Vorstellung SkyUI

Also ich freue mich auf das Neue. Mir gefallen die Schnelltasten, für ganze "Outfits". Wie Gopher schon sagte, perfekt für "Ich bin in der Stadt, F2, Stadtbekleidung an!"... :)
 
Ich nehme mal an, dass die neue Favoriten-Funktion mit "Categorized Favorites Menu" by favmenumodder wohl nicht zusammen laufen wird, man muss sich dann also entscheiden...

Mal abwarten...
 
Yay, da kommt ja Freude auf! Endlich wird dieses unübersichtliche Favoriten Menü von SkyUI bearbeitet! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Floi: Da gehe ich von aus. Beide Plugins bearbeiten sicherlich die selben Dinge...

@nhskill: Yeah! Freu mich auch schon drauf! :D
 
Eine Schnelltastenfunktion gibt's im Vanilla Skyrim doch auch, oder?

@Dagstyggur
Du wechselt mit jeder Location die Kleidung? Da wär ich mir viel zu faul dafür (und dann das Gewicht...). xD
 
Ja, aber nur für einzelne Gegenstände! Mit der neuen Funktion, kannst Du Gruppen erstellen und per Klick auf F1 zum Beispiel, die gesamte Gruppe ausrüsten.

Da ich mich momentan ans Rollenspielen gewöhne, zieht sich meine Dila natürlich auch andere Klamotten an. Dem Anlass entsprechend... :)
 
Also ich freue mich auf das Neue. Mir gefallen die Schnelltasten, für ganze "Outfits". Wie Gopher schon sagte, perfekt für "Ich bin in der Stadt, F2, Stadtbekleidung an!"... :)
Habe mir eben das Video angeschaut und bin auch total begeistert, von dem was da kommen wird. Bin auch schon ganz jeck auf die Schnelltasten. Ich freu mich richtig drauf :)
 
  • Like
Reaktionen: Dagstyggur
Wer nicht so lange warten will oder aus was weiß ich für Gründen, schaut vielleicht mal hier ;):

http://www.ei-der-zeit.com/forum/index.php?page=Thread&threadID=6278 Hebrocks Dynamic Outfits

Hier mal ein Ausschnitt aus der Beschreibung:

"Diese Mod ermöglicht:
•Outfits auf Hotkeys zu legen und diese bei Bedarf sofort anzuziehen (F1-F4)
•Outfits für bestimmte Wetterarten festzulegen (Klar/Bewölkt, Regen, Schnee) diese werden dann sofort angezogen falls es einen Wetterumschwung gibt.

•Dungeons und Städten können spezielle Rüstungen zugeordnet werden die beim Betreten automatisch angezogen werden.

•Es lassen sich eigene Orte definieren, bei denen beim Betreten automatisch ein bestimmtes Outfit angezogen wird. z.B. nützlich für Spielerhäuser oder die Akademie von Winterfeste


Für die praktische Umsetzung des Einspeicherns finden sich ingame beim Wirken des Zaubers "Kleidung verwalten" entsprechende Hinweise unter "Hilfe". Der Zauber wird bei Spielbeginn ins Inventar gelegt.


Orte:
Als Städte zählen die Stadtgebiete von:
- Einsamkeit
- Windhelm
- Weißlauf
- Markarth
- Rifton

Städte die fließend in die Himmelsrand übergehen z.B. Dämmerstern, Winterfell zählen nicht dazu (!).

Als Dungeons zählen alle Interiorzellen die eine Location haben, in denen das Keyword "LocTypeDungeon" enthalten ist.

Im Falle von mehreren zutreffenden Outfits für den entsprechenden Ort gilt die folgende Prioritätsreihenfolge:

Prioritätsreihenfolge:
1. Eigener Ort
2. Dungeon
3. Städte
4. Wetter "

Gruß doritis
 
Ihr könnt SkyUI auch so verändern, dass ihr entweder das vanilla Favoriten-Menu oder CFM benutzt. Einfach die entsprechende swf Datei löschen oder loose Dateien installieren und via MCM die Dateiprüfung dafür deaktivieren.
 
  • Like
Reaktionen: Lorneos und Ethrilias
Schnelltasten

Ich hoffe, das die Schnelltasten auch mit dem Gamepad zu bedienen sind. Sonst müsste ich immer bei Gebrauch zur Tastatur eilen, was einige Gefahren mit sich bringt wie z.B. -ausrutschen auf dem Weg zur Tastatur, dabei mit dem Kopf anstatt mit den Fingern auf die Tastatur zu hauen, was wiederum zu falschen Befehlen und somit die Gefahr des Absturz des Spieles herbeiführen kann, usw. usw.:headwall:
Ach ja, ein Pflaster für die Beule am Kopf müsste ich auch noch suchen . .:blink:
Gruss, SirPercy
 
  • Like
Reaktionen: FortuneHunter
Da die Tasten frei belegbar sind, dürfte es keine Probleme geben, außer dass Du ein paar zusätzliche Tasten am Gamepad einbauen musst. Dieses könnte allerdings wesentlich größere Schäden an deinem Körper verursachen, je nach deinem handwerklichen Geschick ;)

Btw. Ich habe mal gehört, dass es Funktastaturen geben soll, die deinen oben geschilderten Stunt vermeiden könnten :-D: http://www.pearl.de/a-PX3283-1002.shtml?vid=714&wa_id=45&wa_num=0
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Tasten frei belegbar sind, dürfte es keine Probleme geben, außer dass Du ein paar zusätzliche Tasten am Gamepad einbauen musst. Dieses könnte allerdings wesentlich größere Schäden an deinem Körper verursachen, je nach deinem handwerklichen Geschick ;)

Btw. Ich habe mal gehört, dass es Funktastaturen geben soll, die deinen oben geschilderten Stunt vermeiden könnten :-D: http://www.pearl.de/a-PX3283-1002.shtml?vid=714&wa_id=45&wa_num=0

Danke für deine Anteilnahme so wie für deinen Handwerkstipp. Da ich gerne bastle, dürfte es kein Problem sein noch ein paar Buttons an mein Gamepad zu schrauben. Ja, und cool das die Technik schon so weit fortgeschritten ist, vor allem so schnell, man bekommt ja nichts mehr mit. Man wird regelrecht überrollt vom Fortschritt. Werde mal nachsehen, ob es auch schon neue Kühlmethoden für meinen PC gibt, es nervt mich, ständig die Kühlbeutel aus dem Eisfach zu holen und auf dem PC zu legen. :lol:
Mal im Ernst, hab schon länger versucht mir eine kabellose Tastatur anzuschaffen aber kann mich nicht entscheiden. Danke für deinen Tipp. Werde es mir mal ansehen. :good:
Ach ja, habe gehört, es wird nicht mehr lange dauern, dann werden solche Sachen wie Tastatur, Pads und Ähnliches bald in Kleidung eingebaut. Nun mag ich mir nicht vorstellen, wo der "Stick" des Joysticks dann verbaut wird und wo mit er kontrolliert wird. :?::idea:
 
Bekomme nach der Installation der 4.0 die Fehlermeldung, dass "favoritesmenu.swf" falsch sei.

Was wäre denn die richtige Datei, und wo finde ich sie?
 
Steht in den Post auf Nexus.
Die Datei gehört glaub ich zum CFM. Und das ist mit den Standard-Einstellungen von SkyUi 4.0 inkompitabel.
Schau einfach auf Nexus nach, dort steht auch eine Lösung