und noch nen 4., 5., 6,. .... schlag
Tja zu dumm das ich noch nicht 18 bin...aber auch so weiß ich das es kein reines "Böses" gibt aber es ist ein Wort das uns hilft die Weltumstände zu verstehen...Es gibt kein "Böses". Sowas müsste man mit ca. 18 Jahren lernen.
In der Form eines Weltkrieges...es gibt durchaus Leute die auch Kriege als Kriege bezeichnen bei denen keine Menschenleben auf dem Spiel stehen und diesem wollte ich entgehen.In welcher Form nicht?
Tja schwirig zu erklären da du anscheinend keinerlei Achtung vor dem Leben anderer Menschen hast...Und was soll falsch sein?
Nein nur in das Weltbild und wie gut das funktioniert siehst du an der Propaganda die wir jeden Tag ins Hirn kriegen.Wenn man was verändern will, müsste man in die DNA des Menschen eingreifen.
Ach nein, dann wäre jede Form der Selbstverteidigung (versuchter) Mord oder etwa nicht?Nein. Es gibt kein "Recht". Schon gar keins auf "Leben".
Für mich hat das Leben eines Menschen einen höheren Stellenwert als ein Stück Gold und nur weil wir in einer Kapitalistischen Schei*welt leben heißt das noch nicht das jegliche Moral des Menschen ausser Kraft tritt."Nur"?
Öl ist einer der Grundbausteine der modernen Industrie. Selbst die Tastatur, mit der du schreibst, besteht aus diesem.
Geld, bei einer absolut kapitalistisch veranlagten Spezies ein sehr guter Grund.
Und wer bestimmt, ob ein Leben "genommen" werden darf oder nicht!?
Mag sein aber dem Menschen ist auch die "Intelligenz" gegeben und er nutzt diese auch sonst würde er nicht grundlos töten aber er könnte sie ja auch mal anders benutzen oder?"Nur"?Der Mensch handelt aufgrund von insgesamt zwei Urinstinkten:
Der Gewalttrieb und der Sexualtrieb.
Darum.
Es ist nicht messbar, das Leben als solches muss geachtet werden für ein Leben miteinander.Ui, und was ist dieser "unermessliche Wert des Lebens"?
Ja warum leben wir nicht lieber einfach in einer Anomie, hört sich doch toll an?Definiere "Intelligenz". Verglichen zur Tierwelt hat jeder mehr als nur einen Funken Intelligenz. Und was soll dagegen sprechen, wenn die, die weniger Funken haben, draufgehen?
Na was willst du mir damit jetzt sagen? Hast du das Bedürfnis mir etwas mitzuteilen?Scientology Incoming!
Ja aber es ist keine natürliche Sache durch eine Atombombe zerfetzt zu werden.Weil wir mit diesen Menschen nichts zu tun haben. Der Tod ist eine natürliche Sache. Wirst du vielleicht auch irgendwann mal lernen.
Schön für dich aber bei deinem Pc geht es wohl kaum um das überleben oder?Ich habe einen 3 Jahre alten PC. Ich wär froh, wenn ich einen neuen Highend-PC hätte. Also, spendet alle an mich!
nicht zwangsläufig oder kannst du es mir beweisen?Wenn nicht die Regierungen, dann der Rest.
Beweise?
Erkläre
unsinnig sind denkensweisen wie der Faschismus der Rassismus und zich andere auch ich dachte wenigstens darüber wärest du dir einigermaßen in klare...1. Was ist "unsinnig"?
2. Was ist "menschlich"?
Nein Utopisch, man kann etwas verändern es muss nur der Zeitpunkt stimmenEs zu versuchen, wäre naiv.
Hört sich irgendwie Faschistisch an...Weil in so einer Welt jeder gleich wäre. Langweilig.
Dafür müsste ich eine radikale änderung der Welt vornehmen und das liegt wohl kaum in meiner alleinigen Hand.Und du siehst zu, wie die armen Leute in Afrika verhungern. Also los, los, geh hin und schütz die!!1
Schön das du dich in der Lage siehst meine gesammten Posts zu veralgemeinern und herabzuwürdigen...danke!Derart geballte Naivität habe ich lange nicht mehr gesehen. Nun ja, allein der Avatar sagt schon alles.
Warum sollte ich Achtung vor einem Menschenleben haben? Hast du Achtung vor einem Bakterienleben?Tja schwirig zu erklären da du anscheinend keinerlei Achtung vor dem Leben anderer Menschen hast...
Du hast wohl ein bisschen zuviel Proapaganda der Anarchisten ins Hirn gekriegt.Nein nur in das Weltbild und wie gut das funktioniert siehst du an der Propaganda die wir jeden Tag ins Hirn kriegen.
Mord ist ein juristischer Begriff und somit kein Grundsatz für eine grundlegende Diskussion.Ach nein, dann wäre jede Form der Selbstverteidigung (versuchter) Mord oder etwa nicht?
Ich habe nicht dein "soziales Gewissen".Aus deinen Texten schließe ich das du keinerlei Soziales Gewissen besitzt das ist traurig und bedauerlich.
Sagst du selbst. Für dich.Für mich hat das Leben eines Menschen einen höheren Stellenwert als ein Stück Gold
Moral ist kein Grundsatz für eine Diskussion.und nur weil wir in einer Kapitalistischen Schei*welt leben heißt das noch nicht das jegliche Moral des Menschen ausser Kraft tritt.
Von der Natur aus gesehen ist die menschliche Intelligenz nur ein wunderbares Werkzeug zum Töten.Mag sein aber dem Menschen ist auch die "Intelligenz" gegeben und er nutzt diese auch sonst würde er nicht grundlos töten aber er könnte sie ja auch mal anders benutzen oder?
Nur weil ich keinen grundlegenen Wert im Leben sehe, laufe ich nicht gleich Amok. Stell dir vor!Es ist nicht messbar, das Leben als solches muss geachtet werden für ein Leben miteinander.
So argumentieren Kinder: Kaum hat man ein Argument gesagt, perversieren sie dieses in die Extreme.Ja warum leben wir nicht lieber einfach in einer Anomie, hört sich doch toll an?
Der Mensch ist natürlich. Seine Intelligenz ist natürlich. Die Atombombe entstand aus seiner Intelligenz heraus. Fazit: Sie ist natürlich.Ja aber es ist keine natürliche Sache durch eine Atombombe zerfetzt zu werden.
Das Überleben ist ebenfalls ein Luxus für die, die es nicht von selbst schaffen.Schön für dich aber bei deinem Pc geht es wohl kaum um das überleben oder?
Ich wollte eine Definition, keine Beispiele.unsinnig sind denkensweisen wie der Faschismus der Rassismus und zich andere auch ich dachte wenigstens darüber wärest du dir einigermaßen in klare...
Dafür will ich Anhaltspunkte sehen.Menschliches denken könnte sein Menschen so zu akzeptieren wie sie sind und friedlich miteinander zu leben statt den Kampf zu provozieren.
Genau. Und was wäre dann der richtige Zeitpunkt?Nein Utopisch, man kann etwas verändern es muss nur der Zeitpunkt stimmen
Hahaha! So kenn ich Leute deines Schlages! Überall Faschisten sehen. Find ich toll!Hört sich irgendwie Faschistisch an...
oi was ein krasser vergleich.Warum sollte ich Achtung vor einem Menschenleben haben? Hast du Achtung vor einem Bakterienleben?
wenn man das nun ganz richtig stellen will gibt es garkeine grundsätze, nicht mal für eine diskusion. wer hat sich angemaßt sowas fest zu legen? du etwa?Mord ist ein juristischer Begriff und somit kein Grundsatz für eine grundlegende Diskussion.
wie schon gesagt bei dem thema grundsatz muss ich nur lachen. :lol:Moral ist kein Grundsatz für eine Diskussion.
da man desen bewust ist müsste man das aber garnicht da es aber immer noch menschen gibt die glauben ihre lösung nur mit gewalt hin zu biegen sind einfach nich fähig und greifen auf dein einfachsten aber auch denn bscheuertsten weg in meinen augen zurück.Von der Natur aus gesehen ist die menschliche Intelligenz nur ein wunderbares Werkzeug zum Töten.
nach deinem fazit sind kustoffe also natürlich. :lol: ach und woher weißt du eigentlich mit sicherheit das der mensch natürlich ist?Der Mensch ist natürlich. Seine Intelligenz ist natürlich. Die Atombombe entstand aus seiner Intelligenz heraus. Fazit: Sie ist natürlich.
intressant nur das ein mensch alleine nicht überleben kann oder bist du der erste mensch der sich alleine vermehren kann? und selbst zu zweit würde dir das nichts bringen. ich denke nicht das die technik so wäre wenn der mensch nicht zusammen gehalten hätte mit anderen seiner art.Das Überleben ist ebenfalls ein Luxus für die, die es nicht von selbst schaffen.
Ganz ehrlich gesagt: Ich bin da eher froh drum...Tja zu dumm das ich noch nicht 18 bin...
ahja, wenn wir alle friedlich sind, dann sterben wir an langeweile, schon klar....
der Einzige unterschied zwischen einem weltkrieg und terrorismus besteht in der Masse des aufgebrachten Materials, sowie der zu erwartenden Schäden.
Krieg ist nichts weiter als der Terrorismus der reichen.
und nur weil Chine rüstet gibt es noch lange keinen krieg.....
ahja, wenn wir alle friedlich sind, dann sterben wir an langeweile, schon klar....
aber sonst is noch alles in ordnung bei dir?
rassische Unterschiede? überleg ma genau, was für einen bockmist du da erzählst, was unterscheidet einen menschen mit einer dunkleren hautfarbe von dir? is er jetzt vollkommen anders, nur weil er anders aussieht als du?
üvberleg nochmal genau,w as du da für ne Schei** schreibst.
die anderen unterschiede, sind auch keine relevanten
so lange es menschen, mit dieser einstellung wie deiner geben wird, magst du recht haben,
fakt ist, es wäre möglich ein großer schritt in eine friedliche welt is das abschalten sämtliche possitiver assoziationen mit einer nation.
das weißt du woher? wenn sie vorteile aus einem Krieg zieht, dann stehen deine "landsleute" an der Front.
aßerdem führt die Bundes Dikatur Deutschland schon krieg, guck ma über den tellerrand.
China rüstet auf, und hat nicht nur bereits bereits eine riesiege Menge an SOldaten sondern rüstet auch noch im Bereich Technik stark auf.
Glaubt ihr, dass es in den nächsten 10 Jahren zum Krieg kommt?
postet eure Meinung
...
(Geographisch gesehen ist Deutschland in der Mitte, sollte es Je einen Krieg zwischen den "ostländern" egal ob China oder Russland mit dem Westen, wie Europa oder den USA geben, ist Deutschland als erstes Weg vom fenster... )
Nachdenken hilft, es geht nichtmal darum ob sich Deutschland beteiligen will, Deutschland würde sich beteiligen müssen (Prinzip der EU gelesen?...) stell dir vor, China will z.B. nach Frankreich, wo müssen sie durch ? Richtig Deutschland...
Das in diesem Alter schon diese Typische Rentner Meinung existiert.. was ich nicht sehe geht mich nichts an, sollen ruhig alle sterben, ich backe meinen Kuchen, mir egal; geh CDU wählen ;D
..
*mund offen steht, kann es nicht glauben*
Eine Alternative ? nenn mir eine...
*ironie an*
klar sie können bestimmt von China mit den Kampfbombern über alle Länder rüber bis nach Frankreich oder sonstwo hin in den Westen ohe das iwas passiert... *ironie aus*
Die Geschichte schreiben die Sieger...
Hätte Deutschland den Zweiten Weltkrieg gewonnen, wären wir mit Sicherheit heute nicht als die bösen verschrien.
Nur um dir deine Illusionen zu rauben. Somit impliziert deine Aussage, dass Deutschland den 3.WK gewinnt, da bin ich auch mal dafür. Wäre mal eine Abwechslung. Noch mehr Abwechslung wäre es wenn wir dafür nicht mal in Frankreich einmaschieren müssten
PS: Nicht ganz so ernst nehmen
Omg diese Eistellung das man sagen kann
regt mich tierisch auf!
Wie kann man nur so ignorrant sein und bahaupten das Krieg nichts böses sei, wie kann man nur verblendet sein und nicht sehen das in dieser Form eines Krieges Menschenleben auf der Kippe stehen, wie kann man nur so fest die Augen verschließen und alles hinnehmen ohne wenigstens darüber nach zu denken das etwas falsch ist, wie kann man nur so unglaublich fantasielos sein und sagen nur weil ein Zustand gegeben ist ist er nicht zu verändern, wie kann man nur so verachtend sein und nicht einsehen das JEDER Mensch das recht auf Leben hat und nur wegen Öl, Geld oder sonstwas darf dieses nicht genommen werden!
Krieg ist momentan ein gegebener Zustand aber warum sollte es denn bitte nicht möglich sein seine Probleme auch gewaltfrei zu lösen?
Wenn sich jeder Mensch über den unmessbaren Wert des Lebens bewusst wäre müssten wir keine Kriege führen und wir müssen dies auch jetzt nicht!
Anders ausgedrückt, wenn jeder mensch einen Funken von Intelligenz besitzen würde müssten wir nicht töten.
Also lasst uns doch gemeinsam anfangen den Funken weiterzugeben und eine Welt der Achtung des Lebens und nicht eine Welt des wegsehens erschaffen.
Warum kümmert ihr euch nicht drumm wenn in anderen Kändern Menschen sterben? Man könnte wenigstens das Problem in die Öffentlichkeit tragen und andere Leute informieren.
Wenn du betroffen wärst wärest du wohl auch froh über unterstützung aus anderen Gegenden.
Wir sollten es garnicht erst dazu kommen lassen das unsere sogenannten Regierungen Kriege führen.
Dein Argument zieht nicht. Kein Tier tötet grundlos. Der Mensch schon und zwar gerade wegen seiner Intelligenz.
Das Einzige was uns tatsächlich von Tieren unterscheidet ist unser höher entwickeltes Bewusstsein, sprich unsere Intelligenz. Dann sollte man wohl eine Tätigkeit, die nur der Mensch tut auf seine Intelligenz zurückführen können.
Ich sprach nicht von Gewaltätigkeit sondern von dem Prnzip alle Probleme mit Gewalt zu lösen, unser Verhalten unserer eigenen Spezies gegenüber ist wohl kaum von Natur aus so.
Es beruht alles nur auf unseren gesellschaftlichen Umständen, sind diese anders ist auch der bevorzugte Umgang mit Problemen anders.
Richtig, Schuld sind die verschiedenen unsinnigen Denkensweisen. Also fangen wir doch bei uns selbst an und denken Menschlicher?
Woher kommst denn?
Ein Land das grausamen Taten zu sieht und sich dabei bereichert stimmt schweigend zu...
EDIT:
Es liegt an dem Umstand wie wir unsere Intelligenz einsetzen!
Naja, beim Oberst wird's wohl nicht viel anders sein, beide Argumentationen sind entweder völlig weltfremd oder bewusst darauf angelegt zu provozieren. Das eine ist so sinnlos wie das andere.
Wie kann man nur so ignorrant sein und bahaupten das Krieg nichts böses sei, wie kann man nur verblendet sein und nicht sehen das in dieser Form eines Krieges Menschenleben auf der Kippe stehen, wie kann man nur so fest die Augen verschließen und alles hinnehmen ohne wenigstens darüber nach zu denken das etwas falsch ist, wie kann man nur so unglaublich fantasielos sein und sagen nur weil ein Zustand gegeben ist ist er nicht zu verändern, wie kann man nur so verachtend sein und nicht einsehen das JEDER Mensch das recht auf Leben hat und nur wegen Öl, Geld oder sonstwas darf dieses nicht genommen werden!
Wirtschaft blühte auf, so etwas wie Arbeitslose sah man als Minderheit an.
Öhm... ja, und das ist ein gewaltiger Unterschied. Ausserdem ist Terrorismus nicht so schlecht, wie alle denken. Ich sehe in allen Dingen etwas positives, auch im Terrorismus! Klingt jetzt zwar komisch, aber ist meine Meinung. Ist es nicht der Terrorismus, der davür sorgt, das alle Industriestaaten der Erde an einem Strang ziehen???
Nein, die BRD ist im Krieg, führt aber keinen Krieg. Das ist ein wichtiger Unterschied!!
ne aber an überfüllung^^
und ja im kriegsfall müsste ich mittmischen (bin demnächst beim Bund als offiziersanwärter, alle unterlagen stimmen.)
Müsen? Abhauen und untertaushen :-D
Ne, jetzt mal ehrlich, momentan mache ich mir keinerlei Sorgen um einen WK3.
Würde eine Nation momentan einen solchen Krieg auslösen, würde sie sofort verlieren. Man denke an die ganzen Bündnisse wie NATO etc.
Solange die da sind, erfüllen sie auch noch ihren Zweck.
Die Probleme können nur gemeinsam von allen gelöst werden und dann ist ein Krieg um Wasser, denn das wird der nächste sein,:trost: überflüssig.
Ich darf nochmal auf meinen Post aufmerksam machen:Das atomare Gleichgewicht (Erstschlag-,Zweitschlag-,Drittschlag-Angst)is denke ich immer noch aktuell da es nach wie vor kein sicheres ICBM-Abwehr System gibt das mehrere Interkontinentalraketen auschalten könnte insofern wird es zwischen den 3 Großen(USA,Russland,China) in nächster Zeit keinen großen Krieg(Weltkrieg) geben weil der andere nach seinem Erstschlag einen Zweitschlag fürchten muss und im Zweifelsfall dann noch den Drittschlag abgeben kann.
Also nein die großen ham zu viel Schiss nen wirklichen Weltkrieg anzufangen und wenns ein kleiner versucht wird er zerbombt
In vielen Dingen die du schreibst stimme ich mit dir vollkommen überein. Einem Menschenleben darf kein Wert zugeordnet werden und der unnatürliche Tod von Menschen sollte auch nicht hingenommen werden.So ich werd jetzt nicht weiter versuchen eine Utopische Form für das friedliche Zusammenleben der Spezies Mensch zu zeigen.
Es ging mir nicht darum zu behaupten das in unmittelbarer Zeit eine friediche Welt entstehen könnte sondern darum zu behaupten das es unter den passenden Vorraussetzungen möglich wäre.
Junker Locklear hat das wohl schon richtig erkannt, die Art der Diskussion die Oberscht und ich geführt haben war wohl zu Weltfremd bzw. zu Utopisch, ich entschuldige mich dafür wenn nicht klar wurde das es mir um reine Utopie und nicht eine schnell umsetzbare Weltidee ging.
Es stimmt wohl auch das ein Teil meiner Posts in der Wortwahl provokant geschrieben wurde, ich bin mir darüber im klaren das es kein reines "gut" oder "böse" gibt aber damit habe ich versucht darzulegen das für mich etwas was Menschenleben kostet auf keinen Fall etwas einfach so hinnehmbares sein darf.
In meinem Weltbild steht das Leben höher das Kapital, in Oberschts wohl nicht und damit muss ich mich abfinden.:cry:
Und noch ein letztes Wort an alle denen die Intolleranz bei dem Wort "Anarchismus" (ich hab das böse Wort gesagt, erschießt mich!!!) aus dem Gesicht fällt-------informiert euch, denkt über die Idee des Anarchismus nach und schreibt dann aber lasst euch nicht von Halbwissen und Vorurteilen leiten.