Steam-Sammelthread

WTF!?
Na geil, meine Festplatte hat grade mal 54 GB, davon belegen bisher schon knapp 13 GB Steam. Hab noch 2 GB Frei oder so. Sicher das das 30GB sind?

Oh, sorry, hab mich verschrieben :D Also auf der Packung steht, dass man 20 gb speicher benötigt.
Kann aber sein, dass da Steam mit inbegriffen ist^^
Sorry nochmal

mfg. Anton
 
ich weiss nich obs schon jmd geschrieben hat, aber steam verbraucht immer 20 mb ram und die orangebox nur uncut importieren.
 
ist das nicht bei anderen derartigen programmen (HLSW, Hyperlobby...) auch so?
(k, hyperlobby deaktiviert sich, wenn das spiel gestartet wurde -> wird dann wohl weniger fressen)
 
Hey,
ich habe die Orange-box zu Weihnachten bekommen, und muss mir dafür jetzt Steam saugen.
Jetzt hab ich mich bis jetzt immer dagegen gesträubt, weil es ja als Spyware verleumdet wird, und wollte hier nochmal fragen, ob es wirklich so schlimm ist.

mfg. Anton

deine eltern will ich ahben... mir würden sie nie erlauben die Orange bOx zuahben (hrehr ich ahbe sie aber :D)
 
Habt ihr seit dem letzten Update auch so Probleme? Ich musste Steam zweimal neustarten, bis ich es überhaupt benutzen konnte >.<
 
Spieleplatform STEAM

Wer ist auch bei STEAM registriert bzw hat Spiele auf seinen Rechner instaliert, die von STEAM abhängig sind. ?

Ich habe 3 Spiele auf meinen Rechner, die STEAM abhängig sind, dass ist FEAR 2, Left 4 Dead und Torchlight.


Was haltet ihr von STEAM bzw welche Erfahrung habt ihr schon gemacht ?
 
Ich bin auch bei Steam angemeldet aber ich finde es ziemlich Sch***.Wenn man dort mal sein Passwort vergißt sind alle Spiele futsch.Nur die Freundes listen Funktion find ich ganz gut.

Ich habe folgende Spiele:
Call of Duty : Modern Warfare 2
Counter Strike Source
Empire - Total War
Napoleon - Total War
Half Life 2 Deathmatch
Day of Defeat : Source
 
Ich bin eigentlich halb wegs mit STEAM zufrieden. Am Anfang als ich mir FEAR 2 gekauft hatte, da hatte ich noch kein einziges Spiel, das STEAM-Abhängig war. Deshalb war ich am anfang auch etwas verunsichert, warum eigentlich FEAR 2 unbedingt das STEM benötigte. Ja ohne STEAM laufen ja die Spiele nicht, die auf diese Komponente abhängig sind. Was mich bischen nervt, jedes mal wenn ich ein Spiel was STEAM voraussetzt lade oder instaliere, da instaliert es jedes mal dieses Microsoft Visual C ++ 2008 Redistributable auf meinen rechner mit. Obwohl ich dieses Programm schon auf der Platte habe, tut es STEAM trozdem nochmal drauf. In der Systemsteuerung unter Software steht das Migrosoft Visual C ++ 2008 bereits schon 5 mal da. Ich weiss nich was STEAM sich da denkt. Bei anderen Programmen wird doch auch der Nutzer gefragt, ob er diese Zusatzkommponente mit instalieren möchte. Mit so einen Verfahren was STEAM da macht, wird nur der Rechner zugemüllt, obwohl es schon bereits auf den rechner drauf ist.
 
ich habe auch seit etwa einem halben jahr steam und spiele aktiv css
mir ist nie etwas zum thema spyware aufgefallen.
wenn hier ein anderer css-gamer lust hat gegen mich zu spielen wär ich gern dabei...
lg nina;D
 
ich hab seit neuestem dann auch mal Steam installiert, wegen Alien Swarm... Problem: ich kann so keine freunde hinzufügen, weil er mir sagt ich hätte kein Spiel installiert... Kann man das iwie umgehen? da was kaufen wollt ich ungern, und sonst seh ioch da auch keine möglichkeit, mein Bruder hat zwar ein Steam-Spiel, aber da hat er den Key natürlich schon verwendet -> geht auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das die Friends-Funktion abhängig von installierten Spielen ist.