Wie kann man nur so ignorrant sein und bahaupten das Krieg nichts böses sei
Es gibt kein "Böses". Sowas müsste man mit ca. 18 Jahren lernen.
wie kann man nur verblendet sein und nicht sehen das in dieser Form eines Krieges Menschenleben auf der Kippe stehen
In welcher Form nicht?
wie kann man nur so fest die Augen verschließen und alles hinnehmen ohne wenigstens darüber nach zu denken das etwas falsch ist
Und was soll falsch sein?
wie kann man nur so unglaublich fantasielos sein und sagen nur weil ein Zustand gegeben ist ist er nicht zu verändern
Wenn man was verändern will, müsste man in die DNA des Menschen eingreifen.
wie kann man nur so verachtend sein und nicht einsehen das JEDER Mensch das recht auf Leben hat
Nein. Es gibt kein "Recht". Schon gar keins auf "Leben".
nur wegen Öl, Geld oder sonstwas darf dieses nicht genommen werden!
"Nur"?
Öl ist einer der Grundbausteine der modernen Industrie. Selbst die Tastatur, mit der du schreibst, besteht aus diesem.
Geld, bei einer absolut kapitalistisch veranlagten Spezies ein sehr guter Grund.
Und wer bestimmt, ob ein Leben "genommen" werden darf oder nicht!?
Krieg ist momentan ein gegebener Zustand aber warum sollte es denn bitte nicht möglich sein seine Probleme auch gewaltfrei zu lösen?
Der Mensch handelt aufgrund von insgesamt zwei Urinstinkten:
Der Gewalttrieb und der Sexualtrieb.
Darum.
Wenn sich jeder Mensch über den unmessbaren Wert des Lebens bewusst wäre müssten wir keine Kriege führen und wir müssen dies auch jetzt nicht!
Ui, und was ist dieser "unermessliche Wert des Lebens"?
Anders ausgedrückt, wenn jeder mensch einen Funken von Intelligenz besitzen würde müssten wir nicht töten.
Definiere "Intelligenz". Verglichen zur Tierwelt hat jeder mehr als nur einen Funken Intelligenz. Und was soll dagegen sprechen, wenn die, die weniger Funken haben, draufgehen?
Also lasst uns doch gemeinsam anfangen den Funken weiterzugeben und eine Welt der Achtung des Lebens und nicht eine Welt des wegsehens erschaffen.
Scientology Incoming!
Warum kümmert ihr euch nicht drumm wenn in anderen Kändern Menschen sterben?
Weil wir mit diesen Menschen nichts zu tun haben. Der Tod ist eine natürliche Sache. Wirst du vielleicht auch irgendwann mal lernen.
Wenn du betroffen wärst wärest du wohl auch froh über unterstützung aus anderen Gegenden.
Ich habe einen 3 Jahre alten PC. Ich wär froh, wenn ich einen neuen Highend-PC hätte. Also, spendet alle an mich!
Wir sollten es garnicht erst dazu kommen lassen das unsere sogenannten Regierungen Kriege führen.
Wenn nicht die Regierungen, dann der Rest.
Ich sprach nicht von Gewaltätigkeit sondern von dem Prnzip alle Probleme mit Gewalt zu lösen, unser Verhalten unserer eigenen Spezies gegenüber ist wohl kaum von Natur aus so.
Doch.
Es beruht alles nur auf unseren gesellschaftlichen Umständen, sind diese anders ist auch der bevorzugte Umgang mit Problemen anders.
Nein.
Richtig, Schuld sind die verschiedenen unsinnigen Denkensweisen. Also fangen wir doch bei uns selbst an und denken Menschlicher?
1. Was ist "unsinnig"?
2. Was ist "menschlich"?
Naiv wohl kaum eher Utopisch aber man könnte es wenigstens versuchen oder?
Es zu versuchen, wäre naiv.
Könntest du mir erklären warum du dich nicht wohlfühen würdest?^^
Weil in so einer Welt jeder gleich wäre. Langweilig.
Ein Land das grausamen Taten zu sieht und sich dabei bereichert stimmt schweigend zu...
Und du siehst zu, wie die armen Leute in Afrika verhungern. Also los, los, geh hin und schütz die!!1
Derart geballte Naivität habe ich lange nicht mehr gesehen. Nun ja, allein der Avatar sagt schon alles.
Edit:
die anderen unterschiede, sind auch keine relevanten
Neeein, natürlich nicht. Die Kreuzzüge zum Beispiel, das ist doch alles nur Propaganda!!1 Hats alles nie gegeben!!1