PixelMurder
Angehöriger
LOL.
So reden die aber immer, wenn die was neues haben. "Kaufe schönes neuses Spiel, bestes Spiel allerzeiten, wie viel Arbeit reingesteckt, beste Qualität, frischester Content, jetzt noch 30% mehr drin + Vitamin C und Karottensaftanteile. Kaufe, Kaufe, Kaufe, tolles Produkt, feinste Ware gut, super Schnäppchen..usw.Hier übrigens Emils Meinung zu Starfield, die zu diesem Thema passt und die er zu einem noch schlechterem Game als Starfield, z.B. TES 6, wiederholen wird.
Martin hatte sein Letsplay des DLCs direkt abgebrochen. Es ist ja nicht so, dass jetzt mal wieder x oder y oder z lieblos hingerotzt sind. Da ist ein ganzer Teppich von Lieblosigkeiten sinnlos zusammengeknüpft, und die Ignoranz, Blindheit oder Fanverar wird so richtig öffentlich, was ja auch nicht so schlecht sein kann.Hier noch eine deutschsprachige Analyse von Shattered Crap und Emils Meinung dazu.
Ich fürchte, Todd wird als Witzfigur in Rente gehen. Selber wird er davon wohl nichts mitbekommen.muss aber doch irgendjemand dazwischen stehen
Sehr viel wahres in dem Video! Auch ich bin auf die ein oder andere Weise ein Fanboy von Bethesda (gewesen), weil ich immer die Hoffnung hatte, dass Bethesda zu den "Skyrim-Hights" zurück kommt! Aus genau diesem Grund hab ich mir sogar das "Shattered-Space-DLC" gekauft. Habe es noch nicht gespielt und weiß auch nicht wann ich es spielen werde, aber die Fanboy-Mentalität hat mich dazu verleitet!Hier ist eine durchaus neue Betrachtung, über die weiß ich eigentlich gut Bescheid, (Chaos,50% alt, 50% neu, alles was zuweit davon abweicht, macht eher Angst oder wird nicht verstanden und gemieden oder als negativ beurteilt)
Bisher hatte ich aber nicht so genau darüber nachgedacht.
Auch wieder so ein WoW-Held, aber eben auch gut, wichtige Faktoren zu vermitteln:
The Strangest Decision Bethesda Ever Made
(ja, Diablo 3 war damals für mich auch eine furchbare Enttäuschung)
Ich hatte damals eigentlich auch gewisse Vorurteile über Skyrim. Ich konnte dann aber doch viele gute Sachen entdecken. Das Bücher einsortieren, das Waffen ablegen, die Wasserfälle, die vielen Sprüche der Wachen, die nette Optik, die vielen Wege durch die Berge, man kann sich ja fast verlaufen oder auch der Spaß mit den Glitches. Bei der Akademie ruft ja Collette öfter "wer hat schon wieder meine Sachen gestohlen" oder so.. ich weiß schon werHabe Starfield einmal durchgespielt und fand es teilweise gut bis sehr gut, mit einigen schweren Ausfällen! Danach habe ich es immer mal wieder angespielt, aber im Gegensatz zu Skyrim oft schnell wieder "beiseite gelegt!
Ich habe aufgehört, Fan zu sein. Kein Name, kein Label und keine offizielle Note im Gaming hat noch eine Bedeutung, es ist alles verbrannt worden, was sich jemals an Respekt und Vertrauen aufgebaut hat. Ich betrachte mich als Verbraucher, der die Pflicht hat, mit seinem Geldbeutel abzustimmen, und zwar auch dann, wenn man es für 5 Mücken im Sale kriegt, was dem Wert einer seelenlosen Grütze eigentlich entsprechen würde. Ich sage ganz einfach nicht Ja zu dieser Scheisse. Natürlich ist mir klar, dass wir es mit lernresistenten und unverbesserlichen Leuten zu tun haben, die mit jedem Game um 20 % mieser werden und es dann als das tollste Game aller Zeiten anpreisen, keine Politik kann die noch erreichen. Dabei hatte schon der Erfolg von Skyrim eher mit Glück als Können zu tun, aber TES 6 wird satanisch schlecht. Aber immerhin habe ich nicht Ja dazu gesagt.Aus genau diesem Grund hab ich mir sogar das "Shattered-Space-DLC" gekauft. Habe es noch nicht gespielt und weiß auch nicht wann ich es spielen werde, aber die Fanboy-Mentalität hat mich dazu verleitet!
schon wieder?.. da hat man sich wohl etwas an Star Wars bedient.
wieso "schon wieder"?schon wieder?
sowas hab ich nie behauptetEin Frage hätte ich: wenn Starfield angeblich das beste Spiel sein soll, welches Bethesda je hervorgebracht hat, wie äußert sich das? Gibt es Beispiele im Spiel, die das belegen, oder wenigstens andeuten?
Keine Ahnung was Drachen in Skyrim damit zu tun hat, aber das mit den Raumschiffen in Starfield ist ganz solide. Das Schiffsbausystem ist eines der besten und flexibelsten die ich bisher je in einem Spiel gesehen hab und zählt mit zu den wahren Stärken von Starfield. Der Space Combat kann je nach gewähltem Schwierigkeitsgrad fordernd sein und bringt taktische Tiefe mit oder ist halt eine kleine Nebenbeschäftigung wenn man da nicht so Bock drauf hat. Natürlich ist der nicht so ausgereift wie in anderen Spielen, aber Starfield ist ja vornehmlich immer noch ein RPG und keine Space Sim.Es ist doch generell so mit diesen Bethesda-Spielen: ich kenne jetzt nicht alle, aber bei denen, die ich kenne, war
1) die 'Schiffsfahrt nur andeutungsweise vorhanden:
2) die Fliegerei gar nicht, oder nur rudimentär implementiert. Man sieht es ja bei den Drachenflügen in Skyrim: unfähig, in diesem Bereich etwas vernünftiges auf die Beine zu stellen.
3) und dann hingehen, und ein Spiel mit Raumschiffen präsentieren? Also Sachen machen, die man sowieso noch nie richtig gut hinbekommen hat??
Na, du nicht, aber die Entwickler von Starfield behaupten das. Deswegen kann man doch mal nachsehen, was das tolle beste Spiel von Bethesda ausmacht.sowas hab ich nie behauptet
Zumindest das Bauen. Früher hatte ich auch Modellflugzeuge und Schiffe gebaut, auch Star Wars-Flugmodelle, war ganz toll Aber fliegen konnte man mit denen oder im Meer herumschippern nicht und mit den Star Wars -Flugmodellen durch den Weltraum fliegen auch nicht. Mit der Phantasie natürlich ja, aber eben nicht wirklich.Das Schiffsbausystem ist eines der besten und flexibelsten die ich bisher je in einem Spiel gesehen hab und zählt mit zu den wahren Stärken von Starfield.
Du bist wahrscheinlich noch nie viel mit den Drachen in Skyrim geflogen. Darüberhinaus ist das nur als Beleg gemeint, dass Bethesda die Fliegerei und die Schifffahrt nicht wirklich gut implementieren kann.Keine Ahnung was Drachen in Skyrim damit zu tun hat,
Weil du die nicht verstehst? Das ist dann aber dein Problem, und nicht meinsDein zusammenhangloses Posten von Wikipedia-Links kannst du dir übrigens langsam mal sparen.
Wenn du mich zitierst und eine Frage stellst, dann gehe ich davon aus dass die auf mich bezogen ist. Kannst aber gerne warten bis sich Todd Howard hier im Forum meldet und deine Frage beantwortet.Na, du nicht, aber die Entwickler von Starfield behaupten das. Deswegen kann man doch mal nachsehen, was das tolle beste Spiel von Bethesda ausmacht.
Merkst du das eigentlich nicht selbst? Irgendwie driften deine Gedanken immer wieder in Belanglosigkeiten ab, die nichts mit dem Thema zu tun haben.Zumindest das Bauen. Früher hatte ich auch Modellflugzeuge und Schiffe gebaut, auch Star Wars-Flugmodelle, war ganz toll Aber fliegen konnte man mit denen oder im Meer herumschippern nicht und mit den Star Wars -Flugmodellen durch den Weltraum fliegen auch nicht. Mit der Phantasie natürlich ja, aber eben nicht wirklich.
Hab ich tatsächlich nicht. Soweit ich mich erinnere war das ein optionales Feature das erst mit einem der DLCs ins Spiel kam. Hab die DLCs nur einmal gespielt und hab Skyrim seit über 10 Jahren nicht mehr angefasst, d.h. meine Erinnerung daran ist quasi nicht vorhanden. Naturgemäß sind Features die nachträglich in ein bestehende Spiel reingepatcht werden nicht immer die Ausgereiftesten. Bezogen auf Starfield würde ich dein Drachenfliegen am ehesten mit den nachträglich reingepatchten Bodenfahrzeugen vergleichen, die ebenfalls nicht ganz rund laufen. Der Raumflug hingegen in Starfield ist ein Basisfeature das Teil des Hauptspiels ist und fügt sich dementsprechend deutlich besser ins Bild.Du bist wahrscheinlich noch nie viel mit den Drachen in Skyrim geflogen. Darüberhinaus ist das nur als Beleg gemeint, dass Bethesda die Fliegerei und die Schifffahrt nicht wirklich gut implementieren kann.
Ja genau das wirds sein ... ganz bestimmtWeil du die nicht verstehst? Das ist dann aber dein Problem, und nicht meins
Es ist meine Sache für was für "Schwachsinn" ich Geld ausgebe. Klar ist Starfield nicht das was es hätte sein können und ich hab hier im Forum schon zur Genüge Kritik an dem Spiel geäußert, aber trotzdem hatte ich viel Spass an dem Spiel und bereue den Kauf nicht.Dass du für Schwachsinn Geld ausgegeben hast, kommt dir wohl gar nicht in den Sinn?
Irgendwie kommst du mir immer mehr wie ein Zeitreisender vor. Nicht nur, dass du dich bei allen möglichen Themen hier im Forum immer wieder ausschließlich auf Spiele wie Diablo, Wizardry, Balurs Gate & Co beziehst, die bereits ein Viertel Jahrhundert auf dem Buckel haben, jetzt wirfst du auch noch irgendwelche Mod-Ersteller in den Ring, die seit 13 Jahren nicht mehr aktiv sind. Was die Erfordernisse moderer Spieleentwicklung angeht würde ich mal empfehlen sich mit dem Thema erstmal ernsthaft zu befassen., eh du halbgare Aussagen tätigst.Leute wie Aspiria oder Rung hätten sowas wie "Starfield" locker in 4+6 Monaten zusammengecoded, wenn die den Auftrag bekommen hätten.