Spellforce-Reihe

die bugs am anfang waren totall gewaltig. viele konnten mit 10 frames spielen obwohl sie die hardware hatten damit es hätte laufen müssen. bei mir war das nicht anders. erst nach einem monat ca wurde es langsam spielbar.

Cheecat wann hast du spellforce gekauft?
 
natürlich, kurz nach der ersten auflage wurde das geändert aber da die erste auflage nicht gerade klein war gingen die immernoch über den laden tisch. ich habe zb jezt ein problem flas ich es nochmal installieren wollte da der key immernoch so unleserlich ist und es kein tool mehr dafür gibt.
 
Meiner Meinung nach ist Spellforce ein absolut geiles Spiel, besonders die Kampagne des Hauptspiels(Teil 1) hat mir extrem viel Spaß gemacht. Teil 2 hab ich noch nicht spielen können, kann ich also nichts dazu sagen.

Ich habe vor nicht allzu langer Zeit Order of Dawn nochmal ausgegraben und durchgespielt und es hat immernoch Spaß gemacht. Dann hab ich Breath of Winter installieren wollen, es hat aber nicht geklappt.
Aus einer aktuellen Spielezeitschrift hab ich mir dann die Platinumedition installiert, hänge aber bei der Breath of Winter sowie bei der Shadow of Pheonix Kampagne fest.

Zu Breath of Winter:Nachdem man sich den Feuerbann geholt hat, muss man doch diese Untoten Dunkelelfen in Tirganach finden. Ist damit dieser Zanzaar und seine Wächter gemeint?Wenn nein, wo finde ich sie dann?
Da ist doch auch dieser Nebenquest mit der ermordeten Priesterin. Wo finde ich Fennair, damit ich ihn befragen kann?
Ich hoffe es gibt hier ein paar Spellforce-Experten und bitte um deren Hilfe!:hail:
 
Zu Breath of Winter:Nachdem man sich den Feuerbann geholt hat, muss man doch diese Untoten Dunkelelfen in Tirganach finden. Ist damit dieser Zanzaar und seine Wächter gemeint?Wenn nein, wo finde ich sie dann?
Da ist doch auch dieser Nebenquest mit der ermordeten Priesterin. Wo finde ich Fennair, damit ich ihn befragen kann?
Ich hoffe es gibt hier ein paar Spellforce-Experten und bitte um deren Hilfe!:hail:

*Versuch zu erinnern*:

Ja, Zanzaar ist es pass aber auf seine Wächter auf die sind nicht von schlechten Eltern, meinst du den Uraner oder wie die heißen?
Der steht direkt neben der Priester Leiche an der Klippe(hinter dem Heldenmonument).

Achja im bezug auf die Quest:
Der wars übrigens auch, du kannst aber auch den falschen einsperren lassen
 
  • Like
Reaktionen: palpatin
in breath of winter bin ich bei diesem schlachtfeld zwischen...zwergen und noch irgendwas steckengeblieben weil sobald ich mein monument eingenommen hatte sofort gegnerhorden angriffen und die einfach zu stark waren..für nur meine helden. Ich frage mich...wie funktioniert Spellforce online? das wär nämlich genial Oo

ich rede durchgehend von spellforce 1..^^
 
Es ist Zanzaar?Verdammt...:? Den hab ich nämlich schon probiert mit Helden fertig zu machen bin aber kläglich gescheitert... Dann werd ich mal probieren erstmal einzelne Wächter rauszulocken...
Aber trotzdem Danke, auch für die Nebenquest. Jetzt weiß ich wo Fennair ist.
Gibt es unterschiedliche Belohnungen, jenachdem, wen man des Mordes bezichtigt? Wenn ja, welche ist die beste?
 
in breath of winter bin ich bei diesem schlachtfeld zwischen...zwergen und noch irgendwas steckengeblieben weil sobald ich mein monument eingenommen hatte sofort gegnerhorden angriffen und die einfach zu stark waren..für nur meine helden.

Das ist der Clou / oder bug beim erste Teil. Oft muss man das Monument erst viel später einnehmen (auch wenn das von Jowoods wohl anders gedacht war) und maschiert einfach mit seinem Heldentrupp und OHNE das Monument angerührt zu haben zu den Lagern des Feindes, welcher dort noch sehr beschauliche Truppen hat. Mit ein bisschen Taktik, kann man die meisten Gefahren so ausrotten. Ich gebe aber zu bedenken, dass das nur offline klappt, wegen der NPC - Einstellung und selbst dort nicht immer.
 
Das ist der Clou / oder bug beim erste Teil. Oft muss man das Monument erst viel später einnehmen (auch wenn das von Jowoods wohl anders gedacht war) und maschiert einfach mit seinem Heldentrupp und OHNE das Monument angerührt zu haben zu den Lagern des Feindes, welcher dort noch sehr beschauliche Truppen hat. Mit ein bisschen Taktik, kann man die meisten Gefahren so ausrotten. Ich gebe aber zu bedenken, dass das nur offline klappt, wegen der NPC - Einstellung und selbst dort nicht immer.

Nicht immer ist übertrieben. Meistens, würde ich sagen. Ich hab ganz Wisper bis auf Leas Rächer, des Mosaik und den unbesiegbaren Typ nur mit Helden ausgerottet! Genauso der Gottwall. Da hat man schon verloren, wenn man das Anfangsmonument besetzt.:)
Und als ich in dem Wald mit der Blutesche nicht wusste, was ich machen sollte, hab ich auf der ganzen Karte nach der Lösung gesucht und dabei fast alle Kitarlager nur mit dem Helden fertiggemacht.:D
Selbst auf der letzten Karte (wie heißt die?) hab ich kein einziges Monument aktiviert.:-D
Okay, da brauchte man etwas Geschick(sprich: eine halbe Stunde lang vor den Eisernen wegrennen und Viecher beschwören:ugly:), das klappt aber auch.
Die einzige Vorraussetzung: Man braucht gute Ausrüstung und darf sich nicht verskillen.
 
tja, darauf muss man als 0815 durchschnittsgamer erstmal kommen...ich machs immer so: monument suchen, einnehmen, erkunden & bauen, angreifen
 
Gerade in Rollenspielen sollte man sich nicht immer genau daran halten, was man in Tutorials lernt. ;)
 
ohne die erweiterungen gibts kein freies spiel. ausserdem hab ich nie ein tut gemacht, und "meine" technik hat immer geklappt;)
 
Freies Spiel gibts erst mit Breath of Winter. Aber die beiden Addons zu besorgen ist eh kein Problem da es ein irgendeiner Zeitschrift bereits die Platinum-Edition gibt;) (hab ich mir geholt)
 
  • Like
Reaktionen: Drachenwächter
Heute hab ich wieder mal Spellforce Shadow Wars installiert. Danach wollte ich es auch gleich patchen, aber irgedwie funktioniert das nicht.:( Hätte das Spiel gerne auf Version 1.02, aber immer wenn ich das Programm ausführe, dann zeigt es mir an, dass ich Spellforce 2 nicht installiert hab. Da hab ich mir gedacht, dass ich es halt ein 2tes Mal installiere. Aber es kommt wieder die selbe Meldung. Hab es danach noch ein paar Mal versucht, aber das hat nicht viel gebracht. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

edit: Hab das Problem gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis nicht warum, aber ich hab mich heute mal wieder beim SpellForce zocken aufgefunden. Hab mich total gewundert, hab anscheinend vergessen, dass das Game so geil ist. Auch wenn ich noch nicht weit bin. Und ich glaub, es dauert noch bis ich da was erreihe, da ich mienen Char vollkommen verhundst hab. Bin jetzt irgendwo (in der Menschenkampagne) und muss da irgendwie irgendeine Brücke einnehmen, Armbrustschützen postieren und dann sollen die Feinde irgendwie im Pfeilhagel untergehen.... oder so:?
Ich werd einfach mal drauflos rennen, wenn ich scheiter, versuch ich die Taktik^^

Achja: Wie heistn das andere AddOn für Spellforce, ich hab nur Breath of Winter, und ich finde das andere nie.