Film Star Wars

Ich liebe Star Wars. Egal, wie schlecht die Serie werden wird, ich guck sie trotzdem, nur wegen der Musik.

Ich glaub, man muss nicht diesen Post lesen, um das zu wissen ;)
 
*hust* ich mag weder starwars noch andre SF angesiedelte filme die so..."merkwürdig" sind am anfang noch ganz lustig- stimmt ja auch ;-)

und die musik find ich auch nicht so doll eher aus HDR oder fluchderkaribik(kann nicht übertroffen werden!! *bäh*)

ich find die idee mit laserschwertern usw. aber gut umgesetzt

so und jetzt killt mich *bibber* *bow*

sry ;-)
 
Star Wars ist schon gut.
Wer hat eigentlich Kinights of the old Republic gezockt?
Ich arbeite an der Stadt Taris, ihr könnt ja mal vorbeischaun unter Modprojekte
 
Ich mag alle Star Wars Teile, aber Episode 1 ist mein Favorit. Episode 2 ist total laaangweilig und in Episode 3 wird ununterbrochen gekämpft! Trotzdem sind alle 3 irre gut. IV bis VI sind natürlich ebenfalls sau gut.
Die Spiele sind meistens auch ziemlich gut!!!
 
Ich liebe Star Wars ich habe in meinem Regalen alles mögliche von SW stehen unmengen an Büchern, Alle filme als DVD, Alle spiele^^(auch die ganen alten ^^), Modelle von einzelnen Raumschiffen aus Plastik und sogar Lego Modelle ^^
 
Star Wars gehört zu meinen Lieblingsfilmreihen, wie auch Herr der Ringe. Der Soundtrack ist das genialste was ich je gehört habe.

Mein Lieblingsfilm aus der Reihe ist Episode 3, gerade WEIL ununterbrochen gekämpft wird.:-D Jaja, ich bin ein Fan von Massenschlachten.

Die "alten" (4-6) finde ich allesamt genial. Klar, die Technik war damals noch nicht so ausgereift wie bei den neueren Filmen, dafür war die Handlung um so besser.

Teil 1 war ebenfalls gut. Der Film hatte eine eher "gemütliche" Atmosphäre. Allerdings fand ich das Podrennen vieeeeel zu lang. Auch die Endschlacht fand ich nich so prickelnd.

Teil 2 is schwierig einzuschätzen. Bis fast zum Schluss ist der Film einfach nur langweilig, ab der Hinrichtungsszene aber um so besser. Die ganzen Anakin-Padme Szenen überspring ich immer, wenn ich ihn sehe, bzw. muss eben aufs Klo.:-D

Teil 3 ist das beste, was ich je gesehen hab. Der Film beginnt ganz anders als seine Vorgänger. War sonst meistens ein Raumschiff zu sehen, welches sich einem Planeten oä. nähert, befindet man sich hier mitten in einer Schlacht. In der besten der ganzen Doppel-Trilogie, imho. Die Story ist auch gut gelungen und
zeigt sehr gut Anakins Fall zur dunklen Seite
.
 
Persönlich mag ich Star Wars sehr, aber nur die alten Teile, besonders wegen Darth Vader, der und seine Sturmtruppen sind einfach nur geil....

Mit Star Trek hab ich im Prinzip keine Probleme, nur gibts da wie von vielem auf unserem Planeten zu viel von.

Ich kann mich noch dran erinnern, als ich mit 11 im Einkaufszentrum mit 2 Freunden als Darth Vader und die als Sturmtruppen da durch marschiert bin, war einfach zu geil...
 
lol, du fandest die erste Trilogie leer? Dann guck sie dir nochmal an, und pass besser auf. Die ist nämlich genial ;)
 
Star Wars ist eine der interessantesten Welten die ich kenne

die filme zeigen ja nur einen kleinen teil der ganzen saga

die bücher zeigen wie alles zusammen hängt.
die trillogien zeigen nur ca 40 jahre die geschichten reichen von ca 5000 jahre VSY bis ca 50 jahre NSY !!!

Bücher sind aber nur gut zu lesen mit hintergrund wissen:book:
 
Star Wars ist eine der interessantesten Welten die ich kenne
wenn man über die 6 Episoden hinweg guckt und das Eu betrachtet ist es durchaus ein sehr komplexes und interesantes Universum. Ohne das Wissen des EU, kann man die Filme aber schnell als einfaches Märchen abtun.
Wobei das auch gar nicht so verkehrt ist. die Filme sind als märchen konzipiert und ist stilistisch als Fantasy einzuordnen, spielt aber in einerFortschritlichen Galaxie, weshalb auch oft der Fehleindruck des Scifi vorkommt.

die trillogien zeigen nur ca 40 jahre die geschichten reichen von ca 5000 jahre VSY bis ca 50 jahre NSY !!!
genau genommen sind es 36 Jahre, Episode eins spiel 32 VSY und Episode6 spielt 4 NSY.
Das Eu reicht mitlerweile von 25000 VSY(mit der Gründung der Republik und des alten Jediordens, sowie der erfindung des Hyperraums) bis 137 NSY. also weit länger als von dir angegeben.

Bücher sind aber nur gut zu lesen mit hintergrund wissen:book:
selbst jemand der die Filme nie gesehen hat könnte die Bücher lesen ohne komplett überfordert zu werden, er/sie müsste nur die richtige reihenfolge wählen. Daher ist das hintergrundwissen kaumw ichtig, das erwirbt man sich ja schließlich durch die Bücher.
 
selbst jemand der die Filme nie gesehen hat könnte die Bücher lesen ohne komplett überfordert zu werden, er/sie müsste nur die richtige reihenfolge wählen. Daher ist das hintergrundwissen kaumw ichtig, das erwirbt man sich ja schließlich durch die Bücher.

Stimmt, die Reihenfolge ist tatsächlich wichtig.
Als ich noch kein Star Wars kannte, mir aber unbedingt den dritten Teil im Kino angucken wollte (eigentlich der sechste Teil, aber wer kapiert das schon ^^), da hab ich mit dem ersten Buch (eigentlich das vierte ^^) angefangen und hab nicht wirklich was kapiert. Ich glaube, es ist besser, wenn man sich zuerst die "alten" Bücher durchliest, um die neuen zu verstehen.
Zumindest ist das bei mir so gewesen.
 
naja, es is nunmal so, das erst die filme kamen und dann die büche,r daher bauen die Bücher etwas auf die Filme auf.
Die Bücher wiederrum bauen auf ältere Bücher auf.

So kann es also passieren, das wenn man die bücher so liest, wie sie in die Handlung passen erst im 10 Buch, in dem Person xy vorkommt dieser vorgestellt wird, weil eben dieses buch als erstes erschienen ist.
 
was ich an den bücher gut finde ist das sie auch weiter als episode 6 gehen also die geschicht weter erzählen nach dem fall des imperiums

also star wars :clap:
 
Eigentlich gibt es irgendwo eine Liste mit den Ganze Büchern wo es noch gibt?
Ich gehe mal davon aus, dass das ne Frage ist.
Natürlich gibt es ne Liste aller erschienen Romane. mit google würde man wahrscheinlich keine 10 sekunden brauchen um eine Liste zu finden.

die erste die mir eingefallen ist, is diese im Jedipedia, natürlich Chronologisch geordnet, zu welchen Zeiten se spielen.
Ich erhebe jedoch keinen Anspruch auf vollständigkeit, wobei die Liste eigentlich vollständigs ein müsste.


Falls du allerdings meinen solltest, wo man die ganzen Bücher erwerben kann (ist mit dieser fragestellung absolut nicht eindeutig), dann musst du mal amazon bemühen oder ebay. einige Bücher wird es aber nur gebraucht geben zB. die Hand des Thrawn Reihe
 
  • Like
Reaktionen: Dunkler
Star Wars ist für mich eins der größten Werke der MEnschheit. Genial Ausgedacht und genial in die Filme umgesetzt. Die besten Filme die es je gegeben hat und auch je geben wird(mit ein paar ausnahmen)