Assassin_456
Freund des Hauses
hier Mal ein kleiner Star Wars Battlefront 2 Test von mir:
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=413172&postcount=140
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=413172&postcount=140
so, hier aufgehende Spoiler:
By Assassin_456
Star Wars Battlefront 2 Sehr guter Star Wars Shooter mit epischen Schlachten
Meine Meinung:
Eines der besten Star Wars Spiele die es gibt. Mir hat das Spiel sehr lange Spass gemacht, nur leider lagt der Mulitplayer stark. Auf jeden Fall anspielenswert
Meine Wertung
- Grafik 6/10
Mittlerweile etwas angestaubt, aber noch sehenswert. Kaum Grafikfehler, realistische Schatten. Relativ hohe Sichtweite.
- Sound 9/10
Die klassische Star Wars musik in guter Soundqualität. Die Schussgeräusche tönen wie in den Filmen. Leider alles schon in den Filmen vorhanden und nichts neues.
- Atmosphäre 10/10
Sehr atmospährische Schlachten! Die vielen steuerbaren Originalfahrzeuge sind ein Muss für jeden Star Wars Fan. Die Schlachten sind riesig und erzeugen wirklich das Gefühl, man befinde sich in einer Schlacht.
- Steuerung 5/10
Gängige Ego-Shooter Steuerung mit kleinen Macken. So werden Granaten zum Beispiel mit der rechten Maustaste geworfen. Das Zielfernrohr erreicht man durch einen umständlichen Druck auf das Mausrad.
- Balance 7/10
Alle Parteien sind ungefähr gleich stark. Leider sind die freischaltbaren Spezialeinheiten nicht die Mühe Wert.
- KI 4/10
Ziemlich dumm, weichen aber Granaten aus und gehen manchmal in Deckung. Teamplay sucht man aber vergeblich. Zum Glück kaum Aussetzer.
- Innovation 8/10
Mehr oder weniger das Battlefield System, aber sehr gut umgesetzt. Man kann
in grossen gegnerischen Raumschiffen landen und sie von Innen zerstören. Jedis und andere Helden sind auch spielbar und der schwindende Laserschwertbalken sorgt fürs Balancing.
- Waffen- und Gegnervielfalt 9/10
viele verschiedene Genger und Waffen (24 Standart-Bodeneinheiten)
- Umfang 10/10
6 spielbare Fraktionen (durch Mods sogar noch mehr), 24 Bodeneinheiten, 8 Raumeinheiten, fast alle Helden aus den Filmen, sehr viele verschiedene Fahrzeuge, 24 (!) verschiedene Maps, die sich sehr stark voneinander unterscheiden (fast alles filmschauplätze), 6 Spielmodi. Da wird einiges geboten
- Handlung 8/10
Im Gegensatz zum Vorbild eine richtige Story mit spannenden Wendungen. Überraschende Missionsziele, wie z.B. "Die Jedis greifen die Bibliothek an. Schützen Sie sie um jeden Preis!". Die Story zieht sich über mehrere Episoden hin (3-5)
Gesamt: 85/100
Gelungen:
-Star Wars Amtosphäre
-Einzelspielerkampagne
-Umfang
Nicht gelungen:
-Multiplayer über Internet
-Steuerung
USK:
16
PEGI:
12+