Release Steuern: Cyrodiil ist pleite

Elch

Gebannter Benutzer
STEUERN
Cyrodiil ist pleite

Vielleicht werde ich an dem mod weiterabeiten und ihn verbessern, aber das wird sich nor ergeben.

Sobald du ein Haus kaufst, wird ein Quest gestartet. Nun musst du jede Woche am Morndas zu Amt für Kaiserlichen Handel oder einem Grafen und dort die Steuern bezahlen. Wenn du das getan hast, hast du bis zum nächsten Morndas Ruhe und musst dann wieder deine Steuern zahlen. Wenn du deine Steuern nicht pünktlich zahlst bekommst du 3000 Gold Stafgeld.

Übrigens: Die Steuern errechnen sich aus der Anzahl der Häuser (und welcher) die du schon gekauft hast. Das höchste was man zahlen muss ist 3000.

Hier der link zum downlaod:
Steuern: Cyrodiil ist pleite
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann man auch per Vorzahlung zahlen?
also, gleich mal 3 Millionen hinblättern und dann ein paar Jahre Ruhe hat?
Oder dass das Kaiserliche Steuerministerium einfach per Einzugsermächtigung dich um dein Geld erleichter, ohne, dass du etwas tun musst?

Oder, wenn man die Steuern nicht zahlt, erstmal einen Laufburschen zu dir schicken, dem man die Steuern geben kann, bevor man gleich kopfgeld bekommt...

Die Idee find ich genial, aber noch nicht fertig ausgereift.
 
Die Steueridee an sich ist gut. Den Spieler zwingen jede Woche blechen zu müssen...ähm...warum sollte ich mir das antun?

Ich fände es besser wenn man Steuern zahlen müsste bei betreten einer Stadt. Fällig direkt bei der Torwache und nur solange man kein Haus in dieser Stadt gekauft hat. Desweiteren sollte es eine Art Bank oder Depot geben, welches die Steuern lagert und naturlich von einem Meister des Fach´s ausgeraubt werden kann.

Maximus
 
Steuern in Cyrodill

Also die Idee in Cyrodill Steuern einzuführen find ich schon mal Klasse:good:

Aber auf die Art wie du das gemacht hast würd mich das schon beim 2.ten mal total nerven und ich würd den mod runterwerfen.
Vielleicht wäre es ja möglich das dein geld automatisch eingezogen wird und wenn man seine steuern nich bezahlen kann bekommt man Kopfgeld.

Vielleicht desto mehr vermögen desto höher die steuer, mit ner gewissen mindeststeuer(vllt.100 goldstücke).
@über mir: sehr gute idee mit der bank gefällt mir

Was haltet ihr von der Idee??????:huh:
 
Also, ich find die Idee mit dem Laufburschen sehr gut:D , mich würde es auch nerfen, immer Steuern zu bezahlen und wenn mans einmal vegisst gleich nen kopfgels aufgebrummt zu bekommen. Darum habe ich ihn auch noch nicht geloadet.
 
  • Like
Reaktionen: Dunkler Tod
Ich fand die idee wie ich sie hier gesehen habe echt cool, und ich reife sie auch aus. Ich mache gerade in jeder Stadt ein AMt für die Steuern. Werde vielleicht auch noch Banken einbauen. Das dann quasi vom konto abgebucht wird.
 
du müsstest machen ,das man eine arbeit hat wenn man pleite is kann man putzfrau werden:lol:
 
Bevor wir das ganze vom anderen Thread wiederholen, hier nochmal die Liste der Ideen aus dem anderen Thread:


Arten:
-Steuern fürs Haus
-Allgemeine Steuern
-Gildenkasse (für Kämpfergilde, Magiergilde -> bieten einem ja auch schlafplatz und so...)

Bezahlung:
-Zum Graf gehen
-automatisch
-Kaiserstadt, Amt für kaiserlichen Handel
-Truhe
-Bote

Strafen:
-Verwarnung kommt ins Inventar geflattert
-Kopfgeld mit Steuersumme x 1 / x 1,5 / x 2
-Gerichtsvollzieher -> Zockt dir dein Haus / deine Häuser ab ^^

Sonstiges:
-(von Maximus D.M.) Ein(e) Depot / Bank, welches die Steuern aufbewahrt. Sollte überfallbar sein.
/\
|| Lässt sich bestimmt gut verschmelzen
\/
-Transporter, der die Gelder transportiert (, dieser sollte aber auch überfallbar sein!)
-Möglichkeit, Haus für 1/2 Preis zu verkaufen. -> zum grafen gehen, Verpfänden, JNR: "nach nem Monat, in dem man keine steuern zahlt, kann man das haus wieder aufschließen lassn, also das geht immer nur nach dem zahltag. Wenn man die chance nich nutzt, muss man bis zum nächsten tag warten, damit man nix hinterzieht"
-(von Dunkler Tod) Möglichkeit, im Voraus zu bezahlen, bzw. einmal viel zahlen um dann Ruhe zu haben.


Die könnte man ja auch noch hinzufügen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall sollte man einen Steuereintreiber eibauen, der nachdem man bezahlt hat in Richtung Kaiserstadt dackelt. Dieser sollte dann schwer bewacht sein. Dann hat der Spieler wenigstens die Möglichkeit sich das Geld zurück zu holen. Ansonsten würde ich mir das nicht freiwillig antun. ;)
 
STEUERN?! Dann dauerts auch nicht mehr lange und der Mann von der GEZ steht vor der Tür :shock:
Gute Idee... mach noch so einen Typ mit in die Welt, der rumläuft, und jedem, dem er begegnet an den Kopf wirft:
"Du ließt doch sicher den Rappenkurier, oder? Natürlich tust du das! und weil du das tust, musst du jetzt 20 Septimen GEZ-Gebühr zahlen.. natürlich mit 19% Mehrwertsteuer.. das macht dann 24 Septimen bitte. Natürlich jeden Monat!"

Und wenn man ihn dann nochmal anspricht:
"Wie, der Rappenkurier ist kostenlos? Natürlich ist er das! Du musst ja uch nicht für den Rappenkurier zahlen, sondern dafür, dass du ihn lesen kannst! Wie kann man nur so blöde Fragen stellen?"
 
Gute Idee... mach noch so einen Typ mit in die Welt, der rumläuft, und jedem, dem er begegnet an den Kopf wirft:
"Du ließt doch sicher den Rappenkurier, oder? Natürlich tust du das! und weil du das tust, musst du jetzt 20 Septimen GEZ-Gebühr zahlen.. natürlich mit 19% Mehrwertsteuer.. das macht dann 24 Septimen bitte. Natürlich jeden Monat!"

Und wenn man ihn dann nochmal anspricht:
"Wie, der Rappenkurier ist kostenlos? Natürlich ist er das! Du musst ja uch nicht für den Rappenkurier zahlen, sondern dafür, dass du ihn lesen kannst! Wie kann man nur so blöde Fragen stellen?"

:lol: Und die Herausgeber des Rappenkuriers jammern jedesmal wenn man sie anspricht, dass man mit 8 Milliarden Septimen (soviel erhalten die ÖRs in D aus GEZ-Gebühren) einfach keine gute Zeitung machen kann und eigentlich noch VIEL mehr Geld benötigt!

Daraufhin setzt sich dann einmal jährlich die KEF (Kaiserliche Ermittlungskommission für die Festschreibung von Zeitungsgebühren) hin und erhöht die Gebühren um jeweils 10%.