Naja, ich denke wir reden beide von Oblivion oder?Haben wir das gleiche Spiel gespielt? In Oblivion heißen etwa 30-40% der NPCs auch nur generisch Bandit, Marodeur, Wache, ...
Da muss ich Eldarie recht geben. Ich hoffe das TES V wirklich grafisch sehr gut wird. aber lieber lasse ich die Grafik etwas zurück, wenn dafür die NPCs tiefgründiger werden und die Collisionen besser etc.Ich glaube soweit hergeholt ist das gar nicht.
Die Technik hat sich seit dem Erscheinen von Oblivion enorm weiterentwickelt. Vor allem das TES V Multicores unterstützen wird wird einen gewaltigen Sprung im Vergleich zu Oblivion ermöglichen.
Das ist auch eine Sache die mir persönlich Sorgen macht. Ich persönlich kenn mich mit der Engine der Spiele so gut wie garnicht aus, aber das dann die Systemanforderung stark in die Höhe gut ist auch ein sinnlos. Nicht jeder Mensch hat einen High-End PC.
Blödsinn. Bestes Beispiel ist eigentlich auch Oblivion. Grafik ist etwas relatives und wird ständig verbessert. Also müsste Oblivion, deiner Definition zufolge beim Release eines der atmosphärischsten Spiele auf dem Markt gewesen sein und heute wäre keine Spur mehr davon übrig. Atmosphäre verändert sich einfach nicht über die Jahre und aus dem Grund kann man Morrowind oder Daggerfall getrost als atmosphärisch bezeichnen, während Oblivion mich größtenteils kalt gelassen hat (ich gebe zu, ich war auch mal 12 und fand die Grafik "voll geil", aber das wächst sich aus... in jeder Hinsicht).
Physik:
Ich hoffe das sie die Physik etwas verfeinern.
Das wichtigste ist dass sie es schaffen eine realistisch wirckende Welt zu erschaffen.Große Städte, in denen man sich auch mal verlaufen darf, vermisse ich persönlich.Eine tolle flora und tolle Orte sollte es geben und nicht so einen generierten Rotz wie bei TES 4.
Zu den Mods:Ich hoffe natürlich dass sie ein cs rausbringen, sie wären ja auch dämlich, wenn sie es nicht täten.Aber ich will kein Spiel spielen das nur durch Mods gut wird.
Weil, wie Corax irgendwo geschrieben hat, auch meiner Meinung nach nur ein Bruchteil der Mods wirklich zu gebrauchen ist. Man kann ein schlechtes Spiel nicht einfach mit Mods kompensieren, um ein gutes zu hinzubekommen. Ich bin selbst einer dieser ewigen Vanillaspieler (sowohl in MW, als auch in OBL, wenn ich es denn mal spiele), bestenfalls werden hier und da einige Grafikmods geladen, aber ansonsten probier ich Mods bestenfalls aus, um sie dann wieder in den Orkus zu schicken. Gerade für Oblivion mag es zwar einige Mods mit guten Ideen geben, aber mich stört einfach die Tatsache, dass es kaum gute Mods gibt, die sich auch mit der Lore vertragen und stattdessen andauernd neue bisher unbekannte Städte auftauchen, wo eine gewaltiger als die nächste ist.Wenn es durch Mods gut wird, warum sollte man es dann nicht spielen wollen?
Weil, wie Corax irgendwo geschrieben hat, auch meiner Meinung nach nur ein Bruchteil der Mods wirklich zu gebrauchen ist. Man kann ein schlechtes Spiel nicht einfach mit Mods kompensieren, um ein gutes zu hinzubekommen.
- besere Darsellung des Öffentlichen Lebens, nicht NPCs die vorsich hindösen und sinnlosen Gesprächen nachgehen, sondern einer Tätigkeit, Beruf nachgehen oder auch mal Streit ua haben.
[...]
-Die Bestehende Gefahr sollte reeller umgesetzt werden. Den Leuten sollte auch anzumerken sein, daß sie vor etwas Angst haben und nicht das ihnen das Verhalten, einzelner Mitbewohner wichtiger.
- dazu gehört auch das Städte mal angriffen werden. In Oblivion hatte ich nie das Gefühl, daß Städte oder der Wolkenherrschertempel wirklich in Gefahr waren. Die Invasion beschränkte sich auf das Öffnen der Obliviontore, dann wurde auf den Helden gewartet.
Ich hab nichts gegen generierte Landschaften, Aber Orte wo man sich sehr oft befindet oder etwas außergewöhnliches darstellen sollen, könnten schon mit Handarbeit erstellt werden.
Neue Engine soll es ja geben, jedoch läßt sich darüber noch nichts sagen.
Vermute ich auch, eben weil neu und alles neu sehr Auslegungfrei ist. ZB. wie bei den Autos. Ein Automodell was jetzt hergestellt wurde ist neu, als eins, welches vor 10 Jahren hergestellt wurde.Das tolle all-new könnte also durchaus ein Schummelpaket sein: "Wir haben einen neuen Namen draufgeklebt und von der ursprünglichen Engine ist eigentlich kaum Code mehr übrig, sagen wir einfach, es ist eine komplette Neuentwicklung." Allerdings mag ich die Gamebyro-Engine, da sie sehr einfach und somit gut modbar ist.