Übersetzung Sounds of Skyrim - Ein atmosphärischeres Himmelsrand

Hallo,

ich muss hier mal ganz blöd fragen, da ich von den ganzen SoS-Patches für COT & RLO ganz konfus werde. Die Patch-Pakete habe ich für alle 3 SoS-Mods da und ins Data-Verzeichnis eingefügt, jedoch bringen mich die BOSS-Meldungen ganz durcheinander und ich bekomme es gerade nicht hin (installiere gerade kompl. neu...). Leider bekommt das BOSS-Team es noch immer nicht hin, mal die Dateinamen anzupassen. Hat jemand nen Screen von der Loadorder, wie SoS korrekt zusammen mit COT & RLO installiert wird?

Und wo kann ich den crash-fix finden?

MfG

Hallo,
erstmal kann ich nur sagen, dass BOSS bei mir alles richtig sortiert hat. Zu RLO kann ich aber nicht sagen, da es bei mir nicht installiert ist. Die Crash-Fixes sind in den jeweiligen SOS- Ordnern enhalten. Dazu solltest du sie per Hand in dein Verzeichniss kopieren. Nur die aussuchen, die benötigt werden.


GameMode=Skyrim

Skyrim.esm=1
Update.esm=1
Unofficial Skyrim Patch.esp=1
Dawnguard.esm=1
Unofficial Dawnguard Patch.esp=1
HearthFires.esm=1
Unofficial Hearthfire Patch.esp=1
Dragonborn.esm=1
Unofficial Dragonborn Patch.esp=1
ApachiiHair.esm=1
ApachiiHairFemales.esm=1
ApachiiHairMales.esm=1
ClimatesOfTamriel.esm=1
SPIKE.esm=1
Xvision Children.esm=1
SoS - The Dungeons.esp=1
Note: Do not use the Crash Fix ESP for this mod. It is flagged as a master and is only meant as a last resort for fixing crashes.
SoS - The Wilds.esp=1
Note: Do not use the Crash Fix ESP for this mod. It is flagged as a master and is only meant as a last resort for fixing crashes.
SoS - Civilization.esp=1
Note: Do not use the Crash Fix ESP for this mod. It is flagged as a master and is only meant as a last resort for fixing crashes.
HighResTexturePack01.esp=0
HighResTexturePack02.esp=0
HighResTexturePack03.esp=0
Unofficial High Resolution Patch.esp=1
Malachit zu Vulkanglas.esp=1
Xvision Children - Complete.esp=1
Xvision Children - USKP.esp=1
PNENB.esp=1
Immersive Sounds - Weaponry.esp=1
StaticMeshImprovementMod.esp=1
StaticMeshImprovementMod-DragonbornTernFix.esp=1
StaticMeshImprovementMod-FurnitureChestSnowFix.esp=1
Auto Unequip Ammo.esp=1
BirdsHFclean.esp=1
Birdsofskyrim.esp=1
ModernDayCalenderNames DV.esp=1
Seelenstein aus Seelensteinsplitter.esp=1
Skyrim Flora Overhaul.esp=1
Torch Sconce.esp=1
Footprints.esp=1
Footprints - Ash.esp=1
RaceMenu.esp=1
RaceMenuPlugin.esp=1
SkyUI.esp=1
Dawnguard Fraktionen Extended.esp=1
Gildergreen Regrown.esp=1
Inconsequential NPCs.esp=1
Xvision Children - IncNPCs.esp=1
Run For Your Lives.esp=1
When Vampires Attack.esp=1
The Paarthurnax Dilemma.esp=1
guard dialogue overhaul.esp=1
Headtracking.esp=1
SkyFalls + SkyMills + DG + DB.esp=1
SFO - Dragonborn.esp=1
SFO - Expanded Diversity.esp=1
SkyTEST-RealisticAnimals&Predators.esp=1
Real Wildlife Skyrim 0.1.esp=1
Convenient Horses.esp=1
UIS_(1)_Skyrim_USKP.esp=1
UIS_(2)_Dawnguard_UDGP.esp=1
UIS_(3)_Hearthfire_UHFP.esp=1
UIS_(4)_Dragonborn_UDBP.esp=1
Unique Region Names - Dragonborn.esp=1
Unique Region Names.esp=1
Provincial Courier Service DV.esp=1
ClimatesOfTamriel-Sound.esp=1
ClimatesOfTamriel-Dawnguard-Patch.esp=1
ClimatesOfTamriel-Dragonborn-Patch.esp=1
CoT-WeatherPatch.esp=1
CoT-WeatherPatch_DB.esp=1
SoS - The Wilds-PatchCoTSounds.esp=1
Note: Use only one Sounds of Skyrim - The Wilds and CoT patch.
SoS - The Wilds-PatchCoT.esp=1
Note: Use only one Sounds of Skyrim - The Wilds and CoT patch.
SoS - Civilization-PatchCoT.esp=1
Note: Use only one Sounds of Skyrim - The Wilds and CoT patch.
SoS - Civilization -PatchCoTSounds.esp=1
Note: Use only one Sounds of Skyrim - The Wilds and CoT patch.
Predator Vision.esp=1
AV1DragonPaint.esp=1
DawnguardVampire.esp=1
xgfTheDog.esp=1
Angelina Jolie.esp=1
MIDFollowMeEvenCloser.esp=1
RealisticWaterTwo.esp=1
RealisticWaterTwo - Waves.esp=1
RealisticWaterTwo - Dawnguard.esp=1
RealisticWaterTwo - Waves - Dawnguard.esp=1
RealisticWaterTwo - Dragonborn.esp=1
Burg Karstaag Kartenmarkierung.esp=1
[/QUOTE]

Für Sounds of Dungeons wird nur die Hardcore- Patch Version benötigt. Gehe auf Nexus zu den jeweiligen Sounds_of_Skyrim- Seiten und lade die neuesten Patches unter den Optionalen Files herunter. Diese sind aktueller als die im Original Ordner. Dort suchst du dir die passenden Patches und fügst sie von Hand in dein Skyrim Verzeichniss ein. Danach BOSS starten und nach sehen, ob alles Ok ist.

z.B.: Note: Do not use the Crash Fix ESP for this mod. It is flagged as a master and is only meant as a last resort for fixing crashes. - heisst doch, diesen Fix nicht nehmen, falls schon installiert - löschen!!

Note: Use only one Sounds of Skyrim - The Wilds and CoT patch. - benutze nur die Patches aus dem "Compatibility Patches-10886-1-13" Climates of Tamriel- Ordner, die du brauchst. Das hängt von den CoT- Dateien ab, die du installiert hast.

Sollte Boss noch Probleme mit Dateien haben, die nicht sortiert werden können, kannst du ihm es beibringen. Im BOSS- Ordner unter Skyrim müsste eine "userlist.txt" sein. Falls nicht, lege eine an und füge z.B. dieses an:

GameMode=Skyrim

ADD: xgfTheDog.esp
AFTER: voidMountedFollowers.esp

ADD: Seelenstein aus Seelensteinsplitter.esp
BEFORE: See Your Neighbor.esp

OVERRIDE: Unofficial Skyrim Patch.esp
AFTER: Update.esm

OVERRIDE: Unofficial Dawnguard Patch.esp
AFTER: Dawnguard.esm

OVERRIDE: Unofficial Hearthfire Patch.esp
AFTER: HearthFires.esm

OVERRIDE: Unofficial Dragonborn Patch.esp
AFTER: Dragonborn.esm

OVERRIDE: Unofficial High Resolution Patch.esp
AFTER: HighResTexturePack03.esp

OVERRIDE: Real Wildlife Skyrim 0.1.esp
AFTER: SkyTEST-RealisticAnimals&Predators.esp

OVERRIDE: Unique Region Names.esp
AFTER: Unique Region Names - Dragonborn.esp

OVERRIDE: Xvision Children - IncNPCs.esp
AFTER: Inconsequential NPCs.esp

OVERRIDE: Xvision Children - USKP.esp
AFTER: Xvision Children - Complete.esp

ADD: Provincial Courier Service DV.esp
BEFORE: raggedshortcut_oc.esp

ADD: SkyFalls + SkyMills + DG + DB.esp
AFTER: Headtracking.esp
[/QUOTE]

OVERRIDE: für Dateien die er kennt aber die anders sortiert werden sollen!
ADD: für Dateien die er nicht kennt und nach guten Wissen und Forschen so einsortiert werden sollen!

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig.
Mfg, SirPercy.
 
  • Like
Reaktionen: Die Hand
In der deutschen Readme steht;

Verschiebt oder kopiert den 00 Normale Version-Ordner samt Inhalt in euer
Skyrim-Verzeichnis (Standardmäßig: ..\Steam\SteamApps\common\skyrim\)


Also ich habe den Inhalt in den Data Order kopiert, dazu noch den Climates of Tam Patch und habe dann beide aktiviert. Im Spiel ist dann auch ein Menü erschienen, wo man die Sounds aktivieren konnte. Hoffe das war dann richtig so :)

Gruß
Bommelchen

vkl.gif
 
Blöde Frage, aber warum gibt es in der DV von SOS einen Crash Fix, aber der Author des Originals bietet auf seiner Nexus Seite keinen an ?

Edit: Und das sagt der B.O.S.S

  • SoS - The Dungeons.esp Version 1.23 Active
    • Note: Do not use the Crash Fix ESP for this mod. It is flagged as a master and is only meant as a last resort for fixing crashes.
  • SoS - The Wilds.esp Version 1.13 Active
    • Note: Do not use the Crash Fix ESP for this mod. It is flagged as a master and is only meant as a last resort for fixing crashes.
  • SoS - Civilization.esp Version 1.02 Active
    • Note: Do not use the Crash Fix ESP for this mod. It is flagged as a master and is only meant as a last resort for fixing crashes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich traue mich nach den vielen Crashs, welche ich in den alten Versionen hatte, nicht mehr an den Mod. Aber höre hier ja keine negativen Erfahrungen. Hatte ich aber auch erst nach 20-30h Spielzeit, so warte ich lieber noch etwas ab...
 
verschiedene Fragen zu SOS

Voraus schon mal vielen Dank für die Arbeit an dieser tollen Mod- auf englisch hat sie mir schon sehr gut gefallen.

Ich habe einige Fragen zum deutschen SOS-Projekt:

1) Bis jetzt habe ich die englische Version aller drei SOS-Mods.Muss ich die Originalmods behalten oder ersetzt die deutsche Fassung die englische komplett?
2) Was ändert sich dadurch? Bei der englischen Fassung habe ich die entfernten Rufe auf der Strasse (Punkt 1) zB. ausgestellt,weil diese eben auf englisch waren. Sind das jetzt richtige deutsche Sprecher? Was ändert sich für Dungeons und die Wildniss. Hier habe ich keine Laute gehört,die man übersetzen kann.
3) Funktionieren die Kompatibilitätspatches für CoT und Enhanced Lights FX auch mit der deutschen Version
4) Da der Thread schon sehr lange besteht und einige Beiträge etwas zurückliegen: Wie sieht es aus mit Vogelgeräuschen in Dungeons und Crashs im allgemeinen? Funktioniert mittlerweile alles wie es sollte mit der aktuellen Version?
5)Bei der englischen Version wurde ich ab Installation der zweiten Mod gefragt,ob ich vorhandene Dateien ersetzen will ich vermute in der deutschen ist es ähnlich. Ich habe zuletzt No angeklickt und nach etwas Spielzeit keine Probleme,jetzt las ich zuletzt imThread das man ja anklicken soll. Was is nun richtig?
6) Wo sind der Crash-Fix und der Kompatibilitätspatch auf scharesoft zum Download zu finden? Unter Downloads finde ich nur die drei Modfiles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manches ist im Laufe der Zeit wohl in Vergessenheit geraten.
Hier einmal eine Erinnerung für diejenigen die es interessiert, was in der Vergangenheit geleistet wurde um die Atmosphäre in Skyrim zu verbessern.
Noch ein Hinweis, zu jeder Übersetzung die Readme lesen.

Seite 1
Sounds of Skyrim Project - Civilization
Sounds of Skyrim Project - The Dungeons
Sounds of Skyrim Project - The Wilds