Spore

Was haltet ihr von Spore?

  • Spore ist super, ich werd´s mir sicherlich kaufen.

    Stimmen: 57 32,2%
  • Ich mag Spore, ich kauf es mir bestimmt.

    Stimmen: 27 15,3%
  • Ich find Spore ganz nett, mehr aber auch nicht.

    Stimmen: 30 16,9%
  • Spore ist okay, aber ich spiele lieber was anderes.

    Stimmen: 19 10,7%
  • Spore ist einfach nicht so mein Ding.

    Stimmen: 14 7,9%
  • Ich weiß gar nicht, was Spore ist....

    Stimmen: 30 16,9%

  • Umfrageteilnehmer
    177

Fira

Abenteurer
Ihr werdet ja sicher schon alle mal von Spore gehört haben, immerhin wurde es schon zwei mal zum besten Spiel der E3 und einmal zum besten Spiel der Games Convention in Lepzig gewählt. Und hat noch ein paar andere diverse Auszeichnungen bekommen. :D Für alle die noch wenig davon gehört haben: Es ist von Maxis und wird aufgrund seiner Innovation ziemlich bejubelt. Erscheinungstermin: 3.Quartal 2007. :)

Ich bin ein riesiger Fan von Spore; was meint ihr? Wird Spore besser als Black and White? :win:


spore_logo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dr.House
Hört sich zumindest interessant an, aber das war schon bei vielen Spielen so. Was am Ende rauskommt ist meist eine andere Sache. Zu viele Spiele wurden schon als innovativ bezeichnet, zuviele Luftblasen gehypt. Abwarten und Tee trinken. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Dr.House
Spore?! Noch nie gehört ... wenn du schon nen Thread dazu aufmachst wärs nich verkehrt mal was zum Spiel selber zu schreiben, da ich nicht der Einzige sein werd der das nicht kennt.

Was die Sache mit dem "Hype" angeht, hab ich die Erfahrung gemacht lieber doch etwas vorsichtiger zu sein. Als Beispiel kann man hier das oben genannte Black & White (also der erste Teil, den zweiten kenn ich nicht) anführen, da wurde soviel versprochen und am Ende kam bloß ein ziemlich simpel gehaltenes Strategiespiel mit Tamagotchi-Effekt bei raus - was zwar anfangs recht faszinierend war, aber schnell langweilig wurde (um von dem missglückten Addon mal gar nicht erst zu reden). Demzufolge und auf die gestellte Frage zurückkommend kann das Spiel nur besser als Black & White werden (oder doch nicht :roll:) auch wenn ich es nicht kenne ... (werd mich mal kundig machen).
 
Ihr werdet ja sicher schon alle mal von Spore gehört haben, immerhin wurde es schon zwei mal zum besten Spiel der E3 und einmal zum besten Spiel der Games Convention in Lepzig gewählt. Und hat noch ein paar andere diverse Auszeichnungen bekommen. :D Für alle die noch wenig davon gehört haben: Es ist von Maxis und wird aufgrund seiner Innovation ziemlich bejubelt. Erscheinungstermin: 3.Quartal 2007. :)
Ich bin ein riesiger Fan von Spore; was meint ihr? Wird Spore besser als Black and White? :win:

Erstmal: :) :) :)
SPORE WIRD DER KNALLER DER ZUKUNFT ... kenne es schon hab davon videos gesehn googlet es einfach mal und habe auch den Test der Gamestar gelesen ! + deren Videos
Aber nur mal so wieso vergleichst du das mit Black and White ?
Spore ist ein Spiel in dem sich ein eigenes Wesen erstellt ( schwer zu erklären) und das versucht an die Spitze der Nahrungskette zu bringen ! Hört sich langweilig an aber wenn ihr das seht dann ..... :eek: HALLELULJA :eek:
Daher weiss ich auch nicht was das vllt mit Black and White zu tun haben soll ? :blink:
 
  • Like
Reaktionen: Fira
Der Vergleich mit Black & White kommt eventuell daher, dass man da ne Kreatur hochzüchtet der man mehr oder minder sinnvolle Sachen beibringt. Ich hab mich jetzt mal flüchtig informiert und hab den Eindruck dass das Spiel ne Kreuzung aus Evolutiontheorie und Die Sims ist ... wie das wohl in Amerika ankommt? :lol: , die wollen/wollten ja in einigen Bundesstaaten sogar schon die Evolutiontheorie vom Schullehrplan streichen.
 
Erstmal: :) :) :)
SPORE WIRD DER KNALLER DER ZUKUNFT ... kenne es schon hab davon videos gesehn googlet es einfach mal und habe auch den Test der Gamestar gelesen ! + deren Videos
Aber nur mal so wieso vergleichst du das mit Black and White ?
Spore ist ein Spiel in dem sich ein eigenes Wesen erstellt ( schwer zu erklären) und das versucht an die Spitze der Nahrungskette zu bringen ! Hört sich langweilig an aber wenn ihr das seht dann ..... :eek: HALLELULJA :eek:
Daher weiss ich auch nicht was das vllt mit Black and White zu tun haben soll ? :blink:


Ich habe bereits in vielen verschiedenen Foren einen Thread über Spore aufgemacht, und da haben das viele mit B&W verglichen. ;)
 
Spore?! Noch nie gehört ... wenn du schon nen Thread dazu aufmachst wärs nich verkehrt mal was zum Spiel selber zu schreiben, da ich nicht der Einzige sein werd der das nicht kennt.

Was die Sache mit dem "Hype" angeht, hab ich die Erfahrung gemacht lieber doch etwas vorsichtiger zu sein. Als Beispiel kann man hier das oben genannte Black & White (also der erste Teil, den zweiten kenn ich nicht) anführen, da wurde soviel versprochen und am Ende kam bloß ein ziemlich simpel gehaltenes Strategiespiel mit Tamagotchi-Effekt bei raus - was zwar anfangs recht faszinierend war, aber schnell langweilig wurde (um von dem missglückten Addon mal gar nicht erst zu reden). Demzufolge und auf die gestellte Frage zurückkommend kann das Spiel nur besser als Black & White werden (oder doch nicht :roll:) auch wenn ich es nicht kenne ... (werd mich mal kundig machen).

Klick einfach Hier ,und du siehst eine Erkärung zu Spore von EA (dem Publisher). :)
 
Ich finde das Spiel auch ziemlich interessant.. nur, ich werde auch erstmal abwarten, wie es dann wirklich wird
Was wahrscheinlich ziemlich cool sein wird (werden kann :roll:), ist der Multiplayermodus.. wenn jeder sein eigenes Volk hochzieht, dann bin ich mal gespannt, auf was für Wesen ich stoße!

Ach, auf Youtube gibts ewig viele Videos zu dem Spiel.. da wird jeder fündig
 
auch wenn diese frage schwer zu beantworten ist ähhhhhm ist jemand in der lage zu sagen was das spiel an hardware hunger hat ? :huh: