State of Decay

m4xwll

Abenteurer
Hey Leute,

"State of Decay" ist ja ziemlich überraschend erschienen und hab bisher nur Gutes darüber gehört. Es ist ein Zombie Survival Spiel mit einer Open World und kostet derzeit 1600 Microsoft Points. Es gibt auch ein Moral-System, man kann Basen einnehmen, Missionen erledigen, mit dem Auto durch die Gegend heizen und Zombies überfahren und halt überleben!!! Später solls auch für PC erscheinen und wenn es gut ankommt, ein MMO draus werden. Ich finde das Konzept ziemlich interessant, da es ein bisschen wie DayZ ist, nur halt (noch) für XBox.
Falls das jemand spielt, könntet ihr es auch einem nicht-Zombie Fan empfehlen ? Was noch nicht ist, kann ja noch werden ^^
Hier zur Seite des Spiels : http://undeadlabs.com/stateofdecay/

Zuletzt bearbeitet:
Um was für ein Spiel handelt es sich? Ich würde es angenehmer finden, wenn denn schon jemand ein Spielbezogenen Thread eröffnet, ein paar Sätze zu eben diesen schreiben könnte, damit alle wissen worum es eigentlich geht.

Kennt das wirklich niemand ? :/ Hier mal ein Push, falls das ein paar noch nicht gesehn haben ^^

Kennen ja aber ich hab keine Xbox. Daher nie gespielt. Ist das so ein DayZ im Singleplayer?
Schreib doch noch etwas über das Spiel. Ich nämlich nicht wirklich eine Ahnung was das ist.
Gibt es eine Story? Was macht man da überhaupt?

Ich selbe besitze es nicht ,habe mir aber schon unzählige Let´s plays davon gesehen.
Mir persönlich gefällt es sehr gut da es auch ein open world spiel ist und man einfach alles machen kann was man will. Es ist eine recht gr0ße Karte und man kann in jedes verfügbare Haus hinein und es ausräumen wenn man will. Wie oben schon gesagt hat man mit der Zeit bseine eigene Gemeinschaft und eine Base wo man sachen ablegen oder Charakter wechseln kann. Ich finde das es sehr realistisch gemacht ist, da hingegen dass dein Charakter mit der Zeit müde wird, dass die leute aus deiner Base auch krank werden oder eine aufmunterung brauchen. Es können auch einfache charaktere sterben weil sie mutiert sind.Außerdem ist es sehr umfangreich dahingegen dass du in der Base sehr viel machen kannst ,oder auch mit deinem charakter.Jeder charackter hat ein spezielles wese und Fertigkeirten welche manchmal gar nicht helfen wie Realityshow kenner, diese kann man während des Spiels auch noch verbessern.Es gibt unzählige quests bei denen man Leute hekfen muss oder einfach Käpfen muss,außerdem kann man überall neue Heimatbasen erreichten wo deine leute auch hinziehen.Am Anfang war ich eher skeptisch da es sehr schnell losgeht und es keine wirkliche Geschichte gibt. Was ich aber nicht so toll finde ,ist dass das Spiel weiter Läuft während man gerade nicht spielt ,also kann es sein dass leute tot sind wenn du das spiel wieder startest. Mir persönlich hat es sehr gut gefalleb und das tut es immer noch!

Ich hab 'State of Decay' schon länger auf dem Schirm, jedoch warte ich ganz gespannt auf die PC Version. Eine Xbox 360° habe ich seit gut 4-5 Jahren nicht mehr und habe auch nicht vor, mir wieder eine zu kaufen. Besonders nicht jetzt, wo bald die Next-Gen Konsolen released werden... :)

So gesehen eigentlich ein Widerspruch an sich, da die Next-Gen Konsolen nicht abwärtskompatibel sind... :(

Na gut, Back2Topic: State of Decay ist eigentlich vom Umfang ein Indi-Game und sieht auch wie ein Indi-Game aus, ist aber dank seines motivierenden Gameplays und der Athmosphäre eingeschlagen wie eine Bombe. Allein GamePro (Konsolen Version der Gamestar, kann man sagen) hat dem Spiel eine 89 Wertung gegeben. Das Spielt sieht zwar ******e aus, aber zeigt auch mal wieder, das Spiele nicht immer gut aussehen müssen, um Spaß zu machen!

Ich freu mich richtig auf den PC Release, vor allem weil´s ein Zombie Game ist, was endlich mal ansatzweise das wiederspiegeln wird, worums in einem Survival Spiel geht: Rausgehen, Sammeln, Aufbauen, Überleben!

Also State of Decay soll noch Ende des Jahres bei uns erscheinen :) Ich bin noch hin und hergerissen. Spiel ja eigentlich gern mit dem 360-Pad (hab keinen Empfänger für den PC), anderseits könnten vielleicht coole Mods oder so für das Spiel kommen. Ich warte mal den Release der PC-Version ab^^

Ich kann zum Spiel nix weiter sagen, als dass ich die Demo für XBox installiert, fünf Minuten gezockt und dann wieder gelöscht habe. Das Spiel mag ja noch so Qualitäten haben, aber es sieht für mich alleine schon total unbrauchbar aus, selbst für eine Konsole.

Aber das sieht so beschi..., äh bescheiden aus, dass ich es mir zumindest auf der XBox nicht antun kann, das ist irgendwie das Gegenteil von Uncanney Valley.

Ich glaube nicht, dass das Gameplay so gut sein kann, wie die Grafik unterirdisch ist, selbst im Vergleich zu anderen Konsolenspielen :) Aber ich kann es ja auch irgendwann mal auf PC zocken.

Morgen soll endlich die PC-Version von State of Decay für den PC erscheinen :) Ich werds mir wohl holen und bin sehr gespannt.

Grossartiges Spiel. Grafikhuren und Co sollten besser gleich einen Bogen drum machen aber Leute die mal ein wirklich anderes Zombiespiel spielen wollen, das sogar ziemlich konsequent ist, sollten den kleinen Indie-Titel wirklich mal ausprobieren. 19€ für ein derat umfangreiches und abwechslungsreiches Spiel, da sollten sich die Herren EA und wie sie alle heissen, in Grund u Boden schämen mit ihren überhypten und überteuerten Triple-A Titeln die so flach wie Schachbretter sind.

Aber Vorsicht: die Action und das Zombieschnetzeln stehen hier nicht im Vordergrund, hier will wirklich jeder Schritt genau überlegt werden, denn wenn man stirbt, bleibt man tot und man switcht auf einen anderen Charakter der Gruppe, sofern noch einer vorhanden wenn man sich gut um die Gruppe gekümmert hat. In einer kleinen Unachtsamkeit ist mir gestern Maya verreckt und wenn die Todesszene nicht schon heftig genug war, so war es umso schmerzlicher das sie nun ganz aus dem Spiel verschwunden ist. Einen ersten Patch gabs gestern auch sofort, man sieht die Entwickler geben sich wirklich Mühe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist ein reiner Singleplayer-Sandboxtitel in Echtzeit. Hab sogar gelesen das dynamische Ereignisse sogar weiter laufen wenn man nicht spielt, so das sich ganz neue Ereignisse und Situationen ergeben können wenn man wieder zu spielen anfängt. Es hat seine Macken aber auch massig Charme dafür, man fühlt sich 10-15 Jahre zurückversetzt als Spiele noch gut waren.

Die Kampagne selbst gibt wohl ca 20 Stunden Spielzeit her aber man sollte sich nicht nur stur darauf konzentrieren sondern von der Dynamik des Spiels einfach treiben lassen und "Walking Dead" nachspielen ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Dante2000