Subway to Sally

Ha, ich bin seit neustem auch auf einem übelsten STS-Trip =)
Und am 18.04.2008 werde ich sie (zum ersten Mal) in Siegen sehen... Kommt da zufällig noch jemand aus dem Forum?
 
Das Erscheinungsdatum des neuen und 10. Albums namens "Kreuzfeuer" ist übrigens der 3.4.. toxinchen, könntest du das im Startpost richtigstellen?:)

Jedenfalls kursiert nun schon seit längerem die Tracklist im Netz:

1. Aufstieg
2. Judaskuss
3. Besser, Du rennst
4. So fern, so nah
5. Die Jagd beginnt
6. Einsam
7. Komm in meinen Schlaf
8. Angelus
9. Krähenkönig
10. Niemals
11. Versteckt
12. Vater

"Besser, Du rennst" wurde bereits auf einigen Konzerten der Weihnachtstur gespielt und ist unter anderem auf Youtube in relativ grausamer Qualität zu hören.
Imho recht vielversprechend, wobei es auch das popigste der Stücke sein soll - worüber ich nicht allzu unglücklich bin. ^.^

Das Cover ist btw ebenfalls schon zu bewundern:
Klick mich
Passt auf eine erstaunlich einfallslose Weise zum Albumnamen, allerdings hübscher als das vom "Bastard".
 
Ich wollte mal nachfragen, wie euch das Album "Kreuzfeuer" gefällt.
Ist ja ganz frisch draußen ;)

Ich finde, es ist klasse geworden. Eines der besten Alben, die die Band jemals hatte. Jedenfalls aus meiner Ansicht.
 
Ich habs mir gleich am Releasetag geholt (wer hat auch was anderes erwartet? :> )

Mir gefällts richtig gut :D
Bisher find ich "Einsam" und "Krähenkönig" am besten, dicht gefolgt vom bereits bekannten "Besser, du rennst".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mir auch direkt am Erscheinungstag geholt ;)

Ich finde "Einsam" und "Komm in meinem Schlaf" am besten, auch wenn Ria am Anfang verdammt piepsig klingt^^
Außerdem mag ich "Versteckt" sehr gerne, auch wenn es eher ruhiger ist. Das Lied ist irgendwie traurig :(, aber trotzdem gut :)
 
Bisher find ich "Einsam" und "Krähenkönig" am besten, dicht gefolgt vom bereits bekannten "Besser, du rennst".
"Einsam" und "Krähenkönig" sind zweifellos mit die besten Stücke neben "Judaskuss", "Angelus" und "Vater". "Besser, du rennst" halte ich allerdings für den schwächsten Song der Platte, Bastard-Niveau eben. ;P

Ich finde "Einsam" und "Komm in meinem Schlaf" am besten, auch wenn Ria am Anfang verdammt piepsig klingt^^
"Komm in meinen Schlaf" ist zweifellos gelungen, trotz der... umstrittenen Gastsängerin. Rias Stimme bildet einen netten Kontrast zu der Erics, ein Gänsehaut-Lied.
Was mich mehr stört als ihre piepsige Stimme ist ihr "Versinger":
"Erst kommt Lust, dann kommt Bedauern,
beides löschen vier Vieh Licht"
:nene:
 
so, hab mir heute endlich das hiergeholt:
51pzYWZkrQL._SS500_.jpg


Bis auf ein zwei Illustrationen ist das Buch echt geil gemacht...
 
Sie war schön wie der Tag, doch jetzt ist es Nacht...
 
Eröffnungskonzert zur Nackt II-Tour in Berlin und ich war da :D
Und es war toll.
Imho gute Liederwahl. Und tolles Publikum, nur war die Location zu groß, da ging etwas Athmosphäre verloren.