Odr_soo
Abenteurer
Gute Idee für eine solche Umfrage.
Ich denke jedoch, das ganze ist eher ein 'Nice-to-have'.
Glaube kaum, dass wirklich soetwas ins Spiel integriet wird.
Falls doch, würde ich es sehr begrüssen!
Einbrüche bei NPC's gab es ja eigentlich auch schon bei den Vorgängern.
ZB. Einen Händler vor einbrechern Bewachen, Oblivion - Händler im Hafen von Anvil / Morrowind - Schmid in Vivec (Quest vom Haus Hlaalu).
Oder wie beim Diebesgildeaufnahmequest, wo man mit anderen Dieben einbrechen muss.
Auch Habaasi Honigmund, die ins Haus Nerano einbrechen wollte, und man Ihr den Schlüssel bringen muss. (Morrowind)
Die Tageszeit und der Ort sollte unbedingt auch eine Rolle dabei spielen!
Taschendiebstähle bei NPC's:
Gut, sollte sich jedoch nur auf Gold, Schlüssel und Alchemiezutaten beschränken.
Die Diebstähle sollten jedoch auch nicht immer klappen, so dass auch die bestohlenen NPC's die Wachen rufen. (Taschendiebstahl animation wäre gut)
Taschendiebstähle beim Spieler:
Dito. Man sollte auch die möglichkeit haben es zu merken,
wenn man bestohlen wird.
Oder, wenn man bestohlen wurde sollte man auch darauf hingewiesen werden. ZB: "Jemand hat euch 50 Gold gestohlen"
Einbrüche bei NPC's:
Gab es ja schon, sollte jedoch noch verbessert werden.
Wäre gut wenn der Einbrecher schon etwas länger im Haus ist und sich dort wirklich umherbewegt.
Sehr wichtig ist hier, dass man auch sieht dass eingebrochen wurde.
(Oblivion: Wenn ich ein Haus ausgeräumt habe dann hab ich immer ein riesen Chaos hinterlassen)
Einbrüche beim Spieler:
Dito. Ebenfalls sobald man sein Haus betritt, sollte auch noch eine Meldung kommen.
Praktisch wäre ein Schlossmacher in den Dörfern, bei dem man sein Hausschloss verbessen könnte.
Oder auch an Kisten und Schränke Schlösser anbringen kann.
Ich fand den verschliesszauber von Morrowind unlogisch, besser wäre es die Tür zu verzaubern,
was den Effekt der "Falle" von Morrowind wäre.
Die könnte durchaus dazu betragen, den Eibrecher zu erkennen, wenn er zB. verbrannte kleider trägt.
Das ist Meine Ansicht zu einem Diebeszusatz.
MFG Odr_soo
Ich denke jedoch, das ganze ist eher ein 'Nice-to-have'.
Glaube kaum, dass wirklich soetwas ins Spiel integriet wird.
Falls doch, würde ich es sehr begrüssen!
Einbrüche bei NPC's gab es ja eigentlich auch schon bei den Vorgängern.
ZB. Einen Händler vor einbrechern Bewachen, Oblivion - Händler im Hafen von Anvil / Morrowind - Schmid in Vivec (Quest vom Haus Hlaalu).
Oder wie beim Diebesgildeaufnahmequest, wo man mit anderen Dieben einbrechen muss.
Auch Habaasi Honigmund, die ins Haus Nerano einbrechen wollte, und man Ihr den Schlüssel bringen muss. (Morrowind)
Die Tageszeit und der Ort sollte unbedingt auch eine Rolle dabei spielen!
Taschendiebstähle bei NPC's:
Gut, sollte sich jedoch nur auf Gold, Schlüssel und Alchemiezutaten beschränken.
Die Diebstähle sollten jedoch auch nicht immer klappen, so dass auch die bestohlenen NPC's die Wachen rufen. (Taschendiebstahl animation wäre gut)
Taschendiebstähle beim Spieler:
Dito. Man sollte auch die möglichkeit haben es zu merken,
wenn man bestohlen wird.
Oder, wenn man bestohlen wurde sollte man auch darauf hingewiesen werden. ZB: "Jemand hat euch 50 Gold gestohlen"
Einbrüche bei NPC's:
Gab es ja schon, sollte jedoch noch verbessert werden.
Wäre gut wenn der Einbrecher schon etwas länger im Haus ist und sich dort wirklich umherbewegt.
Sehr wichtig ist hier, dass man auch sieht dass eingebrochen wurde.
(Oblivion: Wenn ich ein Haus ausgeräumt habe dann hab ich immer ein riesen Chaos hinterlassen)
Einbrüche beim Spieler:
Dito. Ebenfalls sobald man sein Haus betritt, sollte auch noch eine Meldung kommen.
Praktisch wäre ein Schlossmacher in den Dörfern, bei dem man sein Hausschloss verbessen könnte.
Oder auch an Kisten und Schränke Schlösser anbringen kann.
Ich fand den verschliesszauber von Morrowind unlogisch, besser wäre es die Tür zu verzaubern,
was den Effekt der "Falle" von Morrowind wäre.
Die könnte durchaus dazu betragen, den Eibrecher zu erkennen, wenn er zB. verbrannte kleider trägt.
Das ist Meine Ansicht zu einem Diebeszusatz.
MFG Odr_soo