bis vor ein paar Minuten wusste ich nicht mal das dieser Wettbewerb wieder mal stattfand, geschweige denn das StS dort auftraten. Vielleicht sollte ich doch ma den Receiver wieder aus dem Schrank holen ?
 
Bis auf StS gab es 2-3 Bands die keinen Hip-Hop oder vergleichbares gespielt haben....Eigentlich ein Armutszeugnis für die deutsche Musikindustrie :(

Betonung liegt auf MusikINDUSTRIE ... nicht Musikkultur, sondern MusikINDUSTRIE

Und darin liegt das Problem. Die ganze Veranstaltung ist nichts weiter als ein weiteres Konzept der Musikindustrie, wovon Stefan Raab zu einem sehr wichtigen Mitglied geworden ist.

Dass Subway to Sally daran teilgenommen hat, ist bestenfalls als Adelung durch die Musikindustrie zu verstehen, die damit wiederum zu verstehen gibt, dass sie Subway to Sally so toll findet, dass sie demnächst noch weiter promoted wird und von einer früher wirklich interessanten Folk-Rock-Band zum nächsten Kommerzrunner wird ...

Mal ganz davon abgesehen, dass ich die Performance von StS alles andere als sehenswert bei dem Wettbewerb fand. Das Lied war doch ziemlich auf großes Publikum zugeschnitten. Hätten sie was von den früheren Sachen gespielt, hätte es keiner wirklich aufnehmen können. Was von "Engelskrieger" oder noch früher wäre ansprechender zumindest für mich gewesen, aber dann hätten sie natürlich nicht gewonnen, weils zu roh gewesen wäre.

Ich gewinne insgesamt immer mehr den Eindruck, dass Subway to Sally seid dem kommerziellen Erfolg nur noch auf der Standard-Gothic-Schiene rumfahren und längst nicht mehr an die alte Qualität rankommen (weswegen ich mir auch die neueren Alben alle nicht mehr zugelegt habe). Und der Gesang von Eric Fish war stellenweise nur noch unerträglich, weil er gar nicht ins Klangbild gepasst hat.
 
Zu STS gebe ich mein dito, gibts nicht hinzuzufuegen.

Zum anderen auch, ich meine im Grunde kommt man heutzutage nur durch Massenmusik zu Ruhm. War bei InEx damals auch so Liam ist nunmal ein Lied wo auch mal mehrere hinhören können und promt waren die Konzerte ausverkauft, weil jeder denkt die machen nur solche Musik. Ist das selbe mit STS um wirklich erfolg zu haben muss man eben auf kommerz machen und eben solche Musik auch spielen.

Zum Hip Hop gelumpe enthalte ich mich auch mal.
 
Da habt ihr Recht, das Lied ist recht kommerziell... Trotzdem freut es mich, dass sie mal etwas Aufmerksamkeit erregt haben.
Aber zum Vorentscheid mach ich mir keine Hoffnungen, wenn, wie Tommy gesagt hat, die Teilnehmer des Vorentscheids durch die ARD festgelegt werden...
 
boa, alter leute, könnt ihr mal aufhören, hiphop als schlechte musikkultur zu bezeichnen? nur weils euch nicht gefällt heißt es noch lange nicht, dass es keine musik ist!:roll:

ich geb zu, dass subay to sally keine schlechte performance hingelegt haben. ich bin sogar auch aus brandenburg, aber dennoch nicht der meinung, dass subway to sally die besten waren. ich fand clueso weitaus besser. und clueso ist kein hiphop! nur um das klarzustellen. die meisten acts waren rockversiert. hiphop, waren eigendlich nur rapsoul (fand ich auch sehr gut), das bo (muss ja nicht jedem gefallen), far east band (ja die waren schlecht), culcha candela und vielleicht noch ganz wenig panik und sisters.
 
Da habt ihr Recht, das Lied ist recht kommerziell... Trotzdem freut es mich, dass sie mal etwas Aufmerksamkeit erregt haben.
Bei diesem Lied wartet man die ganz Zeit darauf das es richtig los geht, aber es kommt nichts. Vielleicht hätten sie mit Mephisto auftreten sollen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
achso? kannst du mir die nicht hip-hop bands mal nennen?

Down Below, Madsen und noch 1 (oder 2) Bands, die man als Pop bezeichnen kann.

ich fand clueso weitaus besser. und clueso ist kein hiphop! nur um das klarzustellen. die meisten acts waren rockversiert.

Wenn du Möchtegern-Rock als Rock darstellst, stimme ich dir gerne zu. Gut, da liege ich mit Hip-Hop nicht ganz richtig, ich hätte Pop schreiben sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lordi,Oomph und StS und da soll nochmal jemand sagen, dass Metal kein Mainstream ist ;)

Naja seit NNO gefallen mir StS irgendwie nicht mehr so richtig.
Gute Bands gabs einige(ab er ich schäme mich glatt dafür aus sachsen zu kommen). Hätte Subway nicht meine Stimme gegeben schon alleine um denen zu zeigen, dass ich mit ihrem aktuellem Liedgut(und allem was da noch dran hängt) nicht so wirklich zufrieden bin.
 
Bei diesem Lied wartet man die ganz Zeit darauf das es richtig los geht, aber es kommt nichts. Vielleicht hätten sie mit Mephisto auftreten sollen.

*g*
oder um mehr aufsehen zu erregen vielleicht falscher hailand?(sehrschönes lied, Musikalisch wie Inhaltlich)^^

wieso muss es sone blöden sendungen wie die von Raab geben?
Wenn man sich die Post von VinC und Deepfighter ansieht, dann könnt man Raab und die Musikindustrie alle erschießen*nichtwörtlichmein*
-.-
 
andere frage warum schaut man sich sowas überhaupt an oder warum intressiert das einen überhaupt? mir geht dieser contest ziemlich gegen den strich. ich kann ja wohl nich sagen was die beste band ist da jeder was anderes hört. alles was im tv kommt is kommerz bis auf wenige ausnahmen, drum habe ich nicht mal so nen gerät ^^
 
andere frage warum schaut man sich sowas überhaupt an oder warum intressiert das einen überhaupt? mir geht dieser contest ziemlich gegen den strich. ich kann ja wohl nich sagen was die beste band ist da jeder was anderes hört. alles was im tv kommt is kommerz bis auf wenige ausnahmen, drum habe ich nicht mal so nen gerät ^^

Ich habs auch nicht gesehen, Pro7 schauze ich für gewöhnlich nicht. Nur irgendwie hab ichs dann aufgeschnappt und etwas gegoogelt... Und peng.