Übersetzung Sounds of Skyrim - Ein atmosphärischeres Himmelsrand

Grüße,

also ich habe das gerade mal mit Sounds of Skyrim - The Wildness ausprobiert und es geht.

Sounds of Skyrim.esp ist ja schon als esm geflaggt.

Desweiteren habe ich die SoS - TheWilds.esp (WildCrashFix) installiert, die Scripte manuell reingezogen und den Sound-Ordner. Dann habe ich noch die >SoS - The Wilds-PatchCoT.esp< installiert....

Soweit zur Funktion.

Also ich weiß jetzt nich genau was da schief gelaufen ist, hast du alle Pakete versucht zu installieren? Ich habe es jetzt erstmal mit diesem Paket versucht, die SoS.esp direkt nach ClimatesOfTamriel.esm gezogen und die weitere Datei weiter unten, gut ich habe auch nur eine handvoll Mods aktiv.

Vllt probierst du alle Pakete nacheinander durch, möglicherweise gibt es ja irgendwo spezielle Komplikationen. Ich mache es meistens so, dass ich meine Mods manuell installiere, da weiß ich wenigstens wo was ist. Also Paket für Paket, Daten verschieben und ausprobieren, möglicherweise gibt es ja noch Probleme mit anderen Mods, was hast du denn alles so aktiv?

Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Thordim
Dank dir erst mal für deine Antwort und Frohes neues Jahr :)

Ich habe einiges an Mods laufen, im Endeffekt mit einigen kleinen Aufnahmen die hier angegebene Listen 1- 3

http://www.nexusmods.com/skyrim/mod...mods.com/skyrim/ajax/modfiles/?id=30936&pUp=1

dazu noch die SkyUI.

Ich bin nun auch dazu übergegangen, bei mir alles einzeln auszutesten. Ich habe alle Pakete von SoS installiert, bei allen, ob einzeln oder zusammen aktiviert, dasselbe Resultat. Mich irritiert aber, dass meine SOS Pakete alle NICHT als .esm geflaggt sind. Ich habe die Vermutung, dass da der Hase im Pfeffer liegt, den das würde erklären, warum dieser Mod nicht läuft und warum die DV mit der BOSS Warnung reagiert...aber ich weiß nicht wie ich das ändern kann. Ich werde noch etwas expereimentieren, aber wenn nichts fruchtet werde ich alle SoS Daten manuell entfernen und danach, so wie du es vorschägst, manuell wieder einfügen.
 
Also ich starte Skyrim immer über MM, da steht auch der Hinweis, dass die >ESP< (in meinem Falle: SoS - TheWilds.esp (Aus dem Ordner >01 Wilds Crash Fix<)) zwar als esp abgespeichert wurde, aber als >ESM< geflaggt ist und deshalb weiter oben geladen wird.

Wünsche dir noch viel Erfolg bei dieser Angelegenheit, ansonsten nochmal melden, vllt fällt uns ja noch was anderes ein ;)

Grüße

Anbei noch ein Screen meines MM:

 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe jetzt mal alle SoS Daten entfernt, und zum Test wieder die SoS- Civilization versucht zu installieren...

Skyrim.JPG

Wie man sieht wird es nicht als .esm geflaggt... warum ist mir unbegreiflich.
 
Ich weiß warum, ich habe gleich am Anfang schon die Sos-Datei aus dem Ordner >01 Civilization Crash Fix< genommen, diese wird im MM automatisch als ESM geflaggt, warum das bei der anderen nicht so ist, kann ich dir jetzt so nicht sagen. Auf jeden Fall habe ich auch bei >TheWilds< die "Crash-Fix" - Datei genommen, dann noch die anderen Dateien wie gehabt, ich hoffe das hilft dir erstmal weiter..

Die "Crash-Fix-Datei" wird ja auch wie folgt beschrieben, deshalb habe ich diese erstmals genommen:
Sollten sich Abstürze häufen, benutze die ESP im Verzeichnis "03 Civilization Crash Fix".

(Also bei mir bzw im Verzeichnis "01")

Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Thordim
Super, genau so wie du es beschrieben hast klappt es :good:!

Du hattest ja schon vorher von dieser Fix Datei geschrieben, aber ich hatte mich schon gefragt wo die zu finden ist. Der Compatibiliy- Patch crasht zwar noch immer das Spiel, aber ohne läuft es auch stabil, und die Sound sind endlich alle da! Aber jetzt ist alles geklärt, vielen Dank!
 
Das ist kein Fehler der Mod, sondern des Nexus Mod Managers. Er erkennt anhand einer ID im Dateinamen, welche Mod wohl gemeint sein könnte. Diese IDs sind auf deren Seite Nexusmods beschränkt. Wir und alle anderen Seiten die Mods anbieten haben keine solche ID bzw. eine andere ID. Die Versionsnummer 1.13 erkennt das Programm als ID 13, was diese Erweiterung wäre.

Hier müssten die Ersteller des NMM auch andere Seiten berücksichtigen, was sie nicht tun. Sie schränken sich hier auf ihre eigene IDs ein.
 
Das liegt wohl an dem Minuzeichen im Dateinamen. Entweder gaukelt man dem NMM eine nichtexistente ID (die 0 z.B.) vor, und benennt die datei nach "Sounds_of_Skyrim_-_The_Wilds-0-1.13.7z" um. Oder man nimmt diese scheinbare ID ganz heraus, und ersetzt das Minus durch ein Leerzeichen oder einen Unterstrich (Sounds_of_Skyrim_-_The_Wilds_1.13.7z). Dann sollte der NMM keine ID mehr erkennen können.
 
Es gibt Mods die nicht von der Nexus Seite sind, die kann der Nexus Mod Manager zu ordnen von welcher HP die Mod letztendlich stammt. So wie den Director's Cut Mod, den ich hier von der Scharesoft Seite gedownloadet habe.
Der Nexus Mod Manager verweist mich auch direkt auf die Scharesoft Seite wenn ich auf die Mod klicke, leider aber nicht direkt zur Download Seite.

Grüße
Brucie
 
Am einfachsten finde ich es immer noch die Mods per Hand zu installieren, dauert möglicherweise länger ist finde ich aber nachvollziehbarer, auch wegen eventueller Fehler..
 
Ich installiere auch nur von Hand. Und bisher hat es dabei noch nie Probleme gegeben (außer, dass ich mal die Texturen vergessen hab und mich ingame etwas über lila Platzhalter gewundert hab :-D ), alles läuft reibungslos. Allerdings hab ich im Gegensatz zu vielen anderen hier wohl auch eher weniger Mods installiert.
 
Hatte auch das Problem mit "The Wild".
Lösung: Im Ordner "x:\Games\Nexus Mod Manager\Skyrim\Mods\cache" die "Sounds_of_Skyrim_-_The_Wilds-1.13.7z" öffnen und die "Info.xml" auf die Festplatte ziehen. Dann diese "Bearbeiten" und diesen Text mit dem fehlerhaften falschen Text ersetzen.

GameMode=Skyrim

<fomod>
<Name>Sounds_of_Skyrim_-_The_Wilds-1.13</Name>
<Version>1.13</Version>
<LastKnownVersion>1.13</LastKnownVersion>
<Id> </Id>
<Author>Scharesoft (DV) / Cliffworms (EV) </Author>
<CategoryId>61</CategoryId>
<CustomCategoryId>61</CustomCategoryId>
<IsEndorsed>False</IsEndorsed>
<Description> </Description>
<UpdateWarningEnabled>False</UpdateWarningEnabled>
<Website>http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&amp;Itemid=27&amp;func=fileinfo&amp;id=2447</Website>
</fomod>
[/QUOTE]

Natürlich dei alte "Info.xml" löschen und die neue einfügen!!!
Dann war alles gut.
Mfg, SirPercy.

Klein Korrektur: im Abschnitt "<LastKnownVersion>1.13</LastKnownVersion>" 1.36 durch 1.13 ersetzt
im Abschnitt "<CategoryId> </CategoryId>" die 61 eingefügt.

Jetzt sollte es keine falsche Angaben im NNM geben.
Mfg, SirPercy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich checks nicht...

Hallo erst mal. Ich habe mich nun hier angemeldet, weil ich es einfach nicht hinbekomme, SoS zu installieren. Ich habe alle drei Dateien runtergeladen und per Doppelklick werden sie auch ganz normal in den Nexus Mod Manager eingefügt. Jedoch habe ich jetzt das Problem wie mik39 auf Seite 3. Wenn ich die Erklärung richtig verstanden habe, soll man auf die erste Meldung ("Selecting No will install the new Mod normally") mit "Nein" antworten (was mir ja auch noch einleuchtet) und bei der zweiten Meldung soll man auf "Yes" oder "Yes to all" klicken. Genau das habe ich getan, doch im Spiel tut sich trotzdem nichts. Mir wird nicht angezeigt, dass etwas hinzugefügt wurde und neue Geräusche sind auch nirgends vorhanden. Was mache ich also noch falsch? :huh:
 
Hallo,
zu meiner Post vom 15.01.2014 gibt es neues:

Bis gestern Abend hat sich die Datei im NMM richtig dargestellt. Nur - gestern Abend startete ich dann den NMM, der dann nach neuen aktualisierten Mods suchte. Dann beim Durchsehen traute ich meinen Augen nicht - da war sie wieder - die falsche "Sounds_of_Skyrim_-_The_Wilds-1.13.7z " als "Skyrim Incremental Saver". Da ich vorher zum Testen öfter den NMM gestartet und nach Aktualisierungen gesucht hatte, war keine Änderung zu sehen. Ist doch seltsam? Also, weitersuchen.

Mfg, SirPercy.
 
Ansonsten entfernt einfach vom Dateinamen das "-1.13", das sollte dann eigentlich schon ausreichen, damit der Manager die Datei nicht bei bei Nexusmods findet und somit auch keine falsche Mod anzeigt.
 
Ansonsten entfernt einfach vom Dateinamen das "-1.13", das sollte dann eigentlich schon ausreichen, damit der Manager die Datei nicht bei bei Nexusmods findet und somit auch keine falsche Mod anzeigt.

Hallo Scharesoft,
das hat funktioniert. Nachdem Entfernen von "-1.13" und Start des NMM meldete dieser die Änderung. Habe dann den Mod deinstallieren lassen und anschließend im Cache- Ordner nachgesehen. Dort wurde die Datei auch schon ohne den Zusatz aufgeführt. Dann habe ich die Info.XML wieder wie beschrieben umgeändert (war jetzt auch kaum Inhalt: <?xml version="1.0"?> <fomod/>).
Dann The Wild wieder installiert und NMM neugestartet so wie nach Updates suchen lassen. Jetzt wird es dann keine Änderung mehr geben. Vielen Dank für die Hilfe!

Mfg, SirPercy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich muss hier mal ganz blöd fragen, da ich von den ganzen SoS-Patches für COT & RLO ganz konfus werde. Die Patch-Pakete habe ich für alle 3 SoS-Mods da und ins Data-Verzeichnis eingefügt, jedoch bringen mich die BOSS-Meldungen ganz durcheinander und ich bekomme es gerade nicht hin (installiere gerade kompl. neu...). Leider bekommt das BOSS-Team es noch immer nicht hin, mal die Dateinamen anzupassen. Hat jemand nen Screen von der Loadorder, wie SoS korrekt zusammen mit COT & RLO installiert wird?

Und wo kann ich den crash-fix finden?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet: