Spiele-Kaufberatung

Ich bräuchte jetzt auch mal eure Hilfe bei der Entscheidung zweier Spiele nämlich die HdR SuM Antologhy und Anno 1701.

Ich liebe wirklich Strategie- und Wirtschaftssimulationsspiele. Kann mich aber keider nicht entscheiden welches ich nehmen soll.
Welches findet ihr besser bzw. welches ist besser?

Wenn dir Aufbau und Wirtschaft wichtiger als kämpfen sind nimm Anno 1701, aber wenn du mehr Wert aufs Kämpfen legst würd ich SuM nehmen!

Ich find beide Spiele gut, aber SuM hat mir persönlich viel besser gefallen(liegt wahrscheinlich daran das ich bei Strategie-Spielen mehr Wert auf das Kämpfen leg);)

• Like
Reaktionen: Mani
Wenn du Wirtschaft simulieren willst, dann nimm Anno. In SuM ist der Wirtschaftsteil nur sehr rudimentär eingebaut und großteils bist du nur am Kämpfen.

Wenn du beides willst, nimm Stronghold ;)

Da hast du nämlich beide Aspekte voll ausgebaut. Empfehlen würde ich dir die Deluxe Version des ersten Teiles, der wirklich sehr gut ist ;)

Das habe ich auch :D
Ist wirklich ein geniales Spiel.
Bei Anno 1701 gibt es doch auch ein Multiplayermodus oder?

Edit: Findet ihr Anno 1403 besser wie 1701?

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das kein Anno mehr??

Anno 1404 hat eine sehr hohe Systemanforderung -.- Die wird bei mein PC wahrscheinlich eh nicht laufen.

Na, das Anno-Feeling war nicht mehr da - finde ich.

Naja, du musst nicht auf höchster Grafik spielen, oder hör die mal andere Kommentare an. ;)

Schönen Abend zusammen.
Ich brauch mal eure Hilfe weil ich Spiele suche.
Es sollte ein Rollenspiel sein, nach Möglichkeit action-lastig. Als Beispiele könnte man Assassins Creed oder Jade Empire nennen.
Steuerung sollte wie in den beiden Spielen per Tastatur und Maus laufen.
So Sachen wie Diablo, Baldurs Gate, Neverwinter Nights,... braucht ihr nicht zu nennen.

Damit wären die Ergebnise schon ziemlich eingegrenzt, ich weiß. Aber vielleicht weiß ja doch einer was.

PS: Bitte für PC, hab grade keine Konsole.

Witcher habe ich, Divinity 2 muss ich mal schauen.
Assassins Creed war mehr als Beispiel für Grafik bzw. tolle Moves gedacht.

Es gäbe da noch Dark Messiah of Might and Magic, wobei ich das nicht unbedingt als RPG sehen würde ...