Starfield - Allgemeine Diskussion

Als Webentwickler mit Flair für Usability würde ich in meinem Forum nur Thumbnails zulassen. Ich habe eine Gigabit-Leitung und trotzdem geht es mir auf den Sack, durch eine Seite voller hochauflösender Screenshots zu scrollen. Und wenn man keine Begrenzung einbaut, dann würden User den Server mit 4K-Bildern füllen, der nach meinem Wissensstand nicht von Bethesda gesponsort wird.
 
Ich habe eine Gigabit-Leitung und trotzdem geht es mir auf den Sack, durch eine Seite voller hochauflösender Screenshots zu scrollen.
Meine einzige Option würde das nicht ändern. Meine Bilder wären trotzdem in 4K, nur von einer anderen Seite gehostet aber hier verlinkt. Das grenzt schon bei mir an zu viel Aufwand. Da ich alles am Handy machen müsste ich erst die Bilder runterskalieren mit der Galerie App meines Smartphones und das wäre mir der Aufwand safe nicht wert, deswegen ist sie dann in nativen 4k auf z.b imgbb hochlade und sie hier als Bilder einfüge.
 
Schon irgendwie bezeichnend dass ein Forum, einer der größten Konsolen IPs (Elder Scrolls) nicht damit fertig wird Screenshots direkt von den Xbox so zu verarbeiten.

PNGs sind unnötig groß. Konvertiere sie als JPG und du kannst sie voraussichtlich ganz normal einstellen. Niemand wird da einen Unterschied erkennen.

Darum gehts hier in dem Thread aber nicht.
 
Hab mich heute mal in den Schiffsbau reingearbeitet, da ich inzwsichen mit meinem Charakterlevel genug Teile bei den Schiffbauern freigeschaltet hab ... rausgekommen ist das hier:
Photo_2023-09-09-192927.jpg Photo_2023-09-09-192953.jpg

Wollte möglichst kompakt bauen, deshalb hab ich innen nru das Cockpit und das Werkbank-Modul ... aber dafür auch keine Leitern:
20230909193018_1.jpg 20230909193013_1.jpg

Der Aufbau ist extrem optimiert ... kein einzige Teil ohne Funtion. And Strukturelementen hab ich nur die Waffenaufhängungen installiert:
20230909193405_1.jpg

Auf die Weise hab ich die maximale erreichbare Sprungdistanz, Mobilität und Höchsttempo gepaart mit guten Schilden, Waffen und Fracht. Hab sogar zwei Schmuggelcontainer und einen Störsender:
20230909193349_1.jpg

Bzgl. Bewaffnungs sind die ersten beiden Waffen mit verschiedenen Partikelkanonen bestückt mit denen man die Gegner extrem schnell auf hohe Entfernung zerlegen kann ... insbesondere wenn man beide gleichzeitig benutzt:
20230909194039_1.jpg

Ich überleg noch ob Laser und ballistische Waffen oder sogar Raketenwerfer eventuell sogar besser wären als Partikelwaffen, jetzt wo ich theoretisch Energie für Beides hab. Für die dritte Waffengruppe hab ich aktuell Partikelwaffen-Geschütztürme zum Testen drauf gebaut. Funktionierten im ersten Versuch ganz gut. Allerdings ist Geschütztürme symetrisch auf beide Seite zu packen im Kampf wenig sinnvoll, da man ja den Gegner umkreist und so immer nur eine Seite feuert.
 
So, für alle die es noch nicht wissen, der ESP-ESM Translator unterstützt nun auch Starfield, und auch der Mod Organizer 2 hat in der aktuellen Beta auf Discord Starfield Unterstützung. Dürfte also nicht mehr lange dauern, bis er erscheint.
 
ENB wird es vermutlich vorerst nicht geben.
http://enbdev.com/enbseries/forum/v...d&sid=f9abad809934d591fbb7de0590550c3e#p97874
Hoffe ehrlich gesagt, dass man vermehrt auf die neuen Community Shader setzt. Open Source bei Mods war in der Vergangenheit immer was Gutes und es ist einfach absurd, dass sich die Community streitet. Zum Beispiel möchte jemand nicht DLSS oder FSR einbauen und der nächste hat es daraufhin hinter einer Paywall versteckt.
 
Ein paar Screenshots von meinem gameplay! Leider habe ich ein paar Screenshots im Fotomodus falsch aufgenommen, was das nächste mal nicht mehr passiert! :D

Es gibt jetzt einen eigenen Thread für Screenshots rund um Starfield. Postet doch gerne dort eure Aufnahmen :) Beachtet aber bitte die Forenregeln. Screenshots dürfen maximal 1MB groß sein, wenn ihr sie direkt in einen Beitrag einbetten wollt. Daher sind wie bereits erwähnt PNGs nicht erwünscht. Diese dürft ihr als Thumbnail einbinden oder verlinken.
 
  • Like
Reaktionen: Scharesoft
MxR ist zurück, bereits mit einem Starfield Weekly :D

Also ehrlich gesagt würde es mich als UI-Designer ankotzen, wenn alle über meine Interfaces wahlweise lachen oder heulen, weil ich seit Oblivion immer wieder jeden einzelnen Fehler wiederhole und immer an dem vorbeiarbeite, was meine User brauchen. Ist ja auch kein Wunder, dass die UI-Mod-Liste immer wieder das erste ist, das anwächst.

 
  • Like
Reaktionen: Scharesoft
So laut neuesten Informationen erscheint das CK nun erst irgendwann 2024 .... damit ist Starfield für mich eh erstmal gestorben ... nicht das es vorher interessant war :p
 
So laut neuesten Informationen erscheint das CK nun erst irgendwann 2024 ....
Na so ein Zufall, ich wollte es irgendwann 2024 kaufen ;)

BTW: Wann irgendwann kommt DLSS? Wenn Nvidia auch zahlt? AMD selbst gibt es zu, dass Geld geflossen sei, sie es aber nicht verbieten würden, dass andere Technologien eingebaut würden. Ja, das würde ich auch sagen, wenn ich eine Kartellklage fürchten würde.
Gibt ja gerade eine lustige Kontroverse über eine DLSS-Mod, die hinter einer Paywall sitzt und DRM enthält, die aber bereits gecrackt wurde. Was ja auch alles ein Gradmesser dafür ist, wie billig Bethesda ist, wenn eine DLSS-Mod in dieser kurzen Zeit von einem Modder gemacht und von einem anderen gehackt werden konnte. Wahrscheinlich wären wir alle überrascht, wie wenig Aufwand es geben würde, wenn man nicht zuerst herausfinden müsste, wo die Speicheradressen oder so liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige Optionen möchte Bethesda nun nachreichen, Zeitpunkt ist aber ungenau.
  • Einstellungen für Helligkeit und Kontrast
  • HDR-Kalibrierungsmenü
  • Regler für das Field of View (FoV)
  • Unterstützung von Nvidia DLSS
  • Unterstützung für Ultrawide-Bildschirme (bspw. 32:9)
  • Eine Taste für die Nahrungsaufnahme
  • Karten für Städte
Ich habe die Sachen fett-markiert, die zu Beginn hätten da sein sollen. Ultrawide als 32:9 ist zwar sehr speziell, aber heute ist alles dynamisch möglich bloß hier nicht. DLSS sollte, wie FSR, zum Standard gehören. Die Qualität finde ich deutlich besser, es ist halt die Frage in welcher Version? Wer auf einen breiteren oder größeren Bildschirm spielt möchte auch FoV automatisch einstellen und nicht per ini, 90 finde ich als Standard ausreichend. Helligkeit und Kontrast ohnehin und nicht zu vergessen die Maps, aber es gibt ja nicht viel zu entdecken.

Hoffe das wird nachgereicht, hätte aber vorher drin sein müssen.
 
Geht das nur mir so, oder ist das Finale der Crimson-Fleet-Questline einfach so knüppelhart? :mad:


Eines von den....
... drei Batterien, die man am Ende ausschalten muss habe ich geknackt, und die zweite mit Mühe und Not auch, aber bei der Dritten "beiße ich jedes Mal ins Grass"!