SOS Kinderdorf e.V. lehnt Hilfe von Gamern ab

Zum Glück sieht mei nVater das ganze ähnlich wie ich. Er findet diese Diskriminierung von Viedospielen auch übertrieben und falsch.

Ich finde es echt pervers, wie hier gegen arme Bürger gehetzt wird, die ihre Freizeit lieber am PC verbringen wollen. Da kann man eigentlich nur kopfschüttelnd daneben stehen.

Was mich aber wundert - warum regt sich jeder auf, setzt aber keine Taten? Mit friedlichen Demos wurden schon ganz andere Dinge erreicht. Ginge man mit den Medien in einen aufklärenden Dialog, zeigte man der Bevölkerung, das Gamer auch nur ganz normale Menschen sind, könnte man diese Diskussion zum guten wenden. Man müsste bloß mal statt reden was tun!

Ihr müsst das Organisationsprinzip des Vereins verstehen, das da (wie bei den meisten Organisationen auch) folgendermassen lautet:

Aus wessen Napf ich fress, dessen Lied ich sing!

_Anne

Habe eben hier mal alles gelesen, das ist ja echt das letzte lehnen hilfe aber weil sie von den "bösen" gamern kommen. Ich glaube den Kindern wäre ziemlich egal wer ihnnen das Essen bezahlt (etwas Hart ausgedrückt).

Folglich frißt SOS Kinderdorf e.V. momentan aus dem Napf der Deutschen Regierung oder?

Korrekt.

@MoD
Es gibt eine sogenannte Handlungs-Etikette, d.h. - um mal ein überspitzes Beispiel aus der hohen Politik zu nehmen - die Spende der Bin Laden Group für die Erweiterung eines Hochschultraktes würde auf politische Akzeptanz stossen, einer Spende des Herrn Osama bin Laden wäre jedoch aus guten Gründen ein gänzlich anderes Schicksal beschieden. Den Studenten wäre es vermutl. egal, woher das Geld nun tatsächlich kommt - den Politikern hier jedoch absolut nicht. Es findet nun einmal keine Kumpanei mit "Gegnern" statt, da dies nicht nur dem öffentlichen Ansehen schaden würde, sondern auch ein politischer "Gesichtsverlust" unmittelbar die Folge wäre.

Damit ist auch unsere Lage im Raum überdeutlich: Wir zählen im Moment leider zu den "Gegnern", zwar auf allerunterster, da auf gänzlich unpolitischer Ebene, aber halt dennoch sind wir als Gruppe (nicht jedoch als Privatperson) von den Politikern und den Medien dazu erklärt worden, weil man für gewisse üble Vorfälle eine schuldige Minderheitengruppe benötigt, an der man seine Wut auslassen kann - wie übrigens fast immer in der Geschichte.

Kommt Zeit - kommt Rat, hoffe ich mal.

_Anne

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, das Beispiel ist etwas unglücklich gewählt - aber du wirst dir schon was gedacht haben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal dient ein überspitzter Vergleich zur Verdeutlichung eines u.U. komplexen Sachverhaltes.

_Anne

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Bsp ist echt etwas hart, enthält aber leider auch die Wahrheit. Alle Gamer sind auf Grund von ereignissen bei Vielen Politikern und auch anderen Menschen, ziemlcih unten durch. Naja dann kann man halt nichts machen. Wer nicht viel der hat schon. Und zum schluss noch ein Zitat von den Simpsons
Mrs. Lovejoy: "Will someone please think about the children!"

S.O.S. Kinderdorf wollen warscheinlich den Kindern nicht helfen es geht heut zu Tage doch nur ums bekloppte Image! Und sowas find ich echt dumm!

Gerade die SOS Kinderdörfer sind doch der Verein wo andauernd irgendwelche Gelder in schwarzen Löchern versickern....
Die sollten mal in den eigenen Reihen aufräumen, dann würde das Geschäft vielleicht wieder besser laufen und lächerliche "Image-aktionen" müssten nicht abgezogen werden

Ginge man mit den Medien in einen aufklärenden Dialog, zeigte man der Bevölkerung, das Gamer auch nur ganz normale Menschen sind, könnte man diese Diskussion zum guten wenden. Man müsste bloß mal statt reden was tun!

Mit den Medien reden? Nein Danke.

Das Problem ist, dass man mit puren Fakten keine Leute mehr erreicht und deswegen werden Fakten mit persönliche Schicksalen und sinnlosen Tratsch gemischt und als Krönung das Ganze noch mit suggestiven Behauptungen oder wilden Spekulationen untermalt und dann verbreitet...

Medien sollen eigentlich der Spiegel der Gesellschaft sein. Nur leider ist der Spiegel sehr trüb und verzerrt aus bestimmten Gründen. :roll:

Manchmal dient ein überspitzter Vergleich zur Verdeutlichung eines u.U. komplexen Sachverhaltes.

S.O.S. Kinderdorf wollen warscheinlich den Kindern nicht helfen es geht heut zu Tage doch nur ums bekloppte Image! Und sowas find ich echt dumm!

So komplex ist der Sachverhalt garnicht. Lässt sich bei diesem Beispiel in einem Satz erklären.

Geld regiert die Welt.

Das hat also auch nix direkt mit "Image" zutun.

Erbärmlich anzusehen wie Leute dafür auch ihre eigenen Prinzipien fallen lassen nur um weiter dreckiges Papier zu ernten...

Nur mit vollen Magen kann man so ein Ego haben, die fahrn bestimmt bestimmt krasse Autos.
Nur gut das ich meiner Menschlichkeit abgesagt habe denn bei solchen Leuten schähmt man sich ein Mensch zusein:Bad:

Also, woher willst du denn wissen, dass die Leitung von den "SOS Kinderdörfern" "krasse Autos" fährt? Sicher, sie verdienen an den Spenden mit und bekommen auch noch so ein Gehalt.

Ansonsten sehe ich auch andere "Wohltätigkeitsorganisationen" kritisch.

Cherubion

Ich finde es nur positiv das Gamer eine solche Organisation unterstützen wollen. Das zeigt für mich ganz klar, dass es sich nicht um Shooter spielende "Monster" handelt.

grüße bertie

diese reaktionen von euch zeigen, dass die hälfte von euch "gamern" unreif und nicht in normalem ton ansprechbar sind. Mit solchen Leuten würde ich meine Schützlinge auch nicht in Kontakt bringen wollen.

Oder sollen die in ihr Logo "gesponsert von Counter-Strike Spielern" mit einbringen??

diese reaktionen von euch zeigen, dass die hälfte von euch "gamern" unreif und nicht in normalem ton ansprechbar sind. Mit solchen Leuten würde ich meine Schützlinge auch nicht in Kontakt bringen wollen.

Oder sollen die in ihr Logo "gesponsert von Counter-Strike Spielern" mit einbringen??
Aber selber :roll:
Die sollen überhaupt nichts einbringen - es geht darum, dass sie alle Hilfe, die sie kriegen können annehmen sollen. Ist doch völlig egal, woher das Geld kommt (und wenn die Terrorgruppen spenden wollen, bitte schön, dann haben sie weniger Geld für ihre Anschläge... - außerdem sind wir "Gamer" nicht mal halb so schlimm). Was ich schön finde ist, dass wieder mal alle, die in irgendeiner Art elektronische Spiele spielen böse sind.... aber was solls?

Geht es hier darum, dass Kindern geholfen werden soll, oder darum, woher die Hilfe kommt? Es ist ja nun nicht so, dass "wir" eine großangelegte Massenhinrichtung durch einen Kollektivamoklauf planen :ugly:
mfg erc

Fragen wir die älteren Generationen, die jetzt mit dem Finger auf uns zeigen, doch einmal, welche Spiele sie mit was für Objekten in ihrer Kindheit und als Jugendliche gespielt haben! Käthe Kruse Puppen oder Steiff Knopf-im-Ohr Kuschelbären war dies nämlich in der Regel nicht! Und das wissen sie auch - sie verleugnen ihre eigene, übrigens völlig natürliche Vergangenheit.

Drei der fünf Finger einer Hand zeigen auf diese Generationen zurück!

Wenn ich irren sollte, dann bedeutet dies: Das seit Buffalo Bill's Wild-West Show beliebte virtuelle Cowboy & Indianer Gaming, Nachfolger des "standhaften Zinnsoldaten" und Vorfahre des "X-Land erklärt Y-Land den Krieg"- Strassenspiels, sei die eigentliche Ursache zweier Weltkriege gewesen und somit gewissermassen die Mutter allen Elends in der Welt.

Ist doch alles schon mehr wie lächerlich !!!

_Anne

Zuletzt bearbeitet: