Charakterregeln:
1. Alle Charaktere müssen durch den Spielleiter/ zuständigen Moderator freigegeben werden.
2. Unbesiegbare, unsterbliche und übermächtige Charaktere sind nicht gestattet.
3. Die Charaktere müssen menschliche Züge und Eigenschaften besitzen. Gefühlskalte Charaktere sind unerwünscht.
4. Ein Charakter darf ohne Zustimmung des Besitzers nicht getötet, schwer verletzt oder geändert werden. (Bestimmung der Vorgeschichte, Persönlichkeit etc. obliegt alleine dem Besitzer)
5. Jeder Charakter muss ein ausgewogenes Verhältnis aus Stärken und Schwächen besitzen.
6. Die Startpunkte der Charaktere werden durch den Spielleiter vergeben. Posten vor dem Erhalt eines Startpunktes ist unzulässig und führt gegebenenfalls zur Löschung des betroffenen Posts.
7. Die Einführung neuer Rassen ist vor der Anmeldung mit dem Spielleiter abzusprechen und genehmigen zu lassen. Zusätzlich muss ein angemessener Lexikonartikel dazu geschrieben werden.
8. Elfen, Dunkelelfen, Zwerge, Untote und andere typische Vertreter der Fantasyrassen sind unerwünscht.
9. Neu erfundenen Fabelwesen (egal ob PCs oder NPCs) muss eine eindeutige Elementklasse zugewiesen werden.
10. Beim Spielen von magisch begabten Menschen und Fabelwesen ist darauf zu achten, dass diese als Ausgestoßene und Verfolgte behandelt werden. Solche Charaktere eignen sich nur für erfahrene Schreiber.
11. Der unten stehende Charakterbogen ist als bindende Vorlage zu verstehen. Er darf erweitert aber nicht gekürzt werden. Ebenso ist die Reihenfolge und Formatierung einzuhalten.
Regeln für einen Elementarcharakter:
1. Jede neue Rasse muss durch einen Lexikonartikel beschrieben werden. Dazu gehören Angaben über ihren Lebensraum, Größe, Wesen etc.
2. Sie müssen einem bestimmten Element zu geordnet werden. Feuer, Wasser, Luft oder Erde. Zu diesem müssen sie auch in einer gewissen Beziehung stehen. Das bedeutet dass ihr Lebensraum und ihre Fähigkeiten mit dem Element im Zusammenhang stehen müssen.
3. Jedes Fabelwesen kann nur einer Elementklasse zugewiesen werden.
4. Gestaltenwandler und Fabelwesen die sich als Menschen tarnen können sind nicht erlaubt.
5. In Artreles haben Menschen nie mit Fabelwesen direkt zu tun gehabt. Sie gelten als Legenden und Sagen. Die wenigen die man gesehen hat, galten als Fälschung. Die Fabelwesen leben unter ihres gleichen und die Menschen unter den ihren. Direkten Kontakt zwischen verschiedenen (zivilisierten) Rassen gab es noch nicht.
6. Es gibt lediglich Gerüchte über vorbei fliegende Wesen, oder welche, die angeblich gesichtet wurden.
7. Neu eingeführte Rassen sollten sinnvoll und an tatsächlichen Mythen angelehnt sein. (z.B. Kentauren, Yetis, Einhörner)
8. Fabelwesen müssen von Menschen stark unterscheidbar sein.
Hier ist der Charakterbogen. Alle Punkte außer Titel müssen sinnvoll ausgefüllt werden. (Die Angabe „unbekannt“ ist nicht zulässig. Ausnahmen müssen vom Spielleiter genehmigt werden)
Bevor ihr an dem RPG Societas Narratorum teilnehmen könnt, müsst ihr hier euren Char vorstellen und ihn von mir absegnen lassen.
Die Lexikonartikel zu neuen Elementarrassen sind vor der Anmeldung per PN an mich zu schicken und gegebenenfalls zu ändern. Danach wird die Rassenbeschreibung unter die eigentliche Beschreibung einfach nur hinzugefügt.
Diskussionen über Chars sind hier untersagt! Ob und warum ein Char genehmigt oder abgelehnt wird, ist ganz allein meine Entscheidung.
1. Alle Charaktere müssen durch den Spielleiter/ zuständigen Moderator freigegeben werden.
2. Unbesiegbare, unsterbliche und übermächtige Charaktere sind nicht gestattet.
3. Die Charaktere müssen menschliche Züge und Eigenschaften besitzen. Gefühlskalte Charaktere sind unerwünscht.
4. Ein Charakter darf ohne Zustimmung des Besitzers nicht getötet, schwer verletzt oder geändert werden. (Bestimmung der Vorgeschichte, Persönlichkeit etc. obliegt alleine dem Besitzer)
5. Jeder Charakter muss ein ausgewogenes Verhältnis aus Stärken und Schwächen besitzen.
6. Die Startpunkte der Charaktere werden durch den Spielleiter vergeben. Posten vor dem Erhalt eines Startpunktes ist unzulässig und führt gegebenenfalls zur Löschung des betroffenen Posts.
7. Die Einführung neuer Rassen ist vor der Anmeldung mit dem Spielleiter abzusprechen und genehmigen zu lassen. Zusätzlich muss ein angemessener Lexikonartikel dazu geschrieben werden.
8. Elfen, Dunkelelfen, Zwerge, Untote und andere typische Vertreter der Fantasyrassen sind unerwünscht.
9. Neu erfundenen Fabelwesen (egal ob PCs oder NPCs) muss eine eindeutige Elementklasse zugewiesen werden.
10. Beim Spielen von magisch begabten Menschen und Fabelwesen ist darauf zu achten, dass diese als Ausgestoßene und Verfolgte behandelt werden. Solche Charaktere eignen sich nur für erfahrene Schreiber.
11. Der unten stehende Charakterbogen ist als bindende Vorlage zu verstehen. Er darf erweitert aber nicht gekürzt werden. Ebenso ist die Reihenfolge und Formatierung einzuhalten.
Regeln für einen Elementarcharakter:
1. Jede neue Rasse muss durch einen Lexikonartikel beschrieben werden. Dazu gehören Angaben über ihren Lebensraum, Größe, Wesen etc.
2. Sie müssen einem bestimmten Element zu geordnet werden. Feuer, Wasser, Luft oder Erde. Zu diesem müssen sie auch in einer gewissen Beziehung stehen. Das bedeutet dass ihr Lebensraum und ihre Fähigkeiten mit dem Element im Zusammenhang stehen müssen.
3. Jedes Fabelwesen kann nur einer Elementklasse zugewiesen werden.
4. Gestaltenwandler und Fabelwesen die sich als Menschen tarnen können sind nicht erlaubt.
5. In Artreles haben Menschen nie mit Fabelwesen direkt zu tun gehabt. Sie gelten als Legenden und Sagen. Die wenigen die man gesehen hat, galten als Fälschung. Die Fabelwesen leben unter ihres gleichen und die Menschen unter den ihren. Direkten Kontakt zwischen verschiedenen (zivilisierten) Rassen gab es noch nicht.
6. Es gibt lediglich Gerüchte über vorbei fliegende Wesen, oder welche, die angeblich gesichtet wurden.
7. Neu eingeführte Rassen sollten sinnvoll und an tatsächlichen Mythen angelehnt sein. (z.B. Kentauren, Yetis, Einhörner)
8. Fabelwesen müssen von Menschen stark unterscheidbar sein.
Hier ist der Charakterbogen. Alle Punkte außer Titel müssen sinnvoll ausgefüllt werden. (Die Angabe „unbekannt“ ist nicht zulässig. Ausnahmen müssen vom Spielleiter genehmigt werden)
Name: -
Nachname: -
Titel: geistlicher/adliger Titel oder Rang. ggf. soziale Stellung.
Rasse: Siehe Charakteregel 7 und 8
Alter: -
Größe: -
Geschlecht: -
Augenfarbe: -
Haarfarbe: -
Persönlichkeit: Charakterliche Eigenschaften. (min. 150 Wörter)
Biografie: das bisherige Leben des Charakters. (min. 100 Wörter)
Aussehen: Kleidung, Körperbau, Wirkung auf andere Menschen, eventuell mit Bild.
Ausrüstung: Waffen, besondere Gegenstände.
Stärken: die Fähigkeiten des Charakters, Resistenzen
Schwächen: z.B Ängste, chronische Krankheiten, Behinderungen, negative Eigenschaften
bei Fabelwesen muss an dieser Stelle „Leben als Fabelwesen“ als Schwäche aufgeführt werden.
Nachname: -
Titel: geistlicher/adliger Titel oder Rang. ggf. soziale Stellung.
Rasse: Siehe Charakteregel 7 und 8
Alter: -
Größe: -
Geschlecht: -
Augenfarbe: -
Haarfarbe: -
Persönlichkeit: Charakterliche Eigenschaften. (min. 150 Wörter)
Biografie: das bisherige Leben des Charakters. (min. 100 Wörter)
Aussehen: Kleidung, Körperbau, Wirkung auf andere Menschen, eventuell mit Bild.
Ausrüstung: Waffen, besondere Gegenstände.
Stärken: die Fähigkeiten des Charakters, Resistenzen
Schwächen: z.B Ängste, chronische Krankheiten, Behinderungen, negative Eigenschaften
bei Fabelwesen muss an dieser Stelle „Leben als Fabelwesen“ als Schwäche aufgeführt werden.
Bevor ihr an dem RPG Societas Narratorum teilnehmen könnt, müsst ihr hier euren Char vorstellen und ihn von mir absegnen lassen.
Die Lexikonartikel zu neuen Elementarrassen sind vor der Anmeldung per PN an mich zu schicken und gegebenenfalls zu ändern. Danach wird die Rassenbeschreibung unter die eigentliche Beschreibung einfach nur hinzugefügt.
Diskussionen über Chars sind hier untersagt! Ob und warum ein Char genehmigt oder abgelehnt wird, ist ganz allein meine Entscheidung.
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