Steht der 3. Weltkrieg bevor?

Eine Alternative ? nenn mir eine...

Frankreich liegt am Meer. Eine Landung mit Schiffen wäre sehr viel wahrscheinlicher, als mit Bodeneinheiten durch 1.000 verschiedene Länder zu spazieren, was natürlich totaler Unsinn ist.
D-Day im 2. Weltkrieg hat auch funktioniert.

EDIT:
da ist aber der Unterschied, dass dieser an der Küste gestartet wurde... aber dahin kommt China ja nicht ohne erst die anderen Länder überqueren zu müssen, oder?

Man kann doch mit einer Flotte nach Frankreich fahren und an der Küste die Truppen landen?

Es ist mir schon klar, dass es nicht grade wahrscheinlich ist, dass China per Bodenoffensive über´s land kommt, aber es ist ja nich so , dass china direkt in der Nähe ist... es hat 2 Wege durch die Ozeane, beide nicht gerade leicht und sie müssen mehrere EU Länder passieren, um bis nach Frankreich zu gelangen, egal wir schweifen ein wenig vom thema ab..

Ich danke der Atombombe!!! Die geilste Erfindung die es je gab...

Ganz ehrlich, es war die Atombombe, die den 3. Weltkrieg verhindert hat. Ohne sie, hätte es einen Ost vs. West Krieg gegeben. - Da bin ich mir sicher^^

Und zum Thema China: Die haben doch nix, ihr glaubt doch nicht Wirklich das Europa, Amerika usw. so schwach sind, wie sie tun...

Vor dem Zweiten Weltkrieg hatte Deutschland auch nichts, und siehe da: Keine 6 Jahre Später, stand die größte und Modernste Armee der Welt bereit.
Wenn die Westliche Welt aufrüstet ist China & co. ein Witz...

Auf jeden Fall ist Deutschland im dritten Weltkrieg nicht der "böse" - Wär mal was anderes.

Aber jetzt mal ehrlich, macht euch doch keine Sorgen, so schnell kommt es sicherlich net zum Krieg.

Wenn es zum Weltkrieg kommt werden unsere Waffen überall genutzt, denn wir sind Exportweltmeister. :good: Sogar die amerikanischen Abrams Panzer nutzen unsere Kanonen, um im Irak alles umzubolzen.

Spass beiseite, die chinesische Armee wird kleiner, rüstet dafür aber technologisch auf. Immoment wär das purer Selbstmord, wenn die wirklich einen 3. Weltkrieg anfangen wollen. Deutschland gibt für seine 250.774 Soldaten 29.000.000.000 Dollar im Jahr aus, China gibt für seine 2.300.000 Soldaten nach offiziellen Angaben 30.000.000.000 Dollar aus. Vermutlich werden es 80.000.000.000 Dollar sein, aber im Verhältnis zur Anzahl der Soldaten kann da nicht viel bei rauskommen. Die USA geben für ihre 1.332.300 Soldaten 453.300.000.000 Dollar im Jahr aus. Wenn man die Truppen der Nato zusammenrechnet, haben die sogar mehr Soldaten als die Chinesen. Was die Qualität in einem normalem Krieg ausmacht hat man schon im Sechstagekrieg (1967) gesehen.

• Like
Reaktionen: TheProgrammer
Auf jeden Fall ist Deutschland im dritten Weltkrieg nicht der "böse" - Wär mal was anderes.

Die Geschichte schreiben die Sieger...

Hätte Deutschland den Zweiten Weltkrieg gewonnen, wären wir mit Sicherheit heute nicht als die bösen verschrien.

Nur um dir deine Illusionen zu rauben. Somit impliziert deine Aussage, dass Deutschland den 3.WK gewinnt, da bin ich auch mal dafür. Wäre mal eine Abwechslung. Noch mehr Abwechslung wäre es wenn wir dafür nicht mal in Frankreich einmaschieren müssten :p

PS: Nicht ganz so ernst nehmen ;)

Solln die Chinesen mal versuchen, kriegen die aber enen ganz schönen Abzug!

( Europa mal so gesamt, Amerika und je nachdem auch Russland )

Wenn es zum Weltkrieg kommt werden unsere Waffen überall genutzt, denn wir sind Exportweltmeister. :good: Sogar die amerikanischen Abrams Panzer nutzen unsere Kanonen, um im Irak alles umzubolzen.

Spass beiseite, die chinesische Armee wird kleiner, rüstet dafür aber technologisch auf. Immoment wär das purer Selbstmord, wenn die wirklich einen 3. Weltkrieg anfangen wollen. Deutschland gibt für seine 250.774 Soldaten 29.000.000.000 Dollar im Jahr aus, China gibt für seine 2.300.000 Soldaten nach offiziellen Angaben 30.000.000.000 Dollar aus. Vermutlich werden es 80.000.000.000 Dollar sein, aber im Verhältnis zur Anzahl der Soldaten kann da nicht viel bei rauskommen. Die USA geben für ihre 1.332.300 Soldaten 453.300.000.000 Dollar im Jahr aus. Wenn man die Truppen der Nato zusammenrechnet, haben die sogar mehr Soldaten als die Chinesen. Was die Qualität in einem normalem Krieg ausmacht hat man schon im Sechstagekrieg (1967) gesehen.
allerdings rüstet china inzwischen richtig auf: das rückrad der neuen hubrschrauberflotte wird nämlich der eurocopter.

auch im bereich jets kann sich china inzwischen sehen lassen: F-10 (J-10) und Su-27 sind nicht ganz ohne.

allerdings muss man sagen, dass die nato (va. auch deutschland) nicht nur exzelente technik, sondern noch viel bessere piloten hat. in sachen luftstreitrkäfte/marschflugkörper hat europa inzwischen sogar schon die USA überholt. ausserdem werden die kampfflugzeuge der luftwaffe immer wieder auf den neusten stand gebracht.

man kann übrigens die stärke einer armee nicht an anzahl bzw. rüstungsausgaben bestimmen.

-- wenn es wirklich zu einem 3. wk kommen würde, könnte sich europa in allen richtungen sehr gut verteidigen, zur not wären in deutschland sogar ~ 150 atombomben einsatzbereit...

Keiner hier weiss, was rüstungstechnisch wirklich in den einzelnen Ländern vorgeht, ihr glaubt doch nicht, das das Militär all seine Geheimnisse und "Asse im Ärmel" einfach so präsentiert oder?? Ich will garnet wissen was da im Untergrund alles passiert!

Omg diese Eistellung das man sagen kann
Es gibt Gründe die einen Krieg rechtfertigen und es ist Unsinn krieg als grundsätzlich böse darzustellen. Solange es Mitteleuropa nicht unmittelbar betrifft ist es mir völlig egal ob irgendwo Krieg tobt.
regt mich tierisch auf!
Wie kann man nur so ignorrant sein und bahaupten das Krieg nichts böses sei, wie kann man nur verblendet sein und nicht sehen das in dieser Form eines Krieges Menschenleben auf der Kippe stehen, wie kann man nur so fest die Augen verschließen und alles hinnehmen ohne wenigstens darüber nach zu denken das etwas falsch ist, wie kann man nur so unglaublich fantasielos sein und sagen nur weil ein Zustand gegeben ist ist er nicht zu verändern, wie kann man nur so verachtend sein und nicht einsehen das JEDER Mensch das recht auf Leben hat und nur wegen Öl, Geld oder sonstwas darf dieses nicht genommen werden!

Krieg ist momentan ein gegebener Zustand aber warum sollte es denn bitte nicht möglich sein seine Probleme auch gewaltfrei zu lösen?
Wenn sich jeder Mensch über den unmessbaren Wert des Lebens bewusst wäre müssten wir keine Kriege führen und wir müssen dies auch jetzt nicht!
Anders ausgedrückt, wenn jeder mensch einen Funken von Intelligenz besitzen würde müssten wir nicht töten.
Also lasst uns doch gemeinsam anfangen den Funken weiterzugeben und eine Welt der Achtung des Lebens und nicht eine Welt des wegsehens erschaffen.

Warum kümmert ihr euch nicht drumm wenn in anderen Kändern Menschen sterben? Man könnte wenigstens das Problem in die Öffentlichkeit tragen und andere Leute informieren.
Wenn du betroffen wärst wärest du wohl auch froh über unterstützung aus anderen Gegenden.
Wir sollten es garnicht erst dazu kommen lassen das unsere sogenannten Regierungen Kriege führen.

• Like
Reaktionen: MC king und roobsi
Keiner hier weiss, was rüstungstechnisch wirklich in den einzelnen Ländern vorgeht, ihr glaubt doch nicht, das das Militär all seine Geheimnisse und "Asse im Ärmel" einfach so präsentiert oder?? Ich will garnet wissen was da im Untergrund alles passiert!
das ist schon klar, aber ich würde trotz allem sagen, dass europa nicht einen kräftigen vorsprung hat.

sollte es denn bitte nicht möglich sein seine Probleme auch gewaltfrei zu lösen?

Kurz und knapp - Nein! Der mensch ist von Natur aus gewalttätig, und ohne die ständige Gewalt würde er auf kurz oder lang aussterben!!

Wenn sich jeder Mensch über den unmessbaren Wert des Lebens bewusst wäre müssten wir keine Kriege führen und wir müssen dies auch jetzt nicht!

Das wird niemals geschehen. Schuld sind einfach die kulturellen, religiösen, sozialen, rassischen, ideologischen usw. Unterschiede... Und solange es diese Unterschiede gibt, werden wir immer Krieg haben - Leider :?

Also lasst uns doch gemeinsam anfangen den Funken weiterzugeben und eine Welt der Achtung des Lebens und nicht eine Welt des wegsehens erschaffen.

Amen. Diese Welt wird es nie geben, und ich würde mich in ihr auch nicht wohlfühlen. Der Glaube dass es je dazu kommt, ist naiv.
Du würdest auch wegschauen. Da bin ich mir sicher.

Man könnte wenigstens das Problem in die Öffentlichkeit tragen und andere Leute informieren.
Wenn du betroffen wärst wärest du wohl auch froh über unterstützung aus anderen Gegenden.

Worauf wartest du?? Schwing hier keine reden, sondern mach einfach. Du wirst dann ja sehen was es bringt ;)

Wir sollten es garnicht erst dazu kommen lassen das unsere sogenannten Regierungen Kriege führen.

Also meine Regierung führt keinen Krieg und hat es auch nicht vor!

Dein Argument zieht nicht. Kein Tier tötet grundlos. Der Mensch schon und zwar gerade wegen seiner Intelligenz.

Das Einzige was uns tatsächlich von Tieren unterscheidet ist unser höher entwickeltes Bewusstsein, sprich unsere Intelligenz. Dann sollte man wohl eine Tätigkeit, die nur der Mensch tut auf seine Intelligenz zurückführen können.

Ich denke wenn die Rohstoffreserven(besonders Öl) so knapp werden, das die einzelnen Länder ihre Reserven anfangnen müssen, gibt es Krieg.

Kurz und knapp - Nein! Der mensch ist von Natur aus gewalttätig, und ohne die ständige Gewalt würde er auf kurz oder lang aussterben!!

Ich sprach nicht von Gewaltätigkeit sondern von dem Prnzip alle Probleme mit Gewalt zu lösen, unser Verhalten unserer eigenen Spezies gegenüber ist wohl kaum von Natur aus so.
Es beruht alles nur auf unseren gesellschaftlichen Umständen, sind diese anders ist auch der bevorzugte Umgang mit Problemen anders.

Das wird niemals geschehen. Schuld sind einfach die kulturellen, religiösen, sozialen, rassischen, ideologischen usw. Unterschiede... Und solange es diese Unterschiede gibt, werden wir immer Krieg haben - Leider :?
Richtig, Schuld sind die verschiedenen unsinnigen Denkensweisen. Also fangen wir doch bei uns selbst an und denken Menschlicher?

