[Sound-Replacer] DSA

Sandro

Reisender
Denke mal, gehört nicht ins Mod-Forum, da ja keine wirkliche Modifikation...

Ich habe mir mal meine 'DSA Sternenschweif CD' rausgekramt und die einzelnen Titel darauf in die Verzeichnisse Battle/Dungeon/etc. verteilt.

Nennt mich altmodisch, aber ich bekam eine Gänsehaut. Jetzt werde ich mich mal an die Sound-Files wagen, naja nicht mehr heute -ist schon spät :?

Also wer die alte CD noch hat, kann die Songs ruhig in die Verzeichnisse werfen... Die 'Schatten über Riva CD' gefällt mir dagegen wieder nicht. Und wo ist nur meine 'Schicksalsklinge - CD' abgeblieben. Verdammt, ich glaube darauf waren die Lieder noch geiler...
 
Was ist denn diese CD? Ich verstehe nicht ganz

Sternenschweif war ist der 2. Teil der legendären Nordland-Trilogie. Eine Reihe von drei (ausgezeichneten) PC-Spielen, welche auf dem DSA-Regelwerk basieren und in der Welt Aventurien spielen.

Die Hintergrundmusik ist im CD-Audio-Format und konnte so auf jedem CD-Player abgespielt werden.


@Sandro: Wenn du fertig bist, stell hier mal deine Auswahl rein. Also welche Tracks als was verwendet. Dann probier ich das wohl auch mal aus ;)
 
Du wirst es mir nicht glauben, aber als ich diesen Thread gesehen habe, hörte ich gerade die Musik zu DSA2 (Im moment "Finsterkoppen":D). Sie gefällt mir äußerst gut, vor allem wenn man das Alter und die damalige Technik bedenkt.

Die Songs zu Schicksalsklinge und Sternenschweif habe ich von Schattenjaeger.de.Schatten über Riva ist übrigens meine Lieblingsmusik der Nordlandtrilogie, vor einiger Zeit habe ich die Spielmusik mal bei Ebay ersteigert.

//Edit: Jetzt bin ich bei "Travel" :lol:
 
Explore

Intro
Automap
Tagebuch
Charaktergenerierung
Auf Reisen
Credits
Gespräch
Im Phextempel

Public

Elsurion Sternlicht
Lager
Bordell
Depot
In Gashok
Speichermenue
Treffen mit stolzem Ritter
Optionsmenue
Kneipe
Wirtshaus
Schmied

Dungeon

Phexgelehrter
Tempel
Heiler
Finsterkoppenbinge
Zwergenbergwerk
Game Over
In Lowangen
Im Sumpf des Vergessens
Feuergeist
Status
Blutzinnen
Das Finale

Battle

Sequenz
Im Kampf
In Tiefhusen
Outro

Kann natürlich jeder legen, wie er möchte. ich habe es mir so eingerichtet. Leider sind es etwas wenige Battle-Sounds. Dateien müssen in mp3 sein.
Also die Sound-Dateien konnte ich nicht extrahieren. Hätte man beim Feuerballzauber ein 'Fulminictus' gehört... ;)

(Eine DSA-Mod für Oblivion, das wär' doch was... ) Bin mal gespannt, wie sie das in "Ferner Zukunft" erscheinende Spiel (DSA Drakensang) versaubeuteln. Obwohl, sollen ja DSA-Fans am Werk sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bald kommt ja auch ein neues DSA-PC-Spiel raus. (4.Teil?)
Ich hab nur mal Schatten über Riva gespielt (fast ähnliche Grafik wie bei Oblivion :p ).
Ich hab gar nicht gewusst, dass es noch weitere DSA Spiele, außer dem jetzt kommenden und Schatten über Riva gibt?! :eek: