Suche Style-Rüstung über Werte-Rüstung

Windbrecher

Fremdländer
Hallo verehrte Community :)

Leider fiel mir kein deutlicherer Titel für meine Mod-Suche ein, daher nun etwas ausführlicher: Ich sucne eine Mod, die es mir ermöglicht, eine beliebige Rüstung über meine eigentliche Werte-Rüstung zu legen, ähnlich der Transmogrifikation aus World of Warcraft

Hintergrund ist der, dass ich als Kaisertreuer gerne in meiner Uniform herumlaufen würde, statt in meiner Drachenrüstung. Ich wuerde also gerne die Optik der Kaiser-Ruestung behalten, jedoch die Attribute meiner Drachenrüstung haben.

Hoffe es war soweit verstaendlich, viele Dank im Voraus :)
 
Hallo Windbrecher und Herzlich Willkommen hier :)

Als Mod kenn ich sowas nicht. Aber es lässt sich relativ einfach über das Creation Kit erstellen. Dazu suchst du dir deine Rüstung aus der Liste der Rüstungen raus und editierst sie nach deinen Wünschen. Transmoggen wäre für Skyrim auch noch ne nette Idee (edit: Besser wäre es noch, wie bei HdRO, ein Feld für die tatsächliche Rüstung und ein Feld für die, die angezeigt werden soll)

Wenn du mehr Infos brauchst, wie das geht, dann sag Bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Windbrecher
Wobei Skyrim es eigendlich zulässt sofern die Kaiserlicherüstung verzaubert ist einfach auf die Drachenknochenrüstung zu verzichten.


Wenn man sich beim skillen nicht gerade derbe verklickt hat ist man im Endgame sowieso OP, und das bisschen mehr Rüstung macht den Braten auch nicht mehr fett.

EDIT:

Falls du aber wirklich nicht darauf verzichten willst kannst du im CS der Drachenrüstung einfach einen anderen SLOT zuweißen bzw mach dir ein Amulett im CS welche die fehlenden Werte ausgleicht und stell es auf einen freien Slot (man kann Items im CS auf Slots verschieben welche man ingame zB nicht ausrüsten kann) ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  1. CK öffnen und skyrim.esm laden
  2. Drachenknochenrüstung raussuchen und mit doppelklick öffnen
  3. Unter "Biped Objects" den Slot verändern
  4. Die .esp speichern und im Skyrim Luncher aktivieren
  5. Fertig
Das gleiche würde dann auch mit dem Amulett oder Ring funktionieren. Das Item erstellen, Werte hinzufügen (dazu gibt es genügend Tutorials) und einen freien Slot zuordnen - Fertig

lg

EDIT:

So oder so ähnlich sollte das funktionieren, hab jetzt gerade keine PC mit CK zu verfügen und hab das aus dem Kopf heraus geschrieben. Sollte es nicht klappen schau ich wenn ich daheim bin nochmals nach und geb dir dann bescheid. Aber probier es mal so.

EDIT 2:

@ElCommodore,

Oder meinst du ein Tutorial wie man die Werte einer Rüstung verändern kann?

Dazu öffnest du einfach das CK und suchst die Rüstung welche du verändern möchtest. Mit einem Doppelklick öffnest du sie und passt die Rüstungswerte unter dem Reiter "Armor Rating" deinen Wünschen an.

Ich würde dir aber empfehlen die gewünschte Rüstung zu duplizieren (Rechtsklick->Duplicate) und der duplizierten Rüstung eine eigen ID geben, sonst hätte jeder NPC welcher die Rüstung verwendet die von dir eingestellten Werte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ElCommodore