Amen. Diese Welt wird es nie geben, und ich würde mich in ihr auch nicht wohlfühlen. Der Glaube dass es je dazu kommt, ist naiv.
Naiv wohl kaum eher Utopisch aber man könnte es wenigstens versuchen oder? Könntest du mir erklären warum du dich nicht wohlfühen würdest?^^

Natur aus gewalttätig, und ohne die ständige Gewalt würde er auf kurz oder lang aussterben!![/QUOTE]

Ich sprach nicht von Gewaltätigkeit sondern von dem Prnzip alle Probleme mit Gewalt zu lösen, unser Verhalten unserer eigenen Spezies gegenüber ist wohl kaum von Natur aus so.
Es beruht alles nur auf unseren gesellschaftlichen Umständen, sind diese anders ist auch der bevorzugte Umgang mit Problemen anders.

Richtig, Schuld sind die verschiedenen unsinnigen Denkensweisen. Also fangen wir doch bei uns selbst an und denken Menschlicher?

Worauf wartest du?? Schwing hier keine reden, sondern mach einfach. Du wirst dann ja sehen was es bringt ;)
Ich sprach davon ersteinmal das Problembewusstsein an andere Menschen zu bringen denn alleine werde ich solch eine Veränderung niemals schaffen können oder wollen und dadurch das ich versuche allen die ich kenne die Probleme aus meiner Sicht darzulegen wenn es die Situation zu lässt tue ich meinen Teil.
Für wirkliche Politische Veränderung ist leider die Zeit noch nicht da -.-

Woher kommst denn?
Ein Land das grausamen Taten zu sieht und sich dabei bereichert stimmt schweigend zu...

EDIT:
Dein Argument zieht nicht. Kein Tier tötet grundlos. Der Mensch schon und zwar gerade wegen seiner Intelligenz.

Das Einzige was uns tatsächlich von Tieren unterscheidet ist unser höher entwickeltes Bewusstsein, sprich unsere Intelligenz. Dann sollte man wohl eine Tätigkeit, die nur der Mensch tut auf seine Intelligenz zurückführen können.
Es liegt an dem Umstand wie wir unsere Intelligenz einsetzen!

Zuletzt bearbeitet:
was unterscheidet einen weltweiten Krieg von weltweitem Terrorismus?
das am Krieg regierungen verschiedener Nationen beteiligt sind? das sind sie auch beim Terrorismus
das unnötig menschen sterben? ebenfalls wie beim terroismus.
der Einzige unterschied zwischen einem weltkrieg und terrorismus besteht in der Masse des aufgebrachten Materials, sowie der zu erwartenden Schäden.

Krieg ist nichts weiter als der Terrorismus der reichen.

und nur weil Chine rüstet gibt es noch lange keinen krieg.....

Wesen schrieb:
ahja, wenn wir alle friedlich sind, dann sterben wir an langeweile, schon klar....
Wesen schrieb:
Das wird niemals geschehen. Schuld sind einfach die kulturellen, religiösen, sozialen, rassischen, ideologischen usw. Unterschiede... Und solange es diese Unterschiede gibt, werden wir immer Krieg haben - Leider
aber sonst is noch alles in ordnung bei dir?
rassische Unterschiede? überleg ma genau, was für einen bockmist du da erzählst, was unterscheidet einen menschen mit einer dunkleren hautfarbe von dir? is er jetzt vollkommen anders, nur weil er anders aussieht als du? üvberleg nochmal genau,w as du da für ne Schei** schreibst.
die anderen unterschiede, sind auch keine relevanten
wesen schrieb:
so lange es menschen, mit dieser einstellung wie deiner geben wird, magst du recht haben, fakt ist, es wäre möglich ein großer schritt in eine friedliche welt is das abschalten sämtliche possitiver assoziationen mit einer nation.
wesen schrieb:
Worauf wartest du?? Schwing hier keine reden, sondern mach einfach. Du wirst dann ja sehen was es bringt
las mich raten: Demogaffer?
das weißt du woher? wenn sie vorteile aus einem Krieg zieht, dann stehen deine "landsleute" an der Front.
aßerdem führt die Bundes Dikatur Deutschland schon krieg, guck ma über den tellerrand.

Das atomare Gleichgewicht (Erstschlag-,Zweitschlag-,Drittschlag-Angst)is denke ich immer noch aktuell da es nach wie vor kein sicheres ICBM-Abwehr System gibt das mehrere Interkontinentalraketen auschalten könnte insofern wird es zwischen den 3 Großen(USA,Russland,China) in nächster Zeit keinen großen Krieg(Weltkrieg) geben weil der andere nach seinem Erstschlag einen Zweitschlag fürchten muss und im Zweifelsfall dann noch den Drittschlag abgeben kann.
Also nein die großen ham zu viel Schiss nen wirklichen Weltkrieg anzufangen und wenns ein kleiner versucht wird er zerbombt

Wie kann man nur so ignorrant sein und bahaupten das Krieg nichts böses sei
Es gibt kein "Böses". Sowas müsste man mit ca. 18 Jahren lernen.
wie kann man nur verblendet sein und nicht sehen das in dieser Form eines Krieges Menschenleben auf der Kippe stehen
In welcher Form nicht?
wie kann man nur so fest die Augen verschließen und alles hinnehmen ohne wenigstens darüber nach zu denken das etwas falsch ist
Und was soll falsch sein?
wie kann man nur so unglaublich fantasielos sein und sagen nur weil ein Zustand gegeben ist ist er nicht zu verändern
Wenn man was verändern will, müsste man in die DNA des Menschen eingreifen.
wie kann man nur so verachtend sein und nicht einsehen das JEDER Mensch das recht auf Leben hat
Nein. Es gibt kein "Recht". Schon gar keins auf "Leben".
nur wegen Öl, Geld oder sonstwas darf dieses nicht genommen werden!
"Nur"?
Öl ist einer der Grundbausteine der modernen Industrie. Selbst die Tastatur, mit der du schreibst, besteht aus diesem.
Geld, bei einer absolut kapitalistisch veranlagten Spezies ein sehr guter Grund.
Und wer bestimmt, ob ein Leben "genommen" werden darf oder nicht!?
Krieg ist momentan ein gegebener Zustand aber warum sollte es denn bitte nicht möglich sein seine Probleme auch gewaltfrei zu lösen?
Der Mensch handelt aufgrund von insgesamt zwei Urinstinkten:
Der Gewalttrieb und der Sexualtrieb.
Darum.
Ui, und was ist dieser "unermessliche Wert des Lebens"?
Anders ausgedrückt, wenn jeder mensch einen Funken von Intelligenz besitzen würde müssten wir nicht töten.
Definiere "Intelligenz". Verglichen zur Tierwelt hat jeder mehr als nur einen Funken Intelligenz. Und was soll dagegen sprechen, wenn die, die weniger Funken haben, draufgehen?
Scientology Incoming!
Warum kümmert ihr euch nicht drumm wenn in anderen Kändern Menschen sterben?
Weil wir mit diesen Menschen nichts zu tun haben. Der Tod ist eine natürliche Sache. Wirst du vielleicht auch irgendwann mal lernen.
Ich habe einen 3 Jahre alten PC. Ich wär froh, wenn ich einen neuen Highend-PC hätte. Also, spendet alle an mich!
Wenn nicht die Regierungen, dann der Rest.
Doch.
Nein.
1. Was ist "unsinnig"?
2. Was ist "menschlich"?
Naiv wohl kaum eher Utopisch aber man könnte es wenigstens versuchen oder?
Es zu versuchen, wäre naiv.
Könntest du mir erklären warum du dich nicht wohlfühen würdest?^^
Weil in so einer Welt jeder gleich wäre. Langweilig.
Ein Land das grausamen Taten zu sieht und sich dabei bereichert stimmt schweigend zu...
Und du siehst zu, wie die armen Leute in Afrika verhungern. Also los, los, geh hin und schütz die!!1

Derart geballte Naivität habe ich lange nicht mehr gesehen. Nun ja, allein der Avatar sagt schon alles.

Edit:
die anderen unterschiede, sind auch keine relevanten
Neeein, natürlich nicht. Die Kreuzzüge zum Beispiel, das ist doch alles nur Propaganda!!1 Hats alles nie gegeben!!1

Zuletzt bearbeitet:
Off Topic an:
geiler Post Oberscht xD zum Kugeln und dann hat des alles auch noch nen Sinn:D
Off Topic aus.

Kann mir jemand ein land(nicht "entwicklungsland") nennen das kein kireg führt?
Ich würde jetzt erstmal sagen Lichtenstein:lol: