Spielstil

Welche Quests sind besser

• Umfrageteilnehmer
    14

Nico Heinzig

Neuankömmling
Welche Quests sollten mehr in Morrowind vorkommen?
Quests, die man möglichst unauffällig lösen muss (Assassins Creed/Dark Project), oder Aufgaben, die möglichst mit einem künstlerischem Kampfstil bewältigt werden müssen?

Stimmt ab.

Kleine Frage: hast du vor eine Mod zu machen, doer nimmt es dich einafch wunder, wie die Leute denken?

Die Mischung machts. Mal habe ich Lucst zu schleichen, mal zu fighten und ein anderes Mal möchte ich lieber durch Wortgewandheit ne Quest lösen. Nur eine Vorgehensweise ist mir zu langwilig auf Dauer.....;)

Überwiegend ist bei mir das lautloses Töten angesagt, da ich am liebsten Schurken bzw. Attentäter-Charaktere spielen.
Kommt eher selten vor, dass ich mich Leroy-mäßig in Gegnerhorden stürze.

Schleichen ist nur was für Feiglinge und Leute die sich keine Rüstung leisten können.

Frontalangriff!!!!!! :evil:

(Wortgewandheit, sprich Diplomatie akzeptiere ich und nutze es auch selber. Aber wenn Gewalt unvermeidbar ist ziehe ist das Schwert und hacke drauf)

In was für eine Kategorie gehört "bei Sichtkontakt alle Geschütze auf den Gegner richten"? So spiele ich eigentlich immer (meist Magier); wenn es dann mal eng wird, kann auch schon einmal die Nahkampfwaffe herausgeholt werden. Wobei es bei mir in Morrowind immer eine gewisse Tendenz dazu gibt, zunächst einen reinen Fernkämpfer (Magier, Bogenschütze) spielen zu wollen und im späteren Spielverlauf immer mehr auf die guten Nahkampfwaffen zu setzen. Diebesfertigkeiten nutze ich selten, höchstens mal Unsichtbarkeit um nervigen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.

Außerdem haben Schleichangriffe in Daggerfall (dort als eigener Skill "Backstabbing" vorhanden) viel mehr Spaß gemacht. :p

Zuletzt bearbeitet:
In Morrowind schleiche ich fast nie, auch wenn es in anderen Spielen meine bevorzugte Spielweise ist. Das liegt vermutlich daran, dass das Schleichen in Morrowind eher schlecht umgesetzt ist. Ironischerweise schleiche ich in Oblivion (bzw. Nehrim) fast ausschließlich.

PS: Dank dem Morrowind Code Patch ist der Schleichmodus dauerhaft aktivierbar, dadurch hat sich meine Schleichfrequenz deutlich erhöht. ;)

Grundsätzlich bin ich bevorzugt mehr der Bogenschütze/Jäger/Waldläufer oder Assassine je nach Spiel und Story natürlich unterschiedlich.

In Morrowind hat es mich dann zum Ritter gezogen, spielen macht mit den vielen schönen Schwertern und seinen Fertigkeiten einfach mehr freude außerdem fand ich einen Ritter auch passender für die Reinkarnation des Überzeugungsstarken Nerevar. :D
Die Klippenläufer-Stalker-Fraktion bekommt aber weiterhin meinen Jägeranteil zu spüren.