Steam-Sammelthread

Immer wenn ich ein Steam spiel starte ändert es meine Soundeinstellungen. Das ist besonders nervig wenn ich z.b. Skype benutze oder Musik höre. Kann man das iregendwie abstellen?
 
Weiß einer ob es möglich ist ein Steam Spiel auf eine andere Platte zu instalieren auf der net das Steam Verzeichnis ist ?
 
Hm, versuch es mal mit runterladen und dann das verzeichniss auszuschneiden und woanders einfügen. Das spiel startet man dann mit der .exe im ordner, kommt aber drauf an, welches spiel.
 
Muss man eigentlich wirklich keine Daten angeben, wenn man per PaysafeCard bezahlt (außer Accountdaten)? Ich hab nämlich kein PayPal etc.
Und wie läuft das mit dem Jugendschutz?
 
@Moesrstar: Soweit ich weiß, geht das so leider nicht. Steam installiert alle Spiele in seinen eigenen Installationsordner und da müssen die Dateien wohl auch bleiben, wenns funktionieren soll. Falls du keinen Platz mehr auf der Steampartition hast, musst du es wohl auf einer anderen neu installieren. Es gibt aber eine Backupfunktion, mit der du Spieldaten sichern und extern speichern kannst, so müsstest du dann nicht alle Spiele neu herunterladen bzw. installieren.


@SuiZidE
Das mit dem Jugendschutz läuft so, dass es keinen gibt. Stattdessen sind viele Spiele, die du über deinen deutschen Account kaufst, speziell für unser Land geschnitten. An ungeschnittene Originalversionen kommst du oft nur, indem du eine unzensierte Originalversion aus dem Ausland importierst (z.B. aus England oder Österreich), oder indem du dir das Spiel von einem ausländischen Account aus "giften" lässt.
Das würde so laufen, dass du eine vertrauenswürdige Person aus dem Ausland bittest, sich das Spiel als Geschenkversion zu kaufen und diese dann auf deinen eigenen Account zu transferieren. Im Gegenzug erstattest du ihm natürlich die Kosten beispielsweise per Überweisung.
Das funktioniert ausgezeichnet, du brauchst aber wie gesagt jemanden mit einem nicht deutschen Steamaccount, dem du in der Hinsicht vertrauen kannst.
 
Ich meinte eigentlich den Jugendschutz im Zusammenhang mit Paysafe, da man die ja auch unter 18 kaufen kann. Muss man trotzdem keine Daten angeben, oder muss man sich da vorher auf der Webseite von PSC registrieren und einen Altersnachweis vorlegen?
 
Steam - amerikanische Spiele laden

Hallo Leute,

ich habe eine Frage bezüglich Steam. Kann ich, wenn ich mir die amerikanische Version des Quakecon Packs 2011 mit Hilfe eines Proxys im Browser kaufe, diese Spiele über den Client ohne Proxy runterladen?
Ich frage da die amerikanische Version 34 Spiele enthällt, die deutsche jedoch nur 12.

MfG TK
 
Theoretisch funktioniert es, einmal aktiviert kann man die Spiele immer runterladen.

Edit:. Uii der Klassiker Doom ist auch dabei :>.
 
Weil es genau so in einer Grauzone ist, wie Proxys für Youtube, etc.
 
Na gut. Aber da ich keiner aus der USA kenne muss ich das so machen ;)
Wie verhällt sich das mit amerikanischen Spielen, die es nicht im deutschen store gibt?
 
Habe selbst Empire - Total War mit Steam Aktivierung. Am Anfang habe ich mich mit Händen und Füssen gegen Steam gewehrt, mittlerweile sehe ich es relativ.
Steam wird einmalig online geupdatet und aktiviert, danach gibt es die Option im offline Modus Steam zu starten.

Es funktioniert einwanfrei ohne Internet im offline Modus.