Projekt Stadt der Khajiit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Nerrok, Dein Projekt hört sich ganz vielversprechend an. So eine Stadt, in der nur Khajiit leben, hat was. Ebenso finde ich es sehr gut, dass Du auch eine Quest dazu erstellen möchtest. :good: Wenn diese schlüssig wird und Du der Stadt einen einzigartigen Flair gibst, hast Du meinen Download auf jeden Fall. :)

• Like
Reaktionen: Nerrok
Also wegen der Quest ist mir gerade sowas eingefallen. Die Khajiit sind ja nicht so die beliebtesten unter den ganzen Völkern, zusammen mit Argoniern.
Und weil dort der Wegschrein von Stendarr ist, kehren die Pilger nie zurück weil sie von den Khajiit gefangen, getötet usw werden.

Nachtrag: Also ich meine die Kaiserlichen Pilger weil die ja die Khajiit unterdrücken.

Oder weil die Khajiit ja sozusagen "illegal" dort leben. Nur da wüsste ich noch nicht genau wie.

Mir gefällt das 1 besser.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob man die Khajiit als blutrünstige Killer darstellen sollte. :? Außerdem wäre es seltsam, dass der mächtige Kaiser von Cyrodiil all die Jahre das Treiben dieser kriminellen Khajiit beobachtet haben soll, ohne seine Truppen dorthin zu schicken. ^^

• Like
Also sieht doch bis jetzt ganz toll aus, aber ich habe eine Frage was wird jetzt aus deinem anderen Projekt?
Aber ich würde dir zu dem Quest raten erst überlegen.

• Like
hmm aber dann hätten die Leute wirklich einen grund Kajiits zu hassen
ich dachte die wären friedlich nur wenn sie bedroht werden werden sie gefährlich...dieser Hass oder die Herablassung begründet sich doch auf die Sklaverei in Morrowind, weil die Kajiits und Argonier als Tiere behandelt wurden...
Deine Idee gefällt mir aber ^^

• Like
Also sieht doch bis jetzt ganz toll aus, aber ich habe eine Frage was wird jetzt aus deinem anderen Projekt?
Aber ich würde dir zu dem Quest raten erst überlegen.

Naja also wegen Bockbierquell hab ich etwas Mist gebaut.^^ Und hatte keine Lust wieder ganz von vorne anzufangen.

@ Big Little : Man könnte das eigentlich auch genau so sehen wie früher im 1 Weltkrieg die Schwarzen von den Europäern unterdrückt wurden.

Oder weil die Khajiit ja sozusagen "illegal" dort leben. Nur da wüsste ich noch nicht genau wie.

Wie Karl sagte : Die Khajiit sollten nicht als reine Killerbande angeführt werden, denn wenn das so wäre, dann würde die Regierung des Kaiserreiches, wie von Karl gesagt, da nicht mitmachen.

Aber mach es doch wie bei folgendem Beispiel :

Da die Khajiit in ihrer Heimat Elsweyr aufgrund eines mysteriösen Verbrechens für schuldig befunden worden und daher fliehen mussten, um am Leben zu bleiben, haben sie sich in Cyrodiil versteckt.

Die Aufgabe des Players könnte sein, dass er entweder den Khajiit helfen muss, alles, was sie verraten könnte zu 'beseitigen' (das heißt nicht zwangsläufig 'töten')

Als Alternativstrang könnte man es so machen, dass man in Form einer Kopfgeldbande nach den Khajiiten fahndet und sie nach und nach stellen muss.

OT : Wie ist jetzt eigentlich der Plural von Khajiit. Ich hab' da eben so rumgerätselt. :huh:

BTT :
Aber tolles Projekt, würde mich auf jeden Fall weiterhin interessieren.
Vielleicht machst du ja auch noch eine Argonierstadt, die im Wasser liegt ;)

:bye:
DarkRuler

EDIT : Mannomann bin ich lahm.
3 Leute haben geposten, während ich schreibe :(

• Like
Hi,

Ich finde, das ist eine sehr schöne Idee ;) jedoch habe ich einen Gesanken, mir die Mod später nicht zu laden. Warum? ICH HASSE KAJIIT! ^^

Kannste das nich mit Argoniern machen? :lol:

naja..schlimmstenfalls kann man die kajiit ja noch plattmachen :p

viel glück und spass wünsch ich dir jedoch noch beim modden :-D

mfg

Maxo

Edit: @DarkRuler: das mit den Kajiits den Garaus machen fiond ich besser :)

• Like
Man könnte das eigentlich auch genau so sehen wie früher im 1 Weltkrieg die Schwarzen von den Europäern unterdrückt wurden.

Na ja, da müsstest Du wohl eher von der Zeit des Kolonialismus sprechen. Und mir kam es bisher nicht so vor, als ob die Khajiit in Cyrodiil wie Sklaven behandelt werden. Natürlich besteht eine gewisse Rassenfeindlichkeit, die jedoch zwischen allen verschiedenen Völkern Cyrodiils herrscht.

• Like
Plural von Khajiit =Khajiiti^^

Naja, also wusste bis jetzt nicht wie ich das erklären soll jetzt fällt es mir aber ein.^^

Also eigentlich hat ja das Kaiserreich Elsweyr erobert und viele Kaiserliche leben ja auch in den eroberten Provinzen, wie z.B. in Leyawiin , das ja mal den Khajiiti gehörte. Und warum sollten dann (bis auf die Banditen) die Khajiiti sich dann nicht in Cyrodiil ansiedeln.

Mal ne Frage. Mir fällt grad auf das die meisten Khajiit Wörter ein Doppel-I haben. Nur warum heisst das dann Cyrod"iil"?^^

Und an DarkRuler, wäre auch noch eine Idee so eine Argonier Stadt, da diese meine beiden Lieblingsrassen sind^^.
Khajiiti sind aber an erster Stelle :p

Es könnte ja zwei Sorten von Khajiit geben: Einmal die, die das Leben mit den Menschen und Elfen usw, in Cyrodiil akzeptieren und andererseits die, die eine wildes Rebellenleben bevorzugen mit dem Ziel, irgendwann die Macht in Cyrodiil zu ergreifen.

• Like
Hm ja,

also es gibt ja mehrere Rassen

Suthay Raht sind laut Almanach die am meisten anzutreffenden
Über Cathay Raht und Senche Tiger steht nicht viel.
Und eine Unterart sind die Omes.

Nur welche von denen soll es sein? Es steht dort ja auch das manche den Elfen ähneln.

Gerade diese Tiger würde ich nicht nehmen. Denn dann ahnt der Spieler womöglich schon, welche Gesellen ihn in der Stadt erwarten. Die meisten Leute, die Deine Mod später spielen, sind schließlich nicht hier im Forum. Daher würde ich eher auf einen Überraschungseffekt bauen, der durch den ersten - scheinbar harmlosen - Namen erzeugt wird, wenn man die Stadt betritt. :)

• Like
Naja, Khajiiti werden eher hinterlistig usw beschrieben, und in dieser Stadt könnte man dann sozusagen 2 Parteien der Khajiiti einbauen.
Eine die dort ganz normal lebt. Und die andere die z.B. Jagd auf Elfen und Kaiserliche macht.

Mir ist grad etwas aufgefallen. Die Khajiiti beten ja auch Stendarr an nur das der bei denen S´rendarr oder so ähnlich heisst.
Also wäre das eigentlich unlogisch wenn die die Pilger von S´rendarr töten wirden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das tue ich grad , nur darüber findet man nicht soviel.

Ich denke ich nehme eher das mit den 2 Parteien der Khajiit in der Stadt und als Bewohner werde ich , denke ich, diese Cathay-Raht nehmen.

Also die Suthay Raht schliess ich jetzt ganz aus, hab den untersten Satz vergessen zu lesen^^, und da steht das die an meisten in Morrowind vorkommen.

Hab mal nach geguckt, und weil die einzigsten sinnvollen Rassen Suthay und Cathay wären, nehme ich die Cathay-Raht.
Und der Gott von denen in dem Dorf wird dann Azurah sein, weil die Khajiiti von der erschaffen wurden.

Und jetzt habe ich alles zumindest von der Story her hinbekommen.
Nur weiss ich nicht genau wie ich es schreiben soll.

Also es ist so ein Mane , die herrschenden Khajiit in Elsweyr an die macht gekommen, der vllt viel Leid usw verteilt. Und deswegen sind die, die in meiner Stadt leben, aus Elsweyr geflüchtet.

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
hmm... die idee der story ist in ordnung, wobei diese noch etwas ausgefeilt werden müsste, dann könnte sie richtig gut werden;)

ansonsten finde ich dein neues projekt an sich recht gut.. es spricht mich auf alle fälle an;) allerdings warte ich erstmal den weiteren verlauf ab, bis ich noch dein projekt detailierter bewerte;)

lg Momo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.