Release Spiderhost

Lady Li

Reisender


Autoren:

- Lady Li (Idee und Konzept, Level-Design, Schwert-Texturen, Spinnweb-Texturen, esp)
- Malo (Spinnen-Animation)
- AlienSlof (Spinnen-Texturen)
- Mikal33 (Spinnen-Texturen)
- Brachial (Schwertmesh)
- Brausebart (Begleiter-Scripting)

Version: 1.0
Kategorie: NPCs und Kreaturen
Sprachversion: deutsch
Dateigröße: ca 12 MB
Benötigt: TES IV Oblivion Patch (V.1.2.0.214 oder V.1.2.0.416)



Beschreibung:
Das Plugin fügt eine Höhle ein in das Spiel, die von Spinnen behaust wird und in der man eine besondere Spinne als Begleiter gewinnen sowie ein passendes Schwert dazu finden kann.
Um beides zu finden muss man die Höhle sehr gründlich durchsuchen. Erst wenn die Höhle von allen übrigen Spinnen gereinigt ist, wird man sie als Begleiter gewinnen können und sie gibt sich als "Mathilde" zu erkennen. Die Begleiterspinne hat überraschende Eigenschaften und der Schwertgriff ist aus einem Spinnenkörper entstanden.

Habt Spaß!



Screen:



Weitere Abbildungen in diesem Thread: >>klick<<



Readme:

Spiel: TES IV - Oblivion

Name des Plugins: Spinnenhost
Version: 1.0
Sprachversion: deutsch
Dateigröße: ca. 12 MB

Autor(en):
- Lady Li (Idee und Konzept, Level-Design, Schwert-Texturen, Spinnweb-Texturen, esp)
- Malo (Spinnen-Animation)
- AlienSlof (Spinnen-Texturen)
- Mikal33 (Spinnen-Texturen)
- Brachial (Schwertmesh)
- Brausebart (Begleiter-Scripting)

Release-Datum: 30.01.2009

Download-Quelle: http://www.ei-der-zeit.com


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Kurz-Beschreibung:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Plugin fügt eine Höhle ein in das Spiel, die von Spinnen behaust wird und in der man eine besondere Spinne als Begleiter gewinnen sowie ein passendes Schwert dazu finden kann.
Um beides zu finden muss man die Höhle sehr gründlich durchsuchen. Erst wenn die Höhle von allen übrigen Spinnen gereinigt ist, wird man sie als Begleiter gewinnen können und sie gibt sich als "Mathilde" zu erkennen. Die Begleiterspinne hat überraschende Eigenschaften und der Schwertgriff ist aus einem Spinnenkörper entstanden.

Habt Spaß!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Abhängigkeiten:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
- Oblivion Patch 1.2.0.214 (Offiziell 1.2 Patch)


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ortshinweis:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Spinnenhöhle liegt auf einer Anhöhe in der Nähe der Ayleidenruine Talwinque. Es erscheint ein Mapmarker,
sobald man in unmittelbare Nähe der Höhle gelangt.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Installationsanleitung:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Plugin beinhaltet:
- Spiderhost-Readme.txt
- Spider.esp
- Meshes Ordner
- Textures Ordner

Das Archiv bitte entpacken und vollständig in den Ordner Oblivion\Data\ extrahieren (ohne die *.txt).

Nach der Installation im Oblivion-Launcher unter "Spieldateien" die Spider.esp aktivieren und das Spiel wie gewohnt starten.

Zur Deinstallation bitte die oben aufgeführten Dateien manuell aus dem Data-Ordner löschen.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Inkompatibilität:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Keine gefunden bisher. Hinweise auf Probleme sind im Release-Thread / per PN / per Mail willkommen!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bekannte Fehler/Bugs:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Keine gefunden bisher. Infos zu gefundenen Fehlern/Bugs sind im Release-Thread / per PN / per Mail willkommen!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
History / Versionsentwicklung:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
- Version 1.0: (Initial Release)


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Benutzte Tools / Programme:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
- Blender
- CrazyBump
- DDS Converter
- NIFSkope
- Photoshop
- TES Construction Set
- Ei der Zeit Readme Generator


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Kontakt:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Falls ihr euch gern bedanken oder Probleme mit diesem Plugin melden wollt, Fragen oder Hinweise habt:

Ihr findet mich im Ei der Zeit, auf TESNexus oder im offiziellen Elder Scrolls Forum als 'Lady Li'

Ihr könnt eine Mail senden an: Lady Li [AT] ei-der-zeit [DOT] com

Spam-Nachrichten werden nicht gelesen, sondern in jedem Falle sofort gelöscht.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Credits / Danksagungen:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein/Unser Dank gebührt:

- Bethesda für die TES-Spiele und das Construction Set

- Alle, die an diesem Plugin mitgewirkt haben

- Isathar und Qarl für die Spinnweben

- der TES-Community für ihre Begeisterung

- Danke auch an Azura und die Neun für ihren Segen bei unserer Arbeit

- Thanks to God for creating us all


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Lizenz / Permission / Weiterverwendung:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Dieses Plugin darf nicht kostepflichtig verbreitet werden.
Die Rechte für das Spiel, alle offiziellen Plugins, Zusatzdateien und das Construction Set liegen bei Bethesda Softworks.
Texturen sowie Modelle, Sound-Effekts unterliegen keinem uns bekannten Copyright einer ungenannten Partei.


Das Plugin bzw. sein Inhalt darf nicht weiterverwendet, verbreitet oder gehostet werden ohne die Einwilligung (Permission) des Autors.

Darüber hinaus ist bei einer Verwendung (auch einzelner Teile) eine entsprechende Erwähnung in den Credits/Danksagungen erwünscht.








 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee,

Erinnert mich irgentwie an Herr der Ringe.;)

mfg Tralidus
 
Korrekterweise kommt die Spinnenmesh von mir und die Einbettung samt Animation von Malo, ich bitte das zu ändern. Ansonsten sieht das gut aus.
 
  • Like
Reaktionen: T-Rip
Korrekterweise kommt die Spinnenmesh von mir und die Einbettung samt Animation von Malo, ich bitte das zu ändern. Ansonsten sieht das gut aus.

Bah, dich hab ich ja völlig vergessen. Ich ändere das bei nächster Gelegenheit.


Ähm, könnte es sein, dass die zip Datei beschädigt ist? Sie lässt sich nämlich nicht entpacken...

Versuch doch nochmal, es downzuloaden. Bei anderen und mir geht es nämlich, hab's grad nochmal getestet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar keine Angst vor Spinnen oder so, aber ich mag die Viecher nciht. ALso ich denn Angriff gesehen hab dachte ich nur: ähh! ICh mag Spinnen einfahc nicht....Grund genug es zu downlaoden.xD

(Will mich auch mal erschrecken.^^=
 
Spinnen sind doch so tolle Tiere!;) Jetzt kann ich auch endlich mal eine an meiner Seite kämpfen lassen.
Ich kenn die Spinnen ja schon aus ROO 4 (Danke Elveon!). Bin mal auf dein Spinnennest gespannt!
 
Ich sehe keinen Grund, das nicht in ein paar Sekunden einfach hinzuschreiben, elveon: Spinnenmesh, andererseits verstößt das gegen die Regeln...
 
[OT]
Ich sehe keinen Grund, das nicht in ein paar Sekunden einfach hinzuschreiben, elveon: Spinnenmesh, andererseits verstößt das gegen die Regeln...


Meinst du die Regeln, gegen die du verstößt, wenn du die Arbeiten anderer Modder als deine ausgibst?


Wer im Glashaus sitzt...

[/OT]

Ich sagte schon, dass ich es bei passender Gelegenheit ändern werde, drängeln hilft da auch nicht weiter.
 
Die Mod ist echt richtig geil, vielen Dank.
Mann, Mathilde ist echt "hust" süß "hust" besonders wenn sie kämpft:lol:ich steh auf lange Beine:lol:
Ich hätte da aber 2 kleinere Dinge anzumerken:
1. Die Rotbein und die violleten Tarantula bekämpfen sich gegenseitig. Sieht sehr witzig aus:-D
2. Mathile kommt die höheren Rampen in der Spinnenhöhle nicht raufgekraxxelt. Ich musste sie per tcl zum Höhleneingang bringen.

Wie gesagt, sind sehr kleine Dinge. Und auch nicht Spielrelevant, wollts nur mal anmerken.
Macht weiter so tolle Mods

Greez, Pane
 
Bei meinen Tests ist Mathilde in Innenräumen nie hängengeblieben, auch in der Spinnenhöhle ist sie mir immer zum Ausgang gefolgt. Drinnen sollte sie allerdings klein sein. Ist sie normalerweise auch automatisch, außer man sagt ihr explizit, dass sie sich groß machen soll.

Ansonsten sollte sie aber auf jeden Fall nachkommen, sobald der Spieler und sie sich in unterschiedlichen Zellen aufhalten oder der Abstand zu groß wird. Eine entsprechende Teleport-Funktion ist eingebaut.

Weshalb die Spinnen sich gegenseitig bekämpft haben, kann ich leider nicht nachvollziehen. Ich habe eben nochmal im CS nachgeschaut; die Einstellungen sind bei allen Spinnen die gleichen. Das schiebe ich jetzt einfach mal auf die manchmal etwas seltsame AI. :)