Stings, Ilstrings, Dlstrings?

Waaaghkopp

Neuankömmling
Hey,
ich habe das Tutorial zum ändern der Sprache gemacht und es funktioniert auch alles. Aber ich habe eine Frage zu den Dateien im "Strings"-Ordner. Da gibt es .STRINGS, .ILSTRINGS und .DLSTRINGS. Weiß vielleicht jemand, was die Endungen bedeuten, bzw. was durch die jeweiligen Dateien geändert wird? ich hätte zum Beispiel gerne alle Menüs auf deutsch, aber die Sprache und Untertitel auf englisch, falls das möglich ist...

Sounddateien werden mMn nicht in Strings gespeichert :lol:
Wenn du die SPRACHE auf Englisch haben willst, geht das nicht über Strings^^

Aus dem Projekt-Thread Die Skyrim-Lokalisierung - Director's Cut:

Wenn ich mich nicht irre, befinden sich
in der Skyrim_German.DLStrings die Buchtexte,
in der Skyrim_German.ILStrings die Dialogtexte und
in der Skyrim_German.strings die FULL Einträge, also alle Namen (z.B. Item-,Cell-,NPC-Namen, Dialogoptionen, usw.).
Die Interface-Texte befinden sich in der Datei Data\Interface\Translate_GERMAN.txt.

Die komplette deutsche Lokalisierung befindet sich in diesen vier Dateien.

Die deutsche Vertonung befindet sich natürlich in der Skyrim - Voices.bsa. Das hatte ich in dem Thread nicht erwähnt, da unrelevant für die Mod.

Für deine Zwecke benötigst du also die Skyrim_English.ILStrings und die englische Version der Skyrim - Voices.bsa.

• Like
Reaktionen: Waaaghkopp
@Bienchen: Danke, das wusste ich, mir ging es nur darum was in welcher Datei gespechert wird. ;)
@PlanB: Perfekt, danke! Den Thread hatte ich nicht gesehen, aber wie auch immer.