ESO ist sehr beliebt und weiterhin das beste Spiel aus der TES Reihe, was es momentan gibt. Hier liegst du mit deiner Aufzählung daneben. Das Spiel ist schon anständig und erfährt regelmäßig Updates.
Was anständig ist, liegt im Auge des Betrachters. Was heisst schon beliebt? Das Gaming ist zum Pyramiden-Schema geworden und es funktioniert nur wegen der Demografie, weil ausreichend Baby-Wale in die Fallen schwimmen, die mit unanständigem Zeug aufgewachsen sind, das früher zum Krieg geführt hätte.
Man kann heute gar nicht mehr richtig beurteilen, was beliebt meint, weil jeder Scheiss von Millionen gefressen wird, so wie Trump von 75 Millionen Nasen gewählt wurde. Ziemlich sicher werden viele deine Aussage, dass es das beste TES ist, dass es momentan gibt, nicht unterschreiben, und das ist gut so, denn sonst müsste ich sofort hier raus, wie ich mich aus einem Fallout-Forum verabschiedet hatte, als ich realisierte, dass Toddfurz 76 plötzlich von der Mehrheit als business as usual statt als Skandal betrachtet wurde. Jahre lang wurde mir vorgeworfen, ich hätte keine Ahnung von RPG und dass meine Charaktere nicht ausreichend bedeckt sind, um im Ödland zu überleben und plötzlich kommen die Leute damit klar, dass es keine NPC in einem Game gibt.
Wahrscheinlich ist es so, dass TESO heute nicht die übelste Wal-Falle da draussen ist, weil es über Jahre gewachsen ist und weil die Konkurrenz teuflische Games sind, in denen selbst Farben monetarisiertes Verbrauchsmaterial sind und wo es Skins für 500 $ gibt.
Aber wahrscheinlich kann ich mich besser an den Zustand von Games am Release-Tag erinnern, als an Gesichter. TESO war eine Schweinerei von Wal-Falle. Zwar ist es jetzt nicht mehr die unangenehmste Wal-Falle da draussen, auch wegen einiger Shitstorms, aber es ist auch das Teil, das macht, dass wir kein TES 6 kriegen. Und zwar nicht, weil es die Kapazität von Toddthesda ausreizt, sondern weil Todd nicht den Finger aus dem Arsch nimmt, solange es noch Potenzial gibt, dass ein paar Wale mehr in die TESO-Falle schwimmen. Und wenn er es dann doch tut, dauert es nochmals sieben Jahre, bis es kommt, weil sie Pfeifen im Projektmanagement sind.
Es ist sogar möglich, dass ich heute Toddwasser 76 oder TODDESO in einem Sale kaufen könnte und ausreichend Stunden Spass dran hätte, um die paar Mücken zu rechtfertigen. Ich tue es aber nicht, ich bin da so unbeugsam wie ein gallisches Dorf. An mir soll es nicht liegen, dass es heute kein TES 6 und kein Fallout 5 gibt. Natürlich ist es mir völlig klar, dass es nicht wirklich einen Unterschied macht, was ich tue, schon alleine, weil es sowieso keinen Grund gibt, auf Toddwasser 77 und TES 666 warten zu wollen.