SOS Kinderdorf e.V. lehnt Hilfe von Gamern ab

Valron13

Abenteurer
Ich hab vorhin diesen Artikel hier gefunden:

Hilfe von Gamern abgelehnt

Also ich finde es eig. eine Unverschämtheit.
Anscheinend lehnen sie lieber Hilfe ab und lassen Leute verrecken.
Durch die Medien und den Politiker haben Gamer nun schon so einen schlechten Ruf. Und dabei haben die ja noch nichtmal Ahnung von Spielen udn was an ihnen Spaß macht...

Mich würde es nicht wundern wenn Gamer irgendwann als Verbrecher gelten :lol:
Na gut vorher würden die Spiele abgeschafft werden. Aber eigentlich gibt es dazu keinen Grund...

Edit:
Das ist der Artikel von Gamersunity dazu. Die haben ja schließlich das Angebot an SOS Kinderdörfer gemacht und müssten wohl am besten darüber bescheid wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Darüber kann man nur noch den Kopf schütteln. Vor allen die Aussage des S.O.S.-Sprechers ist einfach nur lächerlich. :roll:

Ich finde auch dass das Unverschämt ist!
Mich würde es nicht wundern wenn Gamer irgendwann als Verbrecher gelten :lol:
Na gut vorher würden die Spiele abgeschafft werden. Aber eigentlich gibt es dazu keinen Grund...
Natürlich werden Spieler als Verbrecher gelten! Wenn PC-Spiele abgeschafft werden und trotzdem leute PC-Spiele zocken werden sie wahrscheinlich gehängt :ugly:
EDIT: Wenn sie den Deutschen Computerspiele wegnehmen wird es wahrscheinlich nur kleinere aufstände geben die die Polizei leicht zerschlägt aber spätestens wenn die Regierung den Alkohol verbietet wird es einen Umsturz geben und die gute alte Gioutine rausgeholt :roll:.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt IMO nur eine einzige, verifizierbare Verknüpfung zwischen einem RPG und einem tatsächlichen, darauffolgenden Killing - und zwar ist dies America's Army, das offizielle U.S. Army Game, die moderne Version der Rekrutierung von der Strasse für den Krieg. Ich habe es angespielt, um mal zu sehen, was da abgeht...

Sind wir hier etwa in Amerika? Nein!
Vll sollten wir lieber einmal die politische Dauerschonzeit für Jäger überdenken, eine vereinsgesteuerte, bedarfsgerechte (also limitierte) Ausgabe von Munition erscheint doch wohl zwingend notwendig.

just my 2 cts.
_Anne

Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich arrogant von der SOS Kinderdorf e.V.. Auf der einen Seite sagen sie, wir wollen den Kindern helfen (und proklamieren das überall so), auf der anderen Seite sagen sie zu Gamersunity, wir wollen eure Hilfe nicht, ihr seid uns nicht gut genug, von euch sollen die Kinder nicht unterstützt werden. Idioten. Was anderes fällt mir dazu nicht mehr ein. Ich habe von denen jetzt definitiv ein anderes Bild. Ihre eigene Naivität/Ignoranz gegenüber den Tatsachen auf die Kinder abwälzen...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist einfach ... traurig.
Thomas Laker vom SOS-Kinderdorf schrieb:
[...]diese Spiele - getarnt als harmlose Unterhaltung[...]

Getarnt. Das hört sich in etwa so an, als wären Spiele in wirklichkeit Werkzeuge der Staatszersetzung. Ich habe so langsam wirklich alle Hoffnung verloren. Die Menschen glauben ohne nachzuprüfen das, was die Medien ihnen erzählen. Wenn irgendein Sender im Fernsehen sagt, 1+1 = 4 und eine Partei sagt das gleiche, dann würden alle Mathematiker, die das Gegenteil behaupten, auf Scheiterhaufen verbrannt. Apropos Verprennung: Früher wurden auf öffentlichen Plätzen Bücher verbrannt. Wir sind nicht mehr weit davon entfernt, dass das mit Spielen passiert.

Dabei läuft über Killerspiele gerade eine Doku bei NTV, und das ganze positiv.

Hah, was bin ich stolz auf mich, dass ich nie spende oder spenden werde.

Die müssen ja finanziell ganz gut dran sein, wenn die sich ihre Spender aussuchen können.

Vielleicht sollte mal jemand einen Spendenverein zur Toleranzförderung eröffnen... :roll:

Und wenn wir schon dabei sind, einen für Eigenbildung / Selbstbildung wäre auch mal ganz gut, denn alles nachlabern, was man so irgendwo aufschnappt hat nichts mit lernen zu tun.

oder einen für ehrliche berichterstattung.denn ihne das aufgepusche durch die medien wären wir nicht so verteufelt...

Das ist wirklich unglaublich. Und das alles nur wegen der Medienverteufelung der Videospiele. Wenn jeder, der "Killerspiele" spielt, gleich Massenmörder wäre, gäbe es Deutschland nicht mehr... Wie kann man nur eine dermaßen beschränkte Meinung haben? Ich respektiere die Meinung anderer Leute, aber man sollte sich zuerst mal eine wirkliche eigene Meinung bilden, Medienkritik lernt man ja schon in der 6. Klasse. Und dass wegen Unterlassung eben davon gut gemeinte Spenden abgelehnt werden, ist einfach ungeheuerlich.

Tja was soll man noch dazu sagen? Die allgemeine Volksverdummung in diesem Bereich hat soeben die nächste traurige Stufe erreicht...

Es wäre allerdings interessant zu Wissen ob die Kinder die unter dem Schutz dieser Organisation stehen dieselbe Meinung wie ihre Wohltäter vertreten oder ob sie mit dem Geld hätten doch etwas anfangen können. :?

MfG,
Adama

Das ist nur wieder ein Beispiel dafür was Medienmanipulation anrichtet.

Das zeugt doch von der absoluten Dummheit der Leute die sich selbst für so schlau halten. Sowas macht mich einerseits wütend, andererseits amüsiert es mich auch.

Tjaja Deutschland halt :? :roll:

Ich hab grad meinem Vater davon erzählt und er meint: "Die wissen schon warum sie abgelehnt haben". Gamer sind auch alle böse und gewaltätig :roll:

Wenn die SOS-Kinderdorf e.V der Meinung ist das sie sich ihr "Helfer" aussuchen kann, dann sollen die auch nicht nach Unterstützung schreien. Selber schuld, wenn die sich nicht von Gamern unterstützen lassen wollen.

grüße bertie

aber irgendwie ist es doch schon langsam normal...
ich frage mich wann solche foren wie scharesoft & co den ruf als planstelle für attentate weghaben...

echt die medien :sick: mich an...
ich dachte ich hab meinen vater langsam so weit das er die "killerspieldiskussion" etwas skeptischer sieht.aber nein gestern ging er mir so lange beim clear sky zocken aufn keks(nach dem motto du kannst doch net so spät noch so brutale spiele spieln da drehst de doch durch.das stimmt den das hab ich nämlich die woche im fernsehen gesehen)bis ich meine zimmertür zu gekracht und den schlüssel rumgedreht hab.:roll:
in solchen situationen lernt man aber headset,kopfhörer & co erst richtig zu schätzen^^

ich hab ihn über ne halbe stunde ruhig gesagt das ich meine ruhe will und das er den humbuk aus den medien nicht einfach nachlabern soll.
nuja irgendwann wurde er lauter weil ich den ganzen mist ja nur verharmlose und die "professoren" und politiker sich schon was dabei denken und ich jetzt gefälligst den "mist" ausmachen soll.und dann ist mir halt der kragen geplatzt.
also habe ich nur bestätigt dass das umfeld einen agresiv macht;)
an clear sky kann es nicht liegen weil bei nem anderen spiel(nehmen wir mal als bsp harvest moon)hätte ich früher oder später auch so reagiert;)