Tommy
Hausbruder
Oh, dann hat Bethesda wohl doch was dagegen gehabt. Hätte gedacht die sind schneller bei sowas und reagieren nicht erst nachdem das mindestens nen halben Tag online war.Was ich von Anfang an erwartet habe, somit bin ich nicht wirklich überrascht. 10 min laufen klingt jetzt erstmal nicht wirklich viel, aber dann bleiben noch immer 1000 Welten, die je eine Spielfläche von 20 min laufen Durchmesser haben. Das ist noch immer gewaltig vom Umfang. Das Video ist nicht mehr verfügbar, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass diese Werte auch von Welten abhängig sind. So im Sinne von wichtigere Welten haben größere Radien als unwichtige oder auch das Gelände könnte einen Einfluss haben.
Ich hoffe das Gezeigte war kein Beispiel für die Planeten, denn das Video bestand nur daraus, dass jemand geradeaus durch eine Wüste mit einzelnen Felsen gesprintet ist. Kein Zeichen von irgendwelchen Landmarkierungen und irgendwelchen anderen optischen Hinweisen, dass da irgendwas ist. Das ist vermutlich sogar realistisch, aber trotzdem irgendwie ernüchternd. Ich hab entsprechend auch kein Verständnis für Leute die argumentieren, dass doch jede Landezone ein Viertel von Skyrim groß ist oder Vergleichbares. Solange da nicht entsprechend Content drin steckt, ist das ein sinnloses Argument. Man kanns aber auch so sehen, dass das mit den begrenzten Kacheln eh nicht wahrnehmbar ist, weil es Richtung Zonenrand eh nichts zu entdecken gibt.
Sorry, ich vertrau da eher auf das Video das ich gesehen hab und die diversen Meldungen von Spielern die exakt das bestätigen und mach mir keine falschen Hoffnungen.Scheint wohl, laut Jez Cordan von WindowsCentral nicht zu stimmen: