Steam-Sammelthread

Dir ist klar, dass das Team bislang gegen jegliche Scharesoftgruppen war? Entsprechend wäre so eine Gruppe eher ein Tabu.
Ansonsten kann man in Steam doch wohl anch Gruppen suchen, oder?
 
Achja es gibt tatsächlich eine Gruppe: "Scharesoft-Gaming". Nur habe ich keine Ahnung, wie der Admin hier heißt.
Desweiteren ist die Gruppenseite überarbeitungsbedürftig.

Dir ist klar, dass das Team bislang gegen jegliche Scharesoftgruppen war? Entsprechend wäre so eine Gruppe eher ein Tabu.

Soweit ich weiß, haben sie nichts gegen inoffizielle. (?)

Ansonsten kann man in Steam doch wohl anch Gruppen suchen, oder?

Meine Faulheit, sei mir vergeben. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie darf halt nicht "Scharesoft" im Namen tragen.

Bei dem Portal SchülerVZ, hieß doch die komplette Gruppe "Scharesoft-Member"?
Wäre das nicht auch ein passender Name für eine neu erstellte Steam-Gruppe?

Edit:

Man könnte die Gruppe auch unter anderem Namen gründen, nur bin ich ziemlich unkreativ, was das anbelangt. Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe Scharesoft noch einmal gefragt, momentan siehts so aus, das keine Steamgruppe unter dem Namen "Scharesoft" gegründet werden darf/soll, aber das kann sich mit dem Release von Skyrim und dem damit verbundenen Steam ändern. Ich hoffe das war so richtig formuliert :)

Forum-dessen-Namen-nicht-genannt-werden-darf-Member

:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurze Frage: Ich habe über diese Steamaktion Portal umsonst bekommen.
Jetzt ziehe ich auf einen anderen Rechner um.
Wie bekomme ich denn Portal mit rüber, ohne erneut zu laden?
 
Mach ein externes Backup. Geh beim Steamfenster oben links auf Steam und dann auf "Backup and Restore Games". Der Rest ist dann eigentlich selbsterklärend. :D

Du speicherst das Backup irgendwo extern auf ner anderen Festplatte oder DVD und wenn du den Steamclient auf dem neuen Rechner installiert hast, lädst du das Backup rein und installierst das Spiel.
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz
Warum willst du nicht neu laden? Du hast es umsonst bekommen, also kannst du es einfach neu runterladen. Sollte es aus irgendeinem Grund nicht gehen: Den Ordner ...\steam\steamapps\common\portal kopieren.
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz
@Bananenminister: Danke!

@Royal-Flush: Das will ich nicht, weil das erstens wieder einige Zeit dauert und zweitens ist das Angebot schon lange ausgelaufen...
 
Ob das Angebot ausgelaufen ist oder nicht, ist doch völlig egal... Wenn ich bei nem Sonderangebot ein Spiel zu 25% des Preises kaufe, muss ich die andeen 75% doch auch nicht zahlen, wenn ich es auf nem anderen Rechner auch sauge.
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz
Das Angebot ist egal. Wenn du es dir geholt hast, ist es auf deinem Account eingetragen (praktisch als "gekauft"). Du kannst es dir beliebig oft herunterladen.

Edith: Ich werde alt O:
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz
Und Pünktlich zu Skyrim die folgende Meldung:

Auch Steam wurde gehackt – Nutzerdaten betroffen

Bei dem Angriff auf das offizielle Steam-Forum wurden nicht nur einige Forenaccounts kompromittiert, auch der Zugang zur eigentlichen Steam-Datenbank soll erreicht worden sein. Dabei könnten auch umfangreiche Nutzerdaten ausgespäht worden sein, so Gabe Newell, Mitbegründer von Valve.

Nachdem der Hack auf das offizielle Steam-Nutzerforum (SPUF), der am vergangenen Wochenende öffentlich wurde, noch vergleichsweise harmlos erschien und sich nur darin äußerte, dass Links auf eine Cheater-Plattform gesetzt wurden, scheint das Problem doch wesentlich weitreichendere Konsequenzen zu haben. So kündigt Gabe Newell in einer Mitteilung an, die beim Aufruf des Steam-Forums oder von Steam selbst ausgegeben wird, dass auch eine Steam-Datenbank von den Angreifern geknackt wurde. Die Datenbank enthalte dabei „echte“ Nutzerdaten von Steam-Nutzern und nicht nur solche von Foren-Nutzern, deren Daten nicht zwangsweise mit denen in Steam selbst übereinstimmen müssen. Konkret gehe es um Nutzernamen, verschlüsselte Passwörter, Informationen über gekaufte Spiele, E-Mail-Adressen, Rechnungsanschriften und verschlüsselte Kreditkarteninformationen.

Bisher seien Valve noch keine Fälle von Kreditkartenmissbrauchs oder unerlaubten Abbuchungen bekannt. Es sei auch noch nicht klar, ob die verschlüsselten Kreditkarteninformationen oder Daten, die eine Identifikation von einzelnen Spielern erlauben, überhaupt geknackt worden seien. Newell empfiehlt in seinem Post jedoch, Kontobewegungen in der nächsten Zeit zu beobachten.

Zur Sicherheit der Steam- und Steam-Forum-Accounts ist eine Login-Änderung im Steam-Forum Pflicht, sobald dieses wieder erreichbar ist. Eine Empfehlung, aber keine Verpflichtung, gibt es für Steam-Accounts. Hier sei Valve zwar kein Fall der Kompromittierung bekannt; insbesondere, wenn für das Forum und die Spieleplattform aber ähnliche Logins verwendet werden, sollten Spieler auch bei Steam ihre Daten ändern.

Quelle

Ich hoffe das mein Account nicht betroffen ist, ansonsten darf mir Valve, im Falle eines Account-Diebstahls, sämtliche (gut sind nur 5) Spiele ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: peecee
Ich hoffe das mein Account nicht betroffen ist, ansonsten darf mir Valve, im Falle eines Account-Diebstahls, sämtliche (gut sind nur 5) Spiele ersetzen.

Wieso hast du etwa nicht am 5.11. (als dieser Einbruch war) dein Passwort geändert? Sowas musst du doch vorhersehen können, auch wenn die es erst eine Woche später verlautbaren. :p

Wie gut, dass mein Account noch komplett leer ist und vielleicht auch leer bleibt...