Star Wars: The Old Republic

F2P?

Vllt. werde ich das mal antesten. Bin zumindest von KotoR sehr angetan gewesen. Ich möchte mich nur nicht an so Spiele binden müssen, was ja bei MMORPGS oft der Fall ist.
 
Ich spiele es mittlerweile auch 1 Monat, war begeistert als ich RP-Server las, doch die Begeisterung war nach etwa 1-2 Wochen weg, im Chat fühlt man sich wie im normalen PvE-Server. RPG`ler sind nur schwer zufinden, da die meisten wohl den Chat ausschalten wie ich mal gehört habe.

Auf späteren Planeten wird es sehr viel besser. Auf Nar Shaddaa gibt es Rollenspiel und von da an bevölkern auch die ganzen "Subjekt, Prädikat, Beleidigung, Alter!"-Kids nicht mehr den Chat.
 
Du hast doch sicherlich meinen ganzen Post gelesen? Mit lvl 43 bin ich schon weit über Nar Shaddaa hinaus, was auch immer dort praktiziert wurde war kein Rollenspiel, Gespräche über Alkohol und wer mit wem ins Bett steigt, kann ich auch woanders führen.
Was die "Subjekt, Prädikat, Beleidigung, Alter!"-Kids angeht, da kann ich nur sagen das ich nach spätestens 10 min. den Chat wieder ausstellen kann, warum kann man sich ja wohl denken. Die sind auf jedem Planeten vertreten, egal welchen Levels.
 
Dass da alles wild durcheinander wuselt hat mich auch gestört. Als Sith-Inquisitor startet man ja auf Korriban, wo man aber von hundert Möchtegern-Sith bedrängt wird die bunt durch die Gegend hüpfen (PvM, laut Anzeige ca. 230 Leute). Da man im F2P ja zwei Slots hat, hatte ich mir mal noch nen Kopfgeldjäger erstellt und kurz angespielt (ebenfalls PvM). Auf Hutta waren laut Anzeige zur gleichen Zeit nur 5 Leute unterwegs ... von denen ich nur einen gesehen habe, der aber die ganze Zeit in ner Ecke rumstand. Ist die Klassenverteilung generell so unausgeglichen oder ist das auf dem RP-Server besser? Auch wenn dieses Erlebnis einem Singleplayer noch am nächsten kam, ist das Spiel wohl nicht wirklich mein Fall ... das Spielprinzip ist mir noch zu viel MMO. Hab mir stattdessen wieder mal KotoR 2 installiert.
 
Du hast doch sicherlich meinen ganzen Post gelesen? Mit lvl 43 bin ich schon weit über Nar Shaddaa hinaus, was auch immer dort praktiziert wurde war kein Rollenspiel, Gespräche über Alkohol und wer mit wem ins Bett steigt, kann ich auch woanders führen.
Was die "Subjekt, Prädikat, Beleidigung, Alter!"-Kids angeht, da kann ich nur sagen das ich nach spätestens 10 min. den Chat wieder ausstellen kann, warum kann man sich ja wohl denken. Die sind auf jedem Planeten vertreten, egal welchen Levels.

Meine Erfahrung ist eine andere. Auf Alderaan und dem imperialen Taris oder auch dem republikanischen Balmorra sind erstens sehr wenig Leute, zweitens sehr wenig Freebie-Kids und drittens mehr Rollenspieler. Vielleicht spielen wir einfach zu unterschiedlichen Zeiten.
 
Auch wenn das ein blödes Vorurteil zu sein scheint...auf der Seite der Republik habe ich, seit dem Release, keinerlei solcher Chat-Gespräche gesehen. Ich spiele auf den RP Server. Auf der Seite des Imperiums scheint das allerdings öfters so zu sein...
 
hm, wie war das? keine 5 minuten auf Dromund Kaas, schon wurde man von allen seiten beleidigt 0ô ist aber auf Rep seite nich so, ich schätze, das hat was mit dem "böser junge" image zu tun.
 
Ich finde der chat geht. ich schreibe manchmal was oder frage leute ob sie mir bei einer quest helfen können, das war aber das letzte mal bei dieser quest auf corusant mit den netzwerkknoten.
 
das wird es vielleicht sein, da ich abends arbeite bleibt mir nur die Mittagszeit, und zu dieser Zeit sind wohl eben normale RP-Spieler auch arbeiten.
Trotz dieser Einschränkungen kann ich es nur Empfehlen, doch sollte man sich Überlegen ob man auf dem normalen PvE-,PvP-oder dem RP-Server spielen möchte, damit man nicht unbedingt den anderen Spielern Lust am Spiel vergrault. ;)
 
Ich finde s allerdings blöd das die wertezeit für neue chatnachrichten so hoch ist. Ausserdem ordnet TOR meinen destop neu was mir nicht wirlich gefällt
 
naja, als freeplayer hast du nunmal n ganzen satz einschränkungen. wäre auch ne frechheit, wenn man alle features kostenlos nutzen könnte.
 
Auch wenn das ein blödes Vorurteil zu sein scheint...auf der Seite der Republik habe ich, seit dem Release, keinerlei solcher Chat-Gespräche gesehen. Ich spiele auf den RP Server. Auf der Seite des Imperiums scheint das allerdings öfters so zu sein...

Stimmt. Jetzt wo Du es sagst, fällt es mir auch auf. Es scheint also wirklich so ein bißchen an der Seite zu liegen.
 
Anfang Dezember hab ich noch RP-Gespräche mitbekommen, danach war aber mit einmal Schluss, ich find es wirklich schade das man manches mal noch dumm von der Seite angesprochen wird ala "Warum redest Du so komisch" u.ä., viele scheinen nicht wirklich die Umgangsformen und Regeln eines Rollenspiel-Servers zukennen.