Strategie Spiel -> Egoshooter mods?

Nicoblivion

Abenteurer
Hi,
Ich finde es gibt eine Menge guter Strategie Spiele wie "Company of Heroes" oder "Dawn of War" die sich sehr schön spielen und eine ansehenliche 3D Grafik haben, und wollte hiermit wissen, ob es zu so ähnlichen RTS Spielen Ego Perpektieve Mods gibt.
Es gab früher bereits solche Spiele, die so etwas aufweisen, wie das sehr gute Strategiespiel "EARTH 2160" , in dem man von Haus aus in die Ego Perspektive wechseln kann , aber ... naja sich nur umsehen kann und nicht schießen wie z.b. in einem Ego-Shooter.
Alos frage ich hiermit, ob jemand Mods kennt (es kan jedes Strategiespiel sein) und hier postet.
Und falls jetzt kommen sollte, dass ich gefälligst Ego-Shooter spielen soll, so werde ich antworten, dass jedes Spiel eine eigene, Besondere Atmosphäre hat und somit sich nicht ersetzen lässt. :)

Nico
 
Und jedes Spiel hat auch Entwickler, die sich etwas dabei dachten, als sie das Genre wählten [naja, außer die Ubisoft-Spiele :p] - und abgesehen davon, dass eine Modifikation, die soetwas erlauben würde, nicht nur immens Atmosphäre zerstörte, sondern auch noch einen derart großer Aufwand in der Entwicklung darstellte, dass ich mir fast sicher bin, dass solche Modifikationen nicht exisitieren.

Und ja, spiel gefälligst Ego-Shooter ... o.o
 
Ich kann mich dunkel an ein Spiel erinnern, das genau dies zum Inhalt hatte. Blöderweise befindet sich selbiges, meines Wissens nach, noch in der Entwicklung und ich habe den Namen vergessen... :/
 
  • Like
Reaktionen: Nicoblivion
Dungeon Keeper 2 (bei 1 kann ich mich nich erinnern) bietet die Möglichkeit bzw. hat teilsweise die Dringlichkeit eine seiner Kreaturen zu steuern um zu siegen.
 
  • Like
Reaktionen: Nicoblivion
@Mr.Raggaedemann: schade...
Ich habe auch einaml con einem Spiel gehört, welches dieses RTS/FPS Genre hatte , aber es ist sehr alt und die Grafik ... naja :) irgendjemand hat mir mal davon erzählt aber ich habe den namen vergessen -.-
@die beiden über mir: Danke , ich werde sie mal anschauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich irren, aber gab' es ein solches Feature nicht in einem der Addons zu Company of Heroes? Ich meine mal sowas gelesen zu haben, kann mich aber auch Irren ;)
 
Du kannst in Tales of Valor die steuerung von zb. nen Panzer direkt übernehmen bleibt aber in der draufsicht und wechselt ned in ne extra Ego Ansicht... ähnliches gibts auch in Soldiers: Heroes of World War II, Faces of War und Men of War
 
Half Life 2 Mods :
Empires
Iron Grip: The Oppression
 
Gesucht

Ich habe übrigens eine halbe Ewigkeit nach dem Spiel gesucht. Die Demo fand ich super aber die Vollversion gab es nicht mehr. Es ist jetzt ach bald 12 Jahre alt. Aber das Actionstrategie Genre ist leider so gut wie Ausgestorben. Deswegen ist Urban Assault einer der letzten seiner Art. Das verbreiten dieses Games ist vielleicht ein Möglichkeit das Genre wieder aus der Versenkung zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch noch Mount and Blade(und Mount and Blade Warband), in dem du eine Truppe erstellst und unterhälst, in Kämpfen aber den "Held" steuerst(1st Person-Sicht vorhanden)