Steht der 3. Weltkrieg bevor?

Ich werd mir Mühe geben hier doch noch einmal auf dich einzugehen...

Es gibt kein "Böses". Sowas müsste man mit ca. 18 Jahren lernen.
Tja zu dumm das ich noch nicht 18 bin...aber auch so weiß ich das es kein reines "Böses" gibt aber es ist ein Wort das uns hilft die Weltumstände zu verstehen...
In welcher Form nicht?
In der Form eines Weltkrieges...es gibt durchaus Leute die auch Kriege als Kriege bezeichnen bei denen keine Menschenleben auf dem Spiel stehen und diesem wollte ich entgehen.

Und was soll falsch sein?
Tja schwirig zu erklären da du anscheinend keinerlei Achtung vor dem Leben anderer Menschen hast...

Wenn man was verändern will, müsste man in die DNA des Menschen eingreifen.
Nein nur in das Weltbild und wie gut das funktioniert siehst du an der Propaganda die wir jeden Tag ins Hirn kriegen.

Nein. Es gibt kein "Recht". Schon gar keins auf "Leben".
Ach nein, dann wäre jede Form der Selbstverteidigung (versuchter) Mord oder etwa nicht?
Aus deinen Texten schließe ich das du keinerlei Soziales Gewissen besitzt das ist traurig und bedauerlich.

"Nur"?
Öl ist einer der Grundbausteine der modernen Industrie. Selbst die Tastatur, mit der du schreibst, besteht aus diesem.
Geld, bei einer absolut kapitalistisch veranlagten Spezies ein sehr guter Grund.
Und wer bestimmt, ob ein Leben "genommen" werden darf oder nicht!?
Für mich hat das Leben eines Menschen einen höheren Stellenwert als ein Stück Gold und nur weil wir in einer Kapitalistischen Schei*welt leben heißt das noch nicht das jegliche Moral des Menschen ausser Kraft tritt.

"Nur"?Der Mensch handelt aufgrund von insgesamt zwei Urinstinkten:
Der Gewalttrieb und der Sexualtrieb.
Darum.
Mag sein aber dem Menschen ist auch die "Intelligenz" gegeben und er nutzt diese auch sonst würde er nicht grundlos töten aber er könnte sie ja auch mal anders benutzen oder?

Ui, und was ist dieser "unermessliche Wert des Lebens"?
Es ist nicht messbar, das Leben als solches muss geachtet werden für ein Leben miteinander.

Definiere "Intelligenz". Verglichen zur Tierwelt hat jeder mehr als nur einen Funken Intelligenz. Und was soll dagegen sprechen, wenn die, die weniger Funken haben, draufgehen?
Ja warum leben wir nicht lieber einfach in einer Anomie, hört sich doch toll an?:eek:

Scientology Incoming!
Na was willst du mir damit jetzt sagen? Hast du das Bedürfnis mir etwas mitzuteilen?

Weil wir mit diesen Menschen nichts zu tun haben. Der Tod ist eine natürliche Sache. Wirst du vielleicht auch irgendwann mal lernen.
Ja aber es ist keine natürliche Sache durch eine Atombombe zerfetzt zu werden.

Ich habe einen 3 Jahre alten PC. Ich wär froh, wenn ich einen neuen Highend-PC hätte. Also, spendet alle an mich!
Schön für dich aber bei deinem Pc geht es wohl kaum um das überleben oder?

Wenn nicht die Regierungen, dann der Rest.
nicht zwangsläufig oder kannst du es mir beweisen?

Beweise?

Erkläre

1. Was ist "unsinnig"?
2. Was ist "menschlich"?
unsinnig sind denkensweisen wie der Faschismus der Rassismus und zich andere auch ich dachte wenigstens darüber wärest du dir einigermaßen in klare...
Menschliches denken könnte sein Menschen so zu akzeptieren wie sie sind und friedlich miteinander zu leben statt den Kampf zu provozieren.

Es zu versuchen, wäre naiv.
Nein Utopisch, man kann etwas verändern es muss nur der Zeitpunkt stimmen

Weil in so einer Welt jeder gleich wäre. Langweilig.
Hört sich irgendwie Faschistisch an...

Und du siehst zu, wie die armen Leute in Afrika verhungern. Also los, los, geh hin und schütz die!!1
Dafür müsste ich eine radikale änderung der Welt vornehmen und das liegt wohl kaum in meiner alleinigen Hand.

Derart geballte Naivität habe ich lange nicht mehr gesehen. Nun ja, allein der Avatar sagt schon alles.
Schön das du dich in der Lage siehst meine gesammten Posts zu veralgemeinern und herabzuwürdigen...danke!
Achja, mein Avatar sagt also alles? Nagut dann komm wir können uns ja mal über meinen Avatar über Pn austauschen oder du machst einen Thread auf.

• Like
Reaktionen: MC king
Tja schwirig zu erklären da du anscheinend keinerlei Achtung vor dem Leben anderer Menschen hast...
Warum sollte ich Achtung vor einem Menschenleben haben? Hast du Achtung vor einem Bakterienleben?
Nein nur in das Weltbild und wie gut das funktioniert siehst du an der Propaganda die wir jeden Tag ins Hirn kriegen.
Du hast wohl ein bisschen zuviel Proapaganda der Anarchisten ins Hirn gekriegt.
Ach nein, dann wäre jede Form der Selbstverteidigung (versuchter) Mord oder etwa nicht?
Mord ist ein juristischer Begriff und somit kein Grundsatz für eine grundlegende Diskussion.
Aus deinen Texten schließe ich das du keinerlei Soziales Gewissen besitzt das ist traurig und bedauerlich.
Ich habe nicht dein "soziales Gewissen".
Für mich hat das Leben eines Menschen einen höheren Stellenwert als ein Stück Gold
Sagst du selbst. Für dich.
und nur weil wir in einer Kapitalistischen Schei*welt leben heißt das noch nicht das jegliche Moral des Menschen ausser Kraft tritt.
Moral ist kein Grundsatz für eine Diskussion.
Mag sein aber dem Menschen ist auch die "Intelligenz" gegeben und er nutzt diese auch sonst würde er nicht grundlos töten aber er könnte sie ja auch mal anders benutzen oder?
Von der Natur aus gesehen ist die menschliche Intelligenz nur ein wunderbares Werkzeug zum Töten.
Es ist nicht messbar, das Leben als solches muss geachtet werden für ein Leben miteinander.
Nur weil ich keinen grundlegenen Wert im Leben sehe, laufe ich nicht gleich Amok. Stell dir vor!
Ja warum leben wir nicht lieber einfach in einer Anomie, hört sich doch toll an?
So argumentieren Kinder: Kaum hat man ein Argument gesagt, perversieren sie dieses in die Extreme.
Ja aber es ist keine natürliche Sache durch eine Atombombe zerfetzt zu werden.
Der Mensch ist natürlich. Seine Intelligenz ist natürlich. Die Atombombe entstand aus seiner Intelligenz heraus. Fazit: Sie ist natürlich.
Schön für dich aber bei deinem Pc geht es wohl kaum um das überleben oder?
Das Überleben ist ebenfalls ein Luxus für die, die es nicht von selbst schaffen.
unsinnig sind denkensweisen wie der Faschismus der Rassismus und zich andere auch ich dachte wenigstens darüber wärest du dir einigermaßen in klare...
Ich wollte eine Definition, keine Beispiele.
Menschliches denken könnte sein Menschen so zu akzeptieren wie sie sind und friedlich miteinander zu leben statt den Kampf zu provozieren.
Dafür will ich Anhaltspunkte sehen.
Nein Utopisch, man kann etwas verändern es muss nur der Zeitpunkt stimmen
Genau. Und was wäre dann der richtige Zeitpunkt?
Hört sich irgendwie Faschistisch an...
Hahaha! So kenn ich Leute deines Schlages! Überall Faschisten sehen. Find ich toll!

Warum sollte ich Achtung vor einem Menschenleben haben? Hast du Achtung vor einem Bakterienleben?
oi was ein krasser vergleich.
Mord ist ein juristischer Begriff und somit kein Grundsatz für eine grundlegende Diskussion.
wenn man das nun ganz richtig stellen will gibt es garkeine grundsätze, nicht mal für eine diskusion. wer hat sich angemaßt sowas fest zu legen? du etwa?
Moral ist kein Grundsatz für eine Diskussion.
wie schon gesagt bei dem thema grundsatz muss ich nur lachen. :lol:
Von der Natur aus gesehen ist die menschliche Intelligenz nur ein wunderbares Werkzeug zum Töten.
da man desen bewust ist müsste man das aber garnicht da es aber immer noch menschen gibt die glauben ihre lösung nur mit gewalt hin zu biegen sind einfach nich fähig und greifen auf dein einfachsten aber auch denn bscheuertsten weg in meinen augen zurück.

Der Mensch ist natürlich. Seine Intelligenz ist natürlich. Die Atombombe entstand aus seiner Intelligenz heraus. Fazit: Sie ist natürlich.
nach deinem fazit sind kustoffe also natürlich. :lol: ach und woher weißt du eigentlich mit sicherheit das der mensch natürlich ist?
Das Überleben ist ebenfalls ein Luxus für die, die es nicht von selbst schaffen.
intressant nur das ein mensch alleine nicht überleben kann oder bist du der erste mensch der sich alleine vermehren kann? und selbst zu zweit würde dir das nichts bringen. ich denke nicht das die technik so wäre wenn der mensch nicht zusammen gehalten hätte mit anderen seiner art.
also warum tut er das denn nicht dauerhaft und global?

dieses verhalten, wenn es nicht mich betrifft ist alles ok. finde ich einfach nur lachhaft , angst vor veränderungen sonst nichts was? wen dann das habitat zerstört ist dann gehts euch erst schlecht. mich intressiert das garnicht. der kann von mir aus zum mond fliegen.
wenn einer deiner familie nun auf der straße zusammen gekloppt wird und die passanten laufen vorbei und sagen einfach nur wanye dann is das auch gut so denn ihr wollt das doch genauso.

kriege sind etwas was ein meinen augen nicht sein müsste aber da die menschen die am drücker sind von dem pulk der so schön stumpf is unterstützt wird, wirds leider immer so bleiben obwohl das eben nicht sein müsste.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaisterD und Faharin
Faharin, you made my day 8)

Tja zu dumm das ich noch nicht 18 bin...
Ganz ehrlich gesagt: Ich bin da eher froh drum...

Naja, beim Oberst wird's wohl nicht viel anders sein, beide Argumentationen sind entweder völlig weltfremd oder bewusst darauf angelegt zu provozieren. Das eine ist so sinnlos wie das andere.

Der Wert eines Menschen ist immer subjektiv. Mich interessiert es herzlich wenig, wenn in Hinterkrachenhausen Willfrieds Onkel Harry aus den Latschen kippt, aber wenn ich die Person kenne, ist es was anderes.

Man kann nunmal nicht alle Probleme friedlich lösen, weil es immer welche gibt, die's halt anders wollen. Oder würdest du versuchen, dem **** in der U-Bahn zu erklären, dass du der Ansicht bist, er solle sich sein Geld selbst verdienen und sein Messer wieder wegstecken?

Man muss ja nicht gleich nach "Menschen haben Probleme, keine Menschen haben keine Probleme" handeln, aber manchmal ist es nicht möglich, sich mit jemandem friedlich auseinanderzusetzen - und manchmal will ich selbst das auch schlicht nicht, weil mir der andere auf den Keks geht...

Und um noch was zum eigentlichen Thema beizutragen:
Informiert euch mal, wessen Hand wen füttert und klärt mal ab, welches Land die meisten Währungsreserven in Dollar hatte und dann denkt mal nach, warum momentan der Dollarkurs wohl so zusammensackt...

Gruss
Kensen

ahja, wenn wir alle friedlich sind, dann sterben wir an langeweile, schon klar....

ne aber an überfüllung^^

Stellt euch mal vor es hätte nie krieg gegeben, würdet ihr dann alle vor euren pc´s hocken können?
und ja im kriegsfall müsste ich mittmischen (bin demnächst beim Bund als offiziersanwärter, alle unterlagen stimmen.)

Müsen? Abhauen und untertaushen :-D
Ne, jetzt mal ehrlich, momentan mache ich mir keinerlei Sorgen um einen WK3.
Würde eine Nation momentan einen solchen Krieg auslösen, würde sie sofort verlieren. Man denke an die ganzen Bündnisse wie NATO etc.
Solange die da sind, erfüllen sie auch noch ihren Zweck. ;)

der Einzige unterschied zwischen einem weltkrieg und terrorismus besteht in der Masse des aufgebrachten Materials, sowie der zu erwartenden Schäden.

Öhm... ja, und das ist ein gewaltiger Unterschied. Ausserdem ist Terrorismus nicht so schlecht, wie alle denken. Ich sehe in allen Dingen etwas positives, auch im Terrorismus! Klingt jetzt zwar komisch, aber ist meine Meinung. Ist es nicht der Terrorismus, der davür sorgt, das alle Industriestaaten der Erde an einem Strang ziehen???

Krieg ist nichts weiter als der Terrorismus der reichen.

Zum Teil... andererseits gibt es auch oft Krieg, welcher von den "armen" ausgeht!

und nur weil Chine rüstet gibt es noch lange keinen krieg.....

Das Stimmt allerdings.

ahja, wenn wir alle friedlich sind, dann sterben wir an langeweile, schon klar....

Nein, aber wenn es keine Konkurenz mehr gibt, wird alles langsam zum Stillstand kommen. Es wird immer mehr menschen geben. Ohne Krieg wird die Kriminalität extrem zunehmen, und der Krieg der normalerweise öffentlich auf Schlachtfeldern ausgeführt wird, wird immer mehr im Untergrund ablaufen.
Das meine ich.

aber sonst is noch alles in ordnung bei dir?
rassische Unterschiede? überleg ma genau, was für einen bockmist du da erzählst, was unterscheidet einen menschen mit einer dunkleren hautfarbe von dir? is er jetzt vollkommen anders, nur weil er anders aussieht als du?

Jetzt mal langsam!!!! ich finde es nicht in Ordnung wenn du mich als Rassist hinstellst, und du solltest wissen, das ich alles andere als ein Rasisst bin!!
Steht das irgendwo das es meine Meinung ist?? Les dir einfach den Post nochmal durch! Rasissische Unterschiede sind für viele menschen ein Grund Krieg zu führen. Das ist eine Tatsache. Und nur weil ich sage, dass es viele Rasissten gibt (Und das sind nicht nur KKK & Nazis), heisst das doch nicht das ich einer bin!!!!

üvberleg nochmal genau,w as du da für ne Schei** schreibst.

Gerade als Moderator solltest du doch ein Vorbild sein, und nicht in dieser Form schreiben. Überdenke mal deine Ausdrucksweise!!!

die anderen unterschiede, sind auch keine relevanten

Neeeiiinnn!!! Die tun nur so als währen sie relevant - Denk doch mal nach, dass sind genau die Gründe für Krieg. Natürlich hat Krieg auch Wirtschaftliche Gründe, aber meine Gründe sind der kern.

Beweise mir das gegenteil!

so lange es menschen, mit dieser einstellung wie deiner geben wird, magst du recht haben,

Meiner Einstellung?? Ich sage nur das ich mich nicht in einer Welt wohlfühlen würde, in der es keinen Krieg usw. gibt.
Ich will mich nicht meiner natürlichen Freiheit beraubt fühlen, und in einer Verdammten scheinwelt leben, die sich nach Außen friedlich gibt, innerlich brennt aber die Wut und der Hass der menschen.

fakt ist, es wäre möglich ein großer schritt in eine friedliche welt is das abschalten sämtliche possitiver assoziationen mit einer nation.

Ja, wäre ein guter und großer Schritt. Jedoch müsste man ein System umkrempeln, welches berreits seit Jahrtausenden besteht... Klingt nicht grade einfach.

das weißt du woher? wenn sie vorteile aus einem Krieg zieht, dann stehen deine "landsleute" an der Front.

Klar. Wenn der Führer spricht folgen die Deutschen. Weil auch Deutschland einfach so irgendwenn angreifen kann, wie es der BRD gefällt... Und die NATO, UNO, EU usw. wird einfach dabei Zusehen. Nein, die werden sich natürlich nicht einmischen. (Ironie sollte man erkennen)

aßerdem führt die Bundes Dikatur Deutschland schon krieg, guck ma über den tellerrand.

Nein, die BRD ist im Krieg, führt aber keinen Krieg. Das ist ein wichtiger Unterschied!!

Ichdenke zwar nicht, dass es in absehbarer Zeit einen Dritten Weltkrieg gibt obwohl einige Zeichen bereits dafür sprechen wirtschaftliche Interessen wenn nötig auch mit Waffengewalt durchzusetzen. Zur Zeit aber besinnt sich der Mensch noch auf seinen lateinischen Namen homo sapiens der vernunftbegabte Mensch. Ich hoffe sehr die Vernunft siegt auch in Zukunft über Emotionen und Diskriminierung. Einige Probleme haben wir uns ja selbst geschaffen. Warum müssen soviele Menschen hungern? Weil die Industrienationen das Klima schädigen. Wo gehen diese Menschen dann hin? Dort wo es etwas zu essen gibt. Und was machen die die dort wohnen? Das kann unendlich so weitergehen.
Die Probleme können nur gemeinsam von allen gelöst werden und dann ist ein Krieg um Wasser, denn das wird der nächste sein,:trost: überflüssig.

So ich gebe auch mal meinen Sempf dazu, in einem Post indem ich auf alles eingehe :D

Ganz allgemein muss ich mal hier die Rechtschreibung anprangern, so was hat man hier ja noch nie erlebt!
Zum Schluss wurde es wenigstens ein bisschen besser, aber die erste Seite ist echt krass.

China rüstet auf, und hat nicht nur bereits bereits eine riesiege Menge an SOldaten sondern rüstet auch noch im Bereich Technik stark auf.

Glaubt ihr, dass es in den nächsten 10 Jahren zum Krieg kommt?
postet eure Meinung

Ich habe nicht das Gefühl, dass dich das interessiert, denn du hast für den thread wahrscheinlich 30 Sekunden gebraucht :roll:

...
(Geographisch gesehen ist Deutschland in der Mitte, sollte es Je einen Krieg zwischen den "ostländern" egal ob China oder Russland mit dem Westen, wie Europa oder den USA geben, ist Deutschland als erstes Weg vom fenster... )

Du nennst andere Leute ignorant und siehst Europa im Zentrum der Welt? Wenn sich China und USA bekriegen würden, würden die natürlich nicht den viel weiteren Weg über Europa fliegen :roll:
Außerdem: Warum glaubst du, würde Deutschland da mitmachen? Wir sind keine Gefahr für irgendjemanden und würden wahrscheinlich so ziemlich als letztes angegriffen werden!

Nachdenken hilft, es geht nichtmal darum ob sich Deutschland beteiligen will, Deutschland würde sich beteiligen müssen (Prinzip der EU gelesen?...) stell dir vor, China will z.B. nach Frankreich, wo müssen sie durch ? Richtig Deutschland...

Das in diesem Alter schon diese Typische Rentner Meinung existiert.. was ich nicht sehe geht mich nichts an, sollen ruhig alle sterben, ich backe meinen Kuchen, mir egal; geh CDU wählen ;D
..

Wieso muss China oder Russland durch Deutschland wenn sie nach Frankreich wollen? Nachdenken hilft, dass ist weder der erste noch der zweite Weltkrieg, es würde sowieso hauptsächlich mit Maschinen gekämpft werden, Soldaten spielen nur eine zweite Geige und dann kann man doch einfach fliegen oder per Schiff kommen.
Und das ist keine Rentner Meinung, dass ist die normale und gesunde Haltung des Menschen zu Sachen die ihn nicht interessieren brauchen.

*mund offen steht, kann es nicht glauben*
Eine Alternative ? nenn mir eine...
*ironie an*
klar sie können bestimmt von China mit den Kampfbombern über alle Länder rüber bis nach Frankreich oder sonstwo hin in den Westen ohe das iwas passiert... *ironie aus*

Oh Fuck, und du schreibst jemand anderes sollte mehr nach denken :roll:

Die Geschichte schreiben die Sieger...

Hätte Deutschland den Zweiten Weltkrieg gewonnen, wären wir mit Sicherheit heute nicht als die bösen verschrien.

Nur um dir deine Illusionen zu rauben. Somit impliziert deine Aussage, dass Deutschland den 3.WK gewinnt, da bin ich auch mal dafür. Wäre mal eine Abwechslung. Noch mehr Abwechslung wäre es wenn wir dafür nicht mal in Frankreich einmaschieren müssten :p

PS: Nicht ganz so ernst nehmen ;)

Im ersten Weltkrieg gab es auch ca. 10 Länder die schukdiger waren als Deutschland :roll:
Frankreich wirds wohl echt nicht mehr sein, alleine schon, weil es sowas wie einen "Erbfeind" nicht mehr gibt.

Omg diese Eistellung das man sagen kann
regt mich tierisch auf!
Wie kann man nur so ignorrant sein und bahaupten das Krieg nichts böses sei, wie kann man nur verblendet sein und nicht sehen das in dieser Form eines Krieges Menschenleben auf der Kippe stehen, wie kann man nur so fest die Augen verschließen und alles hinnehmen ohne wenigstens darüber nach zu denken das etwas falsch ist, wie kann man nur so unglaublich fantasielos sein und sagen nur weil ein Zustand gegeben ist ist er nicht zu verändern, wie kann man nur so verachtend sein und nicht einsehen das JEDER Mensch das recht auf Leben hat und nur wegen Öl, Geld oder sonstwas darf dieses nicht genommen werden!

Krieg ist momentan ein gegebener Zustand aber warum sollte es denn bitte nicht möglich sein seine Probleme auch gewaltfrei zu lösen?
Wenn sich jeder Mensch über den unmessbaren Wert des Lebens bewusst wäre müssten wir keine Kriege führen und wir müssen dies auch jetzt nicht!
Anders ausgedrückt, wenn jeder mensch einen Funken von Intelligenz besitzen würde müssten wir nicht töten.
Also lasst uns doch gemeinsam anfangen den Funken weiterzugeben und eine Welt der Achtung des Lebens und nicht eine Welt des wegsehens erschaffen.

Warum kümmert ihr euch nicht drumm wenn in anderen Kändern Menschen sterben? Man könnte wenigstens das Problem in die Öffentlichkeit tragen und andere Leute informieren.
Wenn du betroffen wärst wärest du wohl auch froh über unterstützung aus anderen Gegenden.
Wir sollten es garnicht erst dazu kommen lassen das unsere sogenannten Regierungen Kriege führen.

Man hört nur blablabla, aber ein Argument, warum Krieg kein natürlicher Zustand ist, nennst du nicht.
Der "gegebene Zustand" existiert solange es den Menschen schon gibt, das wundert mich schon.
Wie kann man nur so ignorant sein und von etwas wie "böse" reden? Da fällt mir gleich mein Schulleiter ein, bei dem gibt es auch nur schwarzweiß :roll:
Die Leute die einen Funken Intelligenz besitzen nutzen den umstand, dass alle friedlich zusammenleben und vergrößert seine Macht bzw. seinen Reichtum -> Indem er die anderen umbringt oder wenigstens vertreibt.
So war es immer und wird es auch immer bleiben!

Dein Argument zieht nicht. Kein Tier tötet grundlos. Der Mensch schon und zwar gerade wegen seiner Intelligenz.

Das Einzige was uns tatsächlich von Tieren unterscheidet ist unser höher entwickeltes Bewusstsein, sprich unsere Intelligenz. Dann sollte man wohl eine Tätigkeit, die nur der Mensch tut auf seine Intelligenz zurückführen können.

Nichts tut irgendetwas grundlos, nur scheint der Grund manchmal verschwindet unwichtig. Manchmal töten wir nur aus Spaß, aus Lust, aus Rache oder sonst was, aber einen Grund gibt es immer.

Ich sprach nicht von Gewaltätigkeit sondern von dem Prnzip alle Probleme mit Gewalt zu lösen, unser Verhalten unserer eigenen Spezies gegenüber ist wohl kaum von Natur aus so.
Es beruht alles nur auf unseren gesellschaftlichen Umständen, sind diese anders ist auch der bevorzugte Umgang mit Problemen anders.

Wie sollen wir denn irgendwas Unnatürliches machen? Das ist so ein bescheuerter Ausdruck, der auch noch ziemlich neu ist. Wir können nichts unnatürliches machen, schließlich sind wir ein Bestandteil der Natur!
Gewalt ist einfacher und wirksamer als argumentieren ;)

Richtig, Schuld sind die verschiedenen unsinnigen Denkensweisen. Also fangen wir doch bei uns selbst an und denken Menschlicher?

Und was soll das bringen? Solche Schwäche kann man sich vielleicht (höchstens) hier in Deutschland leisten, aber in den meisten Ländern wirst du, wenn du so „menschlich“ bist überfallen und umgebracht ;)

Woher kommst denn?
Ein Land das grausamen Taten zu sieht und sich dabei bereichert stimmt schweigend zu...

EDIT:
Es liegt an dem Umstand wie wir unsere Intelligenz einsetzen!

Na und? Trotzdem macht es bei dem Krieg nicht mit, also scheiß drauf!

Aber ihr habt einen Punkt komplett außer Acht gelassen: China würde wohl kaum alleine gegen den Rest der Welt ziehen! Die würden sich Verbündete suchen, zum Beispiel Russland, Japan oder Nordkorea.
Trotzdem halte ich einen solchen Krieg für sehr unwahrscheinlich, da auf Seiten von China kein Kriegsgrund besteht! Die gesamte chinesische Wirtschaft würde zusammenbrechen, wenn sie ihr ganzes Zeugs nicht mehr zu uns exportieren könnten.

mfg. Anton

Ich denke (oder hoffe) nicht, dass es in den nächsten Jahren zum Weltkrieg kommen wird. Und das China aufrüstet ist ganz normal, denn die 1,2Mrd Leute müssen ja eine anständige Armee haben um sich geschützt zu fühlen.
Und das mit der technischen Aufrüstung ist genauso wie mit den Atombomben:
Sie dienen zur Abschrekung, um Leute wie uns darüber diskutieren zu lassen.

Wenn wir jetzt mal ganz kurz einen Ausflug in den 2.WK machen:
Es herrschte Chaos, jeden Moment starben dutzende von Menschen, doch was danach kam, war gut : Deutschlands Wirtschaft blühte auf, so etwas wie Arbeitslose sah man als Minderheit an.

Ich möchte nicht dass es Krieg gibt (obwohl ich Killerspiele spiele §ugly) denn wenn man schon in den Nachrichten hört, dass es in Gaza ein Blutbad gab, erschüttert das einen, doch wenn dann noch viel mehr Menschen sterben, ich könnte mir nicht vorstellen was in uns dann passieren wird...

Das war meine Meinung zum Thema und ich bin ja sowieso inaktiv^^ also erwartet keine weiteren Posts von mir ;)

MfG Kadir :)

:p Vorgedrängelt
Zu deinem Post:
"Der Tod eines einzelnen Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik." - Josef Stalin

mfg. Anton

Naja, beim Oberst wird's wohl nicht viel anders sein, beide Argumentationen sind entweder völlig weltfremd oder bewusst darauf angelegt zu provozieren. Das eine ist so sinnlos wie das andere.

Ich sehe die Argumentation von Oberscht weder als weltfremd noch als absichtlich provokativ.
Weltfremd ist allenfalls unser Anarchist der die Welt verändern will und vor hat das Böse zu besiegen mit seinem eingebildeten Respekt vor allem lebendigen u.s.w

Wie kann man nur so ignorrant sein und bahaupten das Krieg nichts böses sei, wie kann man nur verblendet sein und nicht sehen das in dieser Form eines Krieges Menschenleben auf der Kippe stehen, wie kann man nur so fest die Augen verschließen und alles hinnehmen ohne wenigstens darüber nach zu denken das etwas falsch ist, wie kann man nur so unglaublich fantasielos sein und sagen nur weil ein Zustand gegeben ist ist er nicht zu verändern, wie kann man nur so verachtend sein und nicht einsehen das JEDER Mensch das recht auf Leben hat und nur wegen Öl, Geld oder sonstwas darf dieses nicht genommen werden!

Als du das Wort böse in diesem Zusammenhang benutzt hast hast du dich für eine vernünftige Diskussion selbst disqualifiziert. Dasselbe gilt für das Wort "falsch".
"Solange es Menschen gibt wird es Kriege geben." ( Albert Einstein ). Es ist was ganz natürliches. Seit es Zivilisationen gab wurden Kriege geführt und nur weil du irgendwann vorm Spiegel gestanden hast und das Gefühl hattest du müsstest der Menschheit zum "richtigen" ( um deine Wörter zu benutzen ) verhelfen, ist Frieden noch lange nicht natürlicher als Krieg. Die Geschichte lehrt etwas anderes. Aber wenn man dabei ist die Welt zu verändern kann man natürlich auf solche kleinen Details wie die Geschichte keine Rücksicht nehmen man bastelt sich seine Meinung ohne darauf Rücksicht zu nehmen zusammen und gibt sie dann noch ohne Argumente von sich. :roll:

Zuallererst: Auf die Posts von Oberscht und Faharin gehe ich nicht ein. Für eine sinnvolle Disskussion sind beide Argumentationen zu weltfremd und befinden sich auf einer viel zu "hohen" Disskussionsebene, auf der man meiner Meinung nach nicht mehr sinnvoll diskutieren kann.

Ich hoffe allen ist bekannt das sich Deutschland de facto im Krieg befindet. Es sind schon einige Soldaten in Afghanistan ums Leben gekommen und die Situation in Afghanistan spitzt sich weiter zu. Es grenzt schon an ein Wunder, dass bisher noch kein deutscher Soldat von einer Rakete, welche regelmäßig in deutsche Feldlager einschlagen, getötet wurde.

Der Versuch dem Krieg etwas Gutes abzugewinnen finde ich lächerlich. Alleine schon die Vorstellung, dass die eigene Familie in einer Situation wie in Kenia leben müsste, muss einem klar denkenden Menschen bewusst werden lassen, wie schlecht Krieg ist. (Auf eine Disskussion was schlecht ist will ich mich garnicht einlassen, das führt ohnehin zu nichts) Denn auf welcher Arroganz beruht die Vorstellung das ICH wichtiger bin als der Schwarze in Afrika, der leidet während ich in die Schule gehe und meinen Spaß habe.
Damit will ich nicht sagen, dass es falsch ist, das wir Spaß haben. Ganz im Gegenteil, es nützt niemanden wenn wir uns in die Askese zurückziehen. Doch man sollte wenigstens das Bewusstsein entwickeln, es könnte mir auch anders gehen und auf dieser Basis vielleicht auch irgendwann handeln.

Öhm... ja, und das ist ein gewaltiger Unterschied. Ausserdem ist Terrorismus nicht so schlecht, wie alle denken. Ich sehe in allen Dingen etwas positives, auch im Terrorismus! Klingt jetzt zwar komisch, aber ist meine Meinung. Ist es nicht der Terrorismus, der davür sorgt, das alle Industriestaaten der Erde an einem Strang ziehen???

Klingt aber sehr komisch... Ich sehe am Terrorismus nichts, aber auch garnichts gutes. Da kann man ja dem 2. Weltkrieg mehr gutes abgewinnen...

Nein, die BRD ist im Krieg, führt aber keinen Krieg. Das ist ein wichtiger Unterschied!!

Naja, den Unterschied verstehe ich nicht.

ne aber an überfüllung^^
und ja im kriegsfall müsste ich mittmischen (bin demnächst beim Bund als offiziersanwärter, alle unterlagen stimmen.)

Es heißt Offizieranwärter nicht Offiziersanwärter, oder willst du Offiziers werden :D (Sorry, der musste einfach mal raus.)

Müsen? Abhauen und untertaushen :-D
Ne, jetzt mal ehrlich, momentan mache ich mir keinerlei Sorgen um einen WK3.
Würde eine Nation momentan einen solchen Krieg auslösen, würde sie sofort verlieren. Man denke an die ganzen Bündnisse wie NATO etc.
Solange die da sind, erfüllen sie auch noch ihren Zweck. ;)

Dann hoffen wir das sie noch lange bestehen ;) Tatsächlich haben sie bis hier hin relativ gute Arbeit geleistet.

Die Probleme können nur gemeinsam von allen gelöst werden und dann ist ein Krieg um Wasser, denn das wird der nächste sein,:trost: überflüssig.

Der Krieg ums Wasser wird es tatsächlich geben, bzw. es ist bereits Teil des Nahost-Konflikts, doch auch hier sehe ich eher die lokalen Konflikte.

Der große globale Krieg scheint für mich im Moment noch eher unrealistisch, besonders in den nächsten 10 Jahren.

MfG
Junker Locklear

So ich werd jetzt nicht weiter versuchen eine Utopische Form für das friedliche Zusammenleben der Spezies Mensch zu zeigen.
Es ging mir nicht darum zu behaupten das in unmittelbarer Zeit eine friediche Welt entstehen könnte sondern darum zu behaupten das es unter den passenden Vorraussetzungen möglich wäre.
Junker Locklear hat das wohl schon richtig erkannt, die Art der Diskussion die Oberscht und ich geführt haben war wohl zu Weltfremd bzw. zu Utopisch, ich entschuldige mich dafür wenn nicht klar wurde das es mir um reine Utopie und nicht eine schnell umsetzbare Weltidee ging.
Es stimmt wohl auch das ein Teil meiner Posts in der Wortwahl provokant geschrieben wurde, ich bin mir darüber im klaren das es kein reines "gut" oder "böse" gibt aber damit habe ich versucht darzulegen das für mich etwas was Menschenleben kostet auf keinen Fall etwas einfach so hinnehmbares sein darf.
In meinem Weltbild steht das Leben höher das Kapital, in Oberschts wohl nicht und damit muss ich mich abfinden.:cry:
Und noch ein letztes Wort an alle denen die Intolleranz bei dem Wort "Anarchismus" (ich hab das böse Wort gesagt, erschießt mich!!!) aus dem Gesicht fällt-------informiert euch, denkt über die Idee des Anarchismus nach und schreibt dann aber lasst euch nicht von Halbwissen und Vorurteilen leiten.

• Like
Reaktionen: TheProgrammer
das es auch weiterhin kriege geben wird ist zu 100% sicher, und das der mensch immer intelligenter wird und desshalb villeicht irgenwan kein krieg mehr existieren wird halte ich für unrealistisch, der mensch wird seit tausenden von jahren immer schlauer und was macht er?? genau er entwikelt immer neue waffen kriegsmaterial usw. man nehme nur mal das beispiel der zivielen luftfahrt, ohne die beiden ersten weltkriege in denen die flugzeuge rasend schnell verbessert wurden würden wir heute noch mit viel primitiveren maschienen rumfliegen.
außerdem wenn es mit den öl und später auch mit den wasserreserven zur neige geht dan wird auch darum krieg geführt, und dan zeigt sich auch wie primitiv der mensch ist, den das ergebniss wird sein das der stärkere seine "rechte" durchsetzt und der schwache zu grunde geht.und dan behaupten einige wirklich der mensch sei intelligent, was wird den der krieg um öl oder anddere ressourcen sonst sein als ein primitives gerangel um beute wie wir es von anderen tieren kennen??

Das atomare Gleichgewicht (Erstschlag-,Zweitschlag-,Drittschlag-Angst)is denke ich immer noch aktuell da es nach wie vor kein sicheres ICBM-Abwehr System gibt das mehrere Interkontinentalraketen auschalten könnte insofern wird es zwischen den 3 Großen(USA,Russland,China) in nächster Zeit keinen großen Krieg(Weltkrieg) geben weil der andere nach seinem Erstschlag einen Zweitschlag fürchten muss und im Zweifelsfall dann noch den Drittschlag abgeben kann.
Also nein die großen ham zu viel Schiss nen wirklichen Weltkrieg anzufangen und wenns ein kleiner versucht wird er zerbombt
Ich darf nochmal auf meinen Post aufmerksam machen:
Der Mensch wird in Zukunft nicht aus Intelligenz auf Krieg verzichten sondern aus Angst vor der eigenen Vernichtung

So ich werd jetzt nicht weiter versuchen eine Utopische Form für das friedliche Zusammenleben der Spezies Mensch zu zeigen.
Es ging mir nicht darum zu behaupten das in unmittelbarer Zeit eine friediche Welt entstehen könnte sondern darum zu behaupten das es unter den passenden Vorraussetzungen möglich wäre.
Junker Locklear hat das wohl schon richtig erkannt, die Art der Diskussion die Oberscht und ich geführt haben war wohl zu Weltfremd bzw. zu Utopisch, ich entschuldige mich dafür wenn nicht klar wurde das es mir um reine Utopie und nicht eine schnell umsetzbare Weltidee ging.
Es stimmt wohl auch das ein Teil meiner Posts in der Wortwahl provokant geschrieben wurde, ich bin mir darüber im klaren das es kein reines "gut" oder "böse" gibt aber damit habe ich versucht darzulegen das für mich etwas was Menschenleben kostet auf keinen Fall etwas einfach so hinnehmbares sein darf.
In meinem Weltbild steht das Leben höher das Kapital, in Oberschts wohl nicht und damit muss ich mich abfinden.:cry:
Und noch ein letztes Wort an alle denen die Intolleranz bei dem Wort "Anarchismus" (ich hab das böse Wort gesagt, erschießt mich!!!) aus dem Gesicht fällt-------informiert euch, denkt über die Idee des Anarchismus nach und schreibt dann aber lasst euch nicht von Halbwissen und Vorurteilen leiten.
In vielen Dingen die du schreibst stimme ich mit dir vollkommen überein. Einem Menschenleben darf kein Wert zugeordnet werden und der unnatürliche Tod von Menschen sollte auch nicht hingenommen werden.

Es mag merkwürdig klingen, aber ein Stubenkamerad von mir bei der Bundeswehr hat einmal gesagt, er findet es schrecklich das es Waffen gibt. Tatsächlich haben ich und die anderen in der Stube erstmal lauthals gelacht, doch schon im nächsten Moment mussten wir ihm zustimmen.
Waffen sind schlecht, immerhin könnten sie andere und auch mich töten. Trotzdem nutzen wir sie, denn der Zweck heiligt die Mittel.
Man kann sich eben nicht vor der Wahrheit verstecken.

Ich kann auch Oberscht verstehen der sagt, solange es mir gut geht und denen, die mir nahe stehen soll mir der Rest egal sein. (Ich hoffe das habe ich so richtig verstanden).
Ist ja auch nichts falsches, wenn alle so denken würden, gäbe es auch kaum Konfliktpotential, nur leider tun das nicht alle.
Und so ist es wiederum gefährlich, denn sich nur zurückzulehnen könnte früher oder später ins Auge gehen...

MfG
Junker Locklear

• Like
Reaktionen: Timobile