Hoch-Ordinator
Reisender
So wie ich das interpretiert habe, war das ganze nur eine Illusion.
Yoda sagte doch, dass man in der Höhle seiner größten Angst begegnet.
Yoda sagte doch, dass man in der Höhle seiner größten Angst begegnet.
Blasphemie!!! Nein nur Spass ... ich persönlich finde Episode 1-3 "ganz nett", allerdings kommen sie für mich nicht an den Charme der Original-Trilogie heran. Irgendwie fehlt es an wirklich charismatischen Charakteren, die Holzhammer-Comedy-Einlagen wirken zu oft aufgesetzt, auch eingeführte Erklärungsversuche wie die Sache mit den Midi-Chlorianer passten nicht in mein Star Wars Bild.Also ich finde die Episoden 1-3 besser als die Originaltrilogie. Die Originaltrilogie ist mir einfach zu kitschig. In den neuen Filmen gibt es neben den Schwarz/Weiß-Schema auch mal etwas Grautöne. Abgesehen davon versteht man nur mit den neuen Filmen, warum die Jedi/Sith so von allen gefürchtet werden. Als ich zum ersten Mal Star Wars gesehen habe, fand ich den Lichtschwertkampf auf dem Todesstern einfach nur lächerlich. Wenn man sich dann die Kämpfe in den neuen Filmen ansieht, weiß man plötzlich, warum eine Handvoll Jedi über Jahrtausende den Frieden wahren konnten.
Es wurde bereits angekündigt, dass die "Lore" in Form von Büchern oder Spielen, die nach dem Filmen angesiedelt sind, komplett ignoriert wird. Die "Lore" beschränkt sich damit auf die Filme sowie diese Clone Wars Kinderserie (welche glaube zwischen Episode 2 und 3 angesiedelt ist). Anscheinend war es den Machern zu anstrengend auf alles zu achten - weshalb man das sogenannte "Expanded Universe" lieber gleich komplett ausklammert. Schade eigentlich ... ich hätte mich über nen Cameo-Auftritt von Kyle Katarn gefreut.Aber viel interessanter wird ja jetzt die neuste Triologie (7-9). Ich bin nicht wirklich im erweiterten Star Wars Univerum vertraut, aber soweit ich weiß, kam es dort nach dem Fall des Imperiums noch mal zu einem erneuten Erstarken diesen (ist ja auch Handlung mehrerer SW-Spiele) und irgendwann danach kamen irgendwelche extragalaktische Invasoren. Werden sie diese Geschichten für die neue Trilogie aufgreifen oder werden sie einen gezielten Lorebruch begehen?
Bin mal gespannt was daraus gemacht wird. Wenn dann sollen sie auch halbwegs tragende Rollen spielen ... wenn sie nur für ein paar Filmminuten kurz auftreten, wäre ich echt enttäuscht. Ansonsten soll das Einbinden der "altgedienten Helden", wohl auch die alten Fans ins Kino locken ... das ist ein wichtiger Faktor - bestes Beispiel dafür sind ja die Expendables Filme (die wohl niemand wegen der Handlung anschaut :roll.Und was haltet ihr davon, dass die Originaldarsteller ihre Rollen wieder aufnehmen? Ich weiß ja nicht, aber sind die mit irgendwas um die 70 nicht langsam ein wenig alt (und außer Form, wenn man sich Bilder ansieht) um als Jedi aufzutreten? Oder sie werden halt viel mit Computer und Doubles arbeiten müssen.
Ich erwarte dass sie besser als Episode 1-3 werden. Ich hab aber auch schlimme Befürchtungen, was wohl vor allem daran liegt, dass J. J. Abrams der Regisseur ist. Was er bereits bei Star Trek angerichtet hat, lässt auf nichts Gutes hoffen.Was erwartet ihr von der neuen Triologie?
Was erwartet ihr von der neuen Triologie?
Ich hab aber auch schlimme Befürchtungen, was wohl vor allem daran liegt, dass J. J. Abrams der Regisseur ist. Was er bereits bei Star Trek angerichtet hat, lässt auf nichts Gutes hoffen.
Nach diesem schrecklichen Star Trek Reboot, der mit dem zweiten Teil eher schlimmer als besser wurde, befürchte ich fast, dass der Plot so aussieht, dass ein Haufen Teenies gegen den mächtigen Darth Jar Jar zu Felde ziehen und alle 2 Minuten irgendwas explodiert. Naja vielleicht erfinden sie ja nebenbei auch noch das Transwarp-Beamen ... das ist immer für einen Lacher gut.Ja, nur JJ bekommt es fertig aus Star Trek einen billigen Star Wars Klon zu machen.
Vielleicht wird Star Wars ja dann neu mit Star Trek Feeling