Übersetzung Sounds of Skyrim - Ein atmosphärischeres Himmelsrand

Hatte diese Mod auch drauf, aber nach einer Zeit ruckelte das Spiel immer stärker. Habe sie runter und alle anderen Mods drauf gelassen und siehe es funzt alles perfekt. Schade, bei mir wirkte sie sich richtig stark negativ aus (nicht am Anfang, erst nach etwa 5-10 Spielstunden. Atmosphärisch ist sie schon...

Ich spiele mit SOS The Wilds seit es da ist. Und hatte deswegen nie Probleme. (Save: ca 200 Std. 12MB)
Und mein Pc ist echt nicht mehr der Jüngste. (€6750@3.2 4GB Ram, GraKa erst 8800GT, seit 3 Mnt. GTX 660)

Die beiden Anderen habe nicht so gut gefallen, so habe ich sie nicht in meinen aktiven save einfliessen lassen.

• Like
Reaktionen: Sandro
Wilds klappt auch bei mir, habe dieser Mod noch einmal eine Chance gegeben und siehe auch nach unzähligen Stunden noch alles topfit.

Sounds of Skyrim - Das Comeback

Huhu liebe Scharesoft Community,

ihr werdet es kaum glauben, aber die Sounds of Skyrim - Teile sind zurück und wurden allesamt gefixt! Was das heißt? Ganz einfach...eure Spielstände werden nach der Deinstallation vom Civilization-Modul nicht weiter aufblähen. Alle 3 Teile (SoS - The Dungeons; The Wilds; Civilization) sind nun auch wieder in voller pracht auf Nexus erschienen, sodass man sie auch gleich wieder runterladen kann. ;)

Des Weiteren schrieb der Mod-Autor "Cliffworms", dass er in Zukunft ein Modul veröffentlichen wird, welches alle 3 Teile von SoS beinhaltet. Außerdem schrieb er auf Nexus, dass er schon Pläne für einen 4. Teil der Reihe hat. Dieser wird womöglich die Sound-Atmosphäre mehrerer Quests sowie auch von speziellen Events verbessern. Cliff schrieb außerdem, dass die Mod nicht mit CoT - Sounds kompatibel ist. Hoffentlich habe ich das auch alles richtig verstanden *hust*. :D

Hier der Original-Artikel aus Skyrim Nexus:
Greetings!
First and foremost I want to apologize for the complete lack of communication in the past 10 (!
wink.gif
months, especially since I gave incorrect information to fix the bloating issue (Which aggravated the situation). I was not familiar with the new scripting system and mistakenly thought that uninstalling everything would work.

As some of you may know if you've been following my activity since I started modding, I sometimes have to leave for extended periods of time without knowing when I will be able to return. In the past, it happened when my mods were in a relatively stable state but this time I had to leave soon after starting to work on the fix and left people in the dark. I am truly sorry for that.

This being said, I am overjoyed to let you know that I was able to come back to Skyrim modding last week and, with the help of community modder Arthmoor, I have been able to fix the bloat issue for good! Note that only Sounds of Skyrim - Civilization was affected by the problem, despite what I said before about removing everything.

I am excited to know what you will think of Civilization now that you'll be able to enjoy it in a bloat-free environment. As always, I enjoy reading the feedback I receive to improve Sounds of Skyrim.

On another Sounds of Skyrim subject, I previously had plans to work on a fourth module that would focus on improving the sound atmosphere of several quests and special events. I have decided after much thought to let it sit on planning stage for now because of how script-heavy it could be.

So as of right now, consider Civilization to be the last Sounds of Skyrim module, meaning that the project is finally complete. I will probably release a Full Version that'll contain all three modules in one in the future.

Well then, this being said, I thank you again for your patience, feedback and comments for Sounds of Skyrim and I wish you an "audibly-awesome" playthrough!

Cliff

Ihr dürft Euch freuen!

Grüße
xFaX

Zuletzt bearbeitet:
Danke für diese Informationen! :)

Übrigens sagt er, dass er es nach langer Überlegung bei den Plänen zum 4. Teil belassen, und es daher keinen neuen Teil mehr geben wird.

On another Sounds of Skyrim subject, I previously had plans to work on a fourth module that would focus on improving the sound atmosphere of several quests and special events. I have decided after much thought to let it sit on planning stage for now because of how script-heavy it could be.

PS: Das hätte auch gut in den schon existierenden Thread zu SoS gepasst, könnte man also zusammenführen! ;)

PS: Das hätte auch gut in den schon existierenden Thread zu SoS gepasst, könnte man also zusammenführen! ;)

Ich bin der Meinung, dass es schon einen seperaten Thread rechtfertigt, da einige hier sicher schon mit dem Mod abgeschlossen haben und es aufgrund des Savebloats links liegen lassen.
Diese würden nicht mehr in den alten Thread nachschauen (geht mir zum Beispiel so).
Ich warte jetzt noch auf den angekündigten Patch für CoT, dann schaue ich es mir definitiv nocheinmal an.

@xFax - Danke für die Information, dass Mod hat mir damals gut gefallen, aber ich hab es aufgrund des Fehlers wieder deinstalliert.

Frage: worum handelt es sich denn bei CoT? Könnte ja sein, dass ich die Mod installiert habe, aber gerade nicht weiß, was die Abkürzung bedeutet ;)

Frage: worum handelt es sich denn bei CoT? Könnte ja sein, dass ich die Mod installiert habe, aber gerade nicht weiß, was die Abkürzung bedeutet ;)

Huhu Eomer_13,

CoT ist die Abkürzung für Climates of Tamriel ;)

@ FortuneHunter,

ja, die Mod habe ich auch früher immer drauf und fande es sehr schade, dass sie diesen blöden Fehler im Skript hatte. Aber jetzt ist ja alles wieder im Lot. Viel Spaß beim Spielen mit der Mod. ;)

Grüße
xFaX

• Like
Reaktionen: Eomer_13
@Scharesoft: Danke. :bye:

Cliff schrieb außerdem, dass die Mod nicht mit CoT - Sounds kompatibel ist. Hoffentlich habe ich das auch alles richtig verstanden *hust*. :D

Weiß jmd, welche der drei Mods genau nicht mit CoT - Sounds kompatibel ist? Hatte bis jetzt nur "The Wilds" drauf und eigentlich keine großen Probleme mit CoT - Sounds..

Es ist Civilisation. Da man hier innerhalb von Häusern dass Wetter hören kann. Dazu beeinflusst SOS das Wetter, was es inkompatibel mit COT macht. Aber der Autor von SOS hat schon angekündigt einen Patch zu machen.

• Like
Reaktionen: Schattenjäger
Entweder bin ich blind oder es ist nur einfach ein toller Tag mit der Rückkehr von der Monster Mod sowie jetzt auch mit Sounds of Skyrim auf Nexus. :-D

Danke Cliffworms,du bist endlich zurück !!!!!!!!!!!

Comp. Patches auch online

mittlerweile gibt es für alle drei Module auch patches, damit diese kompatibel zu

* Climates of Tamriel (CoT)
* Realistic Colors and Real Nights (RCRN)
* Realistic Lighting Overhaul (RLO)
* Sound Propagation Overhaul (SPO)

werden.

SOS - The Dungeons
SOS - The Wilds
SOS - Civilizations

Wenn COT benutzt wird, ist die Loadorder zu beachten, denn BOSS ordnet COT - Sound VOR den drei Main SOS Modulen an. Die drei SOS-Main-Module sind aber immer VOR allen anderen Sound Modulen zu laden!
Siehe dazu die doc in den drei Compatibility-Patch-Files und auch im jeweiligen Forum auf Nexus..

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lorneos und doritis
Wenn COT benutzt wird, ist die Loadorder zu beachten, denn BOSS ordnet COT - Sound VOR den drei Main SOS Modulen an. Die drei SOS-Main-Module sind aber immer VOR allen anderen Sound Modulen zu laden!
Siehe dazu die doc in den drei Compatibility-Patch-Files und auch im jeweiligen Forum auf Nexus..

Mal eine Frage dazu:

Zitat aus der Readme:
--------------------------------
SoS – The Wilds-PatchCoT
Requires Climates of Tamriel.esm

SoS – The Wilds-PatchCoTSounds
Requires Climates of Tamriel.esm, Climates of Tamriel-Sounds.esp
--------------------------------

Braucht man, wenn man Climates of Tamriel.esm und Climates of Tamriel-Sounds.esp nutzt dann auch beide Patches oder reicht dann der zweite SoS – The Wilds-PatchCoTSounds aus??

Das könnte man jetzt so oder so interpretieren...