Ich finde den Steamworkshop eigentlich recht angenehm.
Es gibt zwar einige Dinge die man verbessern könnte, wie zum Beispiel:
-Sortieren von Sprachen, da es schon blöd ist, wenn es Mods in 30 verschiedenen Sprachen gibt und alle bunt gemischt sind.
-Statt einer Abonnierenfunktionen, eine instalierenfunktion und auch gleich eine zum löschen. Das wäre sehr angenehm, falls mal etwas nicht klappt.
-Ein Bewertungssystem das nicht nur aus Sternen und Daumen besteht. Stört mich auch bei Youtube. Was zur hölle sagt es aus, wenn jemand mir einen Daumen hoch gibt? Bis jetzt habe ich nur Mods mit 5 Sternen oder auch keinen Sternen gesehen.
Aber insgesamt finde ich die kurze und bündige Presentation gut. Auch das es möglich ist Videos einzubinden.
Auf jeden Fall eine Alternative und es ist völliger Blödsinn das zu ignorieren. Das Nexus und das Forum werden weiterhin erreichbar sein.
Und nun mal ein bisschen offtopic:
Steam zu umgehen, zu boykottieren und sonst was ist das dümmste was man machen kann.
das sorgt nur dafür, dass Publisher einen eigenen, schlechteren, nur mit nachteilen verbunden Kopierschutz ala Origin raushauen.
Also unterstützt lieber Steam, sonst haben wir bald um die 20 Originklone auf dem Rechner
Und Steam bietet einen schönen Shop mit vielen Angeboten.
Schöne Möglichkeiten mit seinen Freunden zu aggieren.