Spongebob Schwammkopf

Ich weiß. Nur leider haben die neuen Folgen wie jedwede neue Folgen bestimmter Serien nicht mehr den Charme der alten Folgen.

Cherubion

Allerdings. Und das gilt für jede Serie. Sogar für "Lost", auch wenn ich da die erste Staffel und die auch nur ansatzweise gesehen habe.

Cherubion

Also diese Sendung ist nicht gerade pedagogisch wertvoll^^
Wenn ich mir meinen Neffen so manches mal nach dem Konsum der besagten Sendung anschaue wird mir blitzartig klar warum die Sendung so heisst. Er wirkt danach auch ziemlich schwammig im Kopf^^
Aber lustig ist es ab und zu ja schon... Viel krasser finde ich X Ducks... Das scheinen ja Autoren mit null Phantasie und derben Sprachproblemen entworfen zu haben... Das ist echt der letzte Müll...

Jo Spongebob find ich auch ganz lustig. Manchmal ganz schön dumm, aber ansonsten nich schlecht. Bloß für kleinere Kinder ist das echt nichts. Die lachen dann halt wieder über die dämlichen Sachen, verstehen das wirklich witzige nicht und lernen kann man aus der Serie auch nischt.

MfG Shah

Spongebob rulez!! Ich liebe diese Serie, die sind da alle so herrlich doof. Ach ja ich habe auch falls den jemand haben will die Vollversion von dem Lied "Sweet Victory", dass am Ende von der Folge "Hör mal wer da spielt" von Sponge in ner Band gesungen wird.

Am Anfang wollte ich Spongebob überhaupt nicht sehen, weil ich die Serie als blödsinnigen und albernen Kinderkram empfand. Dann kam der Sohn von Bekannten zu Besuch. Der Kleine wollte unbedingt, dass ich Spongebob mit ihm zusammen angucke. Und ich wollte ihn nicht vergraulen. Also habe ich ja gesagt. Nun, es hat mir nicht geschadet. Aus Spaß habe ich kurz darauf noch ein paar Folgen angesehen. Erstaunlicherweise packte mich danach das Spongebob-Fieber:-D. Dies war vor ca. 3 Jahren. Heute sehe ich Spongebob ab und zu, wenn ich nichts anderes zu tun hab. "Spongebob, der Film" habe ich nicht gesehen; wäre mir doch etwas peinlich gewesen:lol:.

Am Anfang wollte ich Spongebob überhaupt nicht sehen, weil ich die Serie als blödsinnigen und albernen Kinderkram empfand. Dann kam der Sohn von Bekannten zu Besuch. Der Kleine wollte unbedingt, dass ich Spongebob mit ihm zusammen angucke. Und ich wollte ihn nicht vergraulen. Also habe ich ja gesagt. Nun, es hat mir nicht geschadet. Aus Spaß habe ich kurz darauf noch ein paar Folgen angesehen. Erstaunlicherweise packte mich danach das Spongebob-Fieber:-D. Dies war vor ca. 3 Jahren. Heute sehe ich Spongebob ab und zu, wenn ich nichts anderes zu tun hab. "Spongebob, der Film" habe ich nicht gesehen; wäre mir doch etwas peinlich gewesen:lol:.

warum bist du nicht mit dm sohn vom bekannten reingegangen?! :lol:

HAb jede Folge mind. 5 mal gesehen und der Film war ebenfalls ein Klassiker:lol: Die meistn witze sind für Kinder von niedrigem ater meist nicht verständlich da sie oftmals verdammt ironisch sind.:)

Ich find spongebob ein wenig zu albern, aber wenn er beim streiken "alle räder stehen still wenn mein starker arm es will" hört muss ich trotzdem lachen:lol:. ich bevorzuge allerdings simpsons, da es dort politische anspielungen en masse gibt und mehr niveau da ist.