Timobile
Ehrbarer Bürger
Ein 3. WK in den nächsten 10 Jahren? Glaub ich nicht. Die großen Industrienationen sind viel zu sehr voneinander abhängig, um sich zu bekriegen. Und die Lage in Afghanistan hat noch lange nicht das Format eines Weltkrieges... Aber irgendwann, spätestens, wenn das Öl oder das Wasser ausgeht, wird es Krieg geben.
EDIT: @JL
Verdammt gut formuliert!
EDIT: @JL
In vielen Dingen die du schreibst stimme ich mit dir vollkommen überein. Einem Menschenleben darf kein Wert zugeordnet werden und der unnatürliche Tod von Menschen sollte auch nicht hingenommen werden.
Es mag merkwürdig klingen, aber ein Stubenkamerad von mir bei der Bundeswehr hat einmal gesagt, er findet es schrecklich das es Waffen gibt. Tatsächlich haben ich und die anderen in der Stube erstmal lauthals gelacht, doch schon im nächsten Moment mussten wir ihm zustimmen.
Waffen sind schlecht, immerhin könnten sie andere und auch mich töten. Trotzdem nutzen wir sie, denn der Zweck heiligt die Mittel.
Man kann sich eben nicht vor der Wahrheit verstecken.
Ich kann auch Oberscht verstehen der sagt, solange es mir gut geht und denen, die mir nahe stehen soll mir der Rest egal sein. (Ich hoffe das habe ich so richtig verstanden).
Ist ja auch nichts falsches, wenn alle so denken würden, gäbe es auch kaum Konfliktpotential, nur leider tun das nicht alle.
Und so ist es wiederum gefährlich, denn sich nur zurückzulehnen könnte früher oder später ins Auge gehen...
MfG
Junker Locklear
Verdammt gut formuliert!
Zuletzt bearbeitet